TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Suche passendes Holz (Combiholz?) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=32077)

Funjoy 18.02.2006 13:53

Suche passendes Holz (Combiholz?)

Hallo ihr TT Verrückten :)

Ich Spiele seit schon fast 2 Jahren auf meiner Rückhand Langnoppe jedoch brauch ich für meine Vorhand ein Offensiv Holz doch damit habe ich dann das Problem das meine Rückhand mit der Noppe zu schnell und zu Unkontrolliert ist.

So habt ihr eine Idee was für ein Holz ich mir da zulegen kann was genau darauf zugeschnitte ist d.h. also Vorhand ist schneller wie Rückhand es gibt ja solche Hölzer wo Vorhand All/Off ist und Rückhand Def. Ich habe da zwar schon einige Modelle gefunden jedoch sprengen die den rahmen des guten um einiges, 140 EUR für ein Holz ist ja wohl zu heftig. Ich habe da so an maximal 50 EUR gedacht hat da wer einen guten Tipp für mich?

MfG Funjoy

Ps: Momentan spiele ich:
Holz: Andro Super Core Off, VH: TIBHAR Rapid T.DecS, RH: DR. Neubauer BOOMERANG ox

J.K. 18.02.2006 14:23

AW: Suche passendes Holz?

Zitat:

Zitat von Funjoy
Hallo ihr TT Verrückten :)

Ich Spiele seit schon fast 2 Jahren auf meiner Rückhand Langnoppe jedoch brauch ich für meine Vorhand ein Offensiv Holz doch damit habe ich dann das Problem das meine Rückhand mit der Noppe zu schnell und zu Unkontrolliert ist.

So habt ihr eine Idee was für ein Holz ich mir da zulegen kann was genau darauf zugeschnitte ist d.h. also Vorhand ist schneller wie Rückhand es gibt ja solche Hölzer wo Vorhand All/Off ist und Rückhand Def. Ich habe da zwar schon einige Modelle gefunden jedoch sprengen die den rahmen des guten um einiges, 140 EUR für ein Holz ist ja wohl zu heftig. Ich habe da so an maximal 50 EUR gedacht hat da wer einen guten Tipp für mich?

MfG Funjoy

Ps: Momentan spiele ich:
Holz: Andro Super Core Off, VH: TIBHAR Rapid T.DecS, RH: DR. Neubauer BOOMERANG ox

Was für ne Geschwindigeit willse denn auf deiner RH haben?
J.K.

tt-freak23 18.02.2006 14:30

Für die Rückhand will er DEF-ALL

J.K. 18.02.2006 15:02

Zitat:

Zitat von tt-freak23
Für die Rückhand will er DEF-ALL

Ich glaub da wird es kaum ein passendes Holz geben...

Sven M. 18.02.2006 16:22

Hi Funjoy,
wenn dir die "gängigen" Kombihölzer zu teuer sind, was ich sehr gut verstehen kann, hast du im Grunde zwei Möglichkeiten:
1. Du baust dir dein eigenes Holz, bei dem VH und RH unterschiedlich schnell sind. Da das aber ein sehr schwieriges Unterfangen, bei dem du u. U. endlos viele Versuche brauchen wirst.
2. Du kaufst dir ein für die RH passendes All- oder Def-Holz und spielst auf der VH einen brachialen Offensiv-Beläge, z.B. den Bryce. Wenn du den dann noch frischklebst, kannst du den Tempoverlust durch das langsamere Holz merh kompensieren.

Funjoy 18.02.2006 18:56

Hallo,

Erstma Danke für eure Antworten :D

Aber es gibt doch Hölzer wo die Vorhand Schneller ist wie die Rückhand ???
Gibs denn dan nicht z.B. Vorhand All+ und Rückhand DEF oder ALL- ???

Achja hatte ich vergessen zu erwänen ich klebe meine Vorhand auch Frisch.
Ich hatte jetzt mal von einen anderen Spieler gehört der auch das gleiche Problem hat, er hat einfach nur um die Rückhand langsamer zu bekommen ein Funier weggeschliffen, aber ich hatte mir gedacht das es solche Hölzer mit verschiedenen Eigenschaften von jeder Seite gibt.

MfG Funjoy

Samsonov_fan_#1 18.02.2006 19:15

Bei der Frage kommt mir nur das "Hallmark Combination" in den Sinn.
Weiß jedoch nicht wie es von den Spieleigenschaften ist (den Katalogen kann man ja nicht trauen ;) ).
Kostenpunkt: um die 40 Euronen.

Vielleicht ne Alternative ???????

Sonst wieß ich auch nich...

Gruß
Samsonov_fan

Funjoy 18.02.2006 19:48

Danke muss ich malankucken :)

MfG Funjoy

Bow 19.02.2006 00:41

Beim Wegschleifen des Außenfurniers (auch wenn die Idee nahe liegt), kann es das Problem geben, dass sich das Holz verzieht. Sollte man also wirklich nur machen, wenn es ruhig schief gehen kann, im wahrsten Sinne des Wortes.

powerpaul 20.02.2006 10:38

Momentan gibts da nur das Combination von Hallmark.

Bei einem großen Versandhaus in Dortmund im Katalog zu 44 Euro.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:14 Uhr.