![]() |
Logik- und sonstige Fehler in Filmen
Um mal einen kleinen Gegenpol zum Filmzitateraten zu erstellen, bitte ich hier um die Sammlung oder Diskussion zu Fehlern in Filmen. Mir geht es öfters im Kino oder am Fernseher so, dass mir der Sinn bzw Unsinn, der da gerade flimmert, nicht so recht aufgehen will.
Oder Klassiker wie z.B. Ben Hur mit Armbanduhr (oh, reimt sich ja *g*), der Film "Gothika"; in den Szenen, wo Spannung erzeugt werden soll, also die Szenen im "Verhörzimmer" der Psychiatrie baumeln die ganze Zeit Mikros am oberen Bildrand. Das ganze Kino lag am Boden vor Lachen.. Auch nicht schlecht die Zeppelinflughafenszene bei Indiana Jones 3, in der ein Passagier eine Zeitung von 1918 liest, obwohl die Handlung 1936 spielt. Bin gespannt, wie viele Fehler sich finden lassen... mfg |
AW: Logik- und sonstige Fehler in Filmen
|
Als Obi-Wan auf Coruscant landet und mit Anakin spricht, wechselt seine Augenfarbe von blau zu dunkelbraun.(Die Rache der Sith) Vielleicht mutiert Obi Wan ja plötzlich, kann man ja nie wissen.
In Episode IV rennt ein Stormtrooper vor den Türrahmen beim eindringen der Stormtrooper in den Kontrollraum, ich glaube das war nicht geplant ;) |
Woran ich mich auch erinnere: Titanic, in der Szene, wo die Tür zum großen Ballsaal aufschwingt, sieht man den Kameramann sich im Glas spiegeln. Ich kann jetzt nicht sagen, ob dieses in der aktuellen DVD-Version retuschiert wurde. Aber in der Kino- und TV-Version konnte man es noch sehen :-)
|
Spiederman:
In der Endszene sollte er ursprünglich zwischen den beiden Türmen des WTC schwingen und auf dem WTC landen. Das wurde nach dem 11. September 2001 geändert und er landet stattdessen auf dem Empire-State-Building. :rechts:Komisch nur, dass man, als er auf dem ESB gelandet ist und sich umschaut, im Hintergrund das ESB sehen kann! http://smilie-land.de/t/e-h/hand/hand0033.gif |
LOL, cooler Thread. Wie für mich gemacht. Wobei ich gar nicht so sehr auf solche sichtbaren Regiefehler fixiert bin, sondern die Unlogik in so vielen Filmen so dermaßen desaströs ist, dass sich mir die Zehennägel aufrollen.
Das ist auch ein Grund, warum manche bestimmte Personen mit mir nicht so gerne Filme gucken :D. Habe aber im Moment nichts passendes im Kopf, werde das sicherlich bei nächster Gelegenheit nachtragen, wenn mir mal wieder was auffällt. |
Danke Herr Folienklebungsmissionar, das nehme ich mal als "Ritterschlag" :-)
Kommen wir mal den Logikproblemen auf den Grund und zu Fluch der Karibik... Wenn die Barbossa und seine Piraten verflucht sind und nichts mehr spüren können (seine Aussage), warum schreien diejenigen dann, wenn sie einen Degenstoss abbekommen, oder die Szene, in der die Piraten die HAfenstadt angreifen, schüttet Elisabeth glühende Kohlen auf einen der trotteligen Piraten, der dann herumhopst und versucht, sich abzukühlen?!? |
gestern abend bei "jackie chan ist nobody":
die szene wo er von dem perplexen typen in dem hochhaus in rotterdam den kaffe entgegen nimmt hat jackie einen fleck auf der brust auf seinem weissen hemd. das bild schneidet um, jaecki dreht sich um und der fleck ist kaum noch zu sehen |
Als Fehler würde ich es zwar nicht bezeichnen, aber was mich unheimlich stört, wenn eine Telefon-Nummer angegeben wird heißt es immer 555...
|
das muss sein, weil es in amerika die vorwahl "555" nicht gibt
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr. |