![]() |
daumen schläft ein / spüre nichts
Hallo,
habe seit einiger zeit das problem, dass nach einiger zeit tischtennis mein daumen völlig weg ist und ich nichts mehr spüre. 3-4 stunden nach dem spielen gehts wieder einigermaßen mit dem fühlen, aber ist immer noch nicht so wie der daumen der anderen hand. woran kann das liegen? ist vielleicht was mit einem nerv am daumen nicht ok? |
AW: daumen schläft ein / spüre nichts
Hälst du vielleicht den daumen einfach zu verkrampft?
Aber sowas habe ich noch nie gehört. Der Daumen bleibt länger als 4 Stunden Taub. Also daran ist schon etwas faul. Du solltest vll. doch mal zu Arzt gehen. |
Anscheinend hast du ein ziemlich langweiliges Spiel, wenn dir dabei schon die Gliedmaßen einschlafen :D
|
Sind evtl. die Kanten am Griff Deines Schlägers bzw. am Schlägerblatt so scharf, daß Dir ein Nerv abgeklemmt werden könnte (neues Holz?)?
Falls ja, dann empfehle ich die Benutzung von Schleifpapier! |
Ich tippe auf eine falsche bzw. verkrampfte Schlägerhaltung.
Drückst Du deinen Daumen richtig fest auf den Schläger? |
Zitat:
Zitat:
werde mal den arzt aufsuchen |
Das gleiche hatte ich auch schonmal, bei mir ist aber der zeigefinger taubt geworden. Das war immer nach ca. 2-3 TT. Danach, meistens schon in der Umkleide, ist es dann wieder normal geworden.
Das Problem hatte ich ca. 4 Wochen (und nur beim TT). Das ist dann wieder von alleine weg gegangen. |
Also ich hab zur Zeit ein ähnliches Problem. Bei mir schläft aber nicht der Daumen ein. Bei mir ist es so, das mein Zeigefinger plötzlich total kraftlos wird und ich den schläger kaum noch richtig halten kann.
Das Problem hatte ich auch noch nie. Ich habe es seitdem ich mit der Rückhand offener spiele. Hab Fingerhanteln, normal Hanteln, schläger lockerer halten, alles schon probiert. Würd gern mal wissen wie sowas kommt. |
Könnte der Nervus medianus sein.
Drückt bei dir der Griff vielleicht auf das Handgelenk (auf der Handflächenseite)? Dort verläuft der N. medianus hindurch und wird häufig durch solch einen Druck (speziell bei Menschen die an Tastaturen arbeiten) irritiert. |
Das Problem hat auch ein Bekannter. Er war beim Neurologen. Der hat mit Strom gemessen, das die Nerven am Ellbogen und am Handgelenk entzündet sind. Er darf aber weiter TT spielen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr. |