![]() |
blase
welche regel kommt bei blasenbildung (luft zwischen belag und holz) zur anwendung oder bei nicht vollständig augeklebtem belag?
kommt hier regel 2.4.5? "Das Blatt selbst, jede Schicht innerhalb des Blattes und jede Belag- oder Klebstoffschicht auf einer zum Schlagen des Balls benutzten Seite des Blattes müssen durchlaufend und von gleichmäßiger Dicke sein." was heißt durchlaufend? ohne unterbrechung(=keine risse, kein stückerlwerk)? 2.4.7"Geringfügige Abweichungen von der Vollständigkeit des Belags oder der Gleichmäßigkeit seiner Farbe, die auf zufällige Beschädigung, auf Abnutzung oder Verblassen zurückzuführen sind, können zugelassen werden, sofern sie die Eigenschaften der Oberfläche nicht entscheidend verändern." die oberflächeneigenschaft wird ja strenggenommen bei einer abhebung eines belages auch nicht verändert. |
AW: blase
Ja. In den Tischtennisregeln A unter 4.5 steht folgendes:
Das Blatt selbst, jede Schicht innerhalb des Blattes und jede Belag- oder Klebstoffschicht auf einer zum Schlagen des Balles benutzten Seite müssen durchlaufend und von gleichmäßiger Dicke sein. Das duchrchlaufend bezieht sich darauf das du nicht zwei Beläge aneinander kleben darfst oder das Löcher im Belag sind. Ebenso muß der Belag und jede Schicht (so auch der Bereich zwischen Holz und Belag) gleichmäßig Dick sein! |
AW: blase
das sagt aber nichts in bezug auf eine blase. der belag wird abgehoben, aber weder verändert das etwas an der dicke des belages, noch ist der belag deshalb unterbrochen also weiterhin durchlaufend.
|
AW: blase
Wenn eine Blase vorhanden ist wird die Schicht zwischen Holz und Belag an dieser Stelle doch größer sein als wenn der Belag direkten Kontakt zum Holz hat. Also ist sie nicht von einer Dicke!
|
AW: blase
jede schicht INNERHALB eines blattes und jede schicht des BELAGES. von der "schicht" = blase zwischen belag und holz (= zb nicht angeklebt) steht nichts.
versteh mich nicht falsch. mir geht es nicht darum selbst mit einer blase oder nicht angeklebtem belag zu spielen, sondern darum welche regelstelle anzuwenden ist, wenn jemand mit so einem schläger auftaucht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77