TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Kreis Lippe (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=293)
-   -   Nachwuchs in Lippe (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=32771)

Zico-Mölla 12.03.2006 10:43

Nachwuchs in Lippe
 
So meine Lieben,was denkt ihr,wer wird die nächste Nachwuchshochburg in Lippe?

Lang ists her,als man in Lemgo starke Jugend wie Christopher Kalusche stellte,auch die Zeit des TTC Detmold-Jerxen scheint im Jugendbereich allmählich abzulaufen.Lediglich die JVL-Mannschaft als letztes Aushängeschild deckt die Jugendstärke des Vereins.Die Meisten wurden zu höheren Aufgaben berufen!

Aber einige Talentschmieden sind auf dem Sprung

Welche könnte Lippes nächste Hochburg werden?

Sunnyboy 12.03.2006 12:40

AW: Nachwuchs in Lippe
 
Lippes Hochburg im Tischtennis der männlichen Teilnehmer ist und bleibt Detmold. Lemgo hat mit G. Holländer einen sehr erfahrenen Nachwuchstrainer. Hier besteht für die Zukunft etwas Hoffnung. Nur müssen neben z. B. Eddi P. noch andere Spieler aufgebaut werden, sonst sind einzelne Hoffnungsträger über kurz oder lang weg. Dann ist es eventuell sogar möglich noch stärkere Spieler als Kalusche auf den Weg zu bekommen ;) In Detmold spielen die Top-Nachwuchsspieler in den Herrenteams (Reichelt, Mikus, Ostermann F. und Vogt) Bieten größtenteils gute Leistungen. Und die Schülernachwuchshoffnungen Ostermann M. und Grüttner sind in der Jugend noch etwas überfordert. Aber das wird noch. Also im männlichen Tischtennissport geht an Detmold momentan keiner vorbei. Schauen wir mal, wie es in fünf Jahren aussieht.
Ein Nachwuchsspieler :D

Eiskalt 12.03.2006 14:08

AW: Nachwuchs in Lippe
 
Hallo, geht es bei der Umfrage nur um den männlichen Nachwuchs ???
Im Mädchenbereich dürfte die Sache wohl ein wenig anders aussehen.
Im männlichen Bereich stimmt das mit der momentanen stärke von Jerxen, aber Jugendarbeit sieht wohl ein wenig anders aus.

andro-freak 12.03.2006 15:22

AW: Nachwuchs in Lippe
 
wie wärs mal mit abwarten ?
Und in paar Jahren hast du die Antwort auf deine frage . ;)

nuitz_horn 12.03.2006 21:10

AW: Nachwuchs in Lippe
 
Ich denke dass sich die Jungs wie zum Beispiel Urhahn, S.Fuchs, L.Fuchs, Sykow, Rumrich und Boldt in der letzten Zeit sehr verbessert haben. Dies zeigt ja vorallem die so gut wie sichere Meisterschaft in der Schüler Bezirksliga, und das in der ersten Saison auf Bezirksebene. Auch die zweite noch sehr junge Schüler A Mannschaft hat den Meistertitel Bereits sicher und wird im nächsten Jahr ebenfalls auf Bezirksebene spielen. Die 6 genannten haben bereits jetzt alle das Niveau erreicht um beispielsweise in der Jungen Bezirksklasse unten gut mithalten zu können, und das obwohl sie bis auf Boldt,der sicherlich auch oben spielen könnte, alle 12 oder jünger sind. Mir ist nicht bekannt dass die anderen genannten Vereine eine so große Anzahl an taletierten Schülern aufweisen können. Allerdings sind A.Grüttner und M.Ostermann schon noch sehr viel stärker als unsere Jungs, aber in Zukunft kann sich in Horn noch einiges entwickeln.

crazychief 15.03.2006 17:58

Nachwuchsarbeit in Lippe
 
Zitat:

Zitat von Eiskalt
Hallo, geht es bei der Umfrage nur um den männlichen Nachwuchs ???
Im Mädchenbereich dürfte die Sache wohl ein wenig anders aussehen.
Im männlichen Bereich stimmt das mit der momentanen stärke von Jerxen, aber Jugendarbeit sieht wohl ein wenig anders aus.

Stimme Dir in allen Bereichen voll zu :!: Die Nummer eins im weiblichen Nachwuchsbereich ist derzeit in Lippe der TTC Retzen :!: Freue mich schon auf die PR-Zusammenarbeit in der Mädel-Verbandsliga :D Drücke Euch die Daumen für das Topspiel am Samstag gegen Daseburg :top:

Luke 15.03.2006 22:44

AW: Nachwuchs in Lippe
 
Meine Meinung dazu:

Die meißten "kiddies" hat ganz klar Demold-Jerxen.
Also wirds auch so sein, dass sie die "hochburg" werden.

Ich persönlich hätte mir keinen besseren Verein als Detmold-Jerxen vorstellen können, den dieser Verein fördert einen persönlich ungemein!! Aber dies liegt auch daran, das sich einige damals den "Arsch" aufgerissen haben, möchte hiermit DANKE an Kai Hahn sagen!

Bin gespannt,wie es bei Detmold-Jerxen in den Herren Mannschaften aussehen wird,den es wird sich wohl einiges ändern?!Glaube sie sind auf dem besten wege, wie Lemgo runterzufallen. Aber das nen anderes Thema und gehört hier nicht rein ;)

greez Luke

Sunnyboy 19.03.2006 10:39

AW: Nachwuchs in Lippe
 
...so wie in Lemgo kann es mit Sicherheit nicht werden. Detmold hat eine gewachsene Truppe, die ohne grösseren finanziellen Aufwand funktioniert.
Lemgo hatte eine Söldnertruppe, bei der es hauptsächlich nur um den finanziellen Vorteil ging. Ausserdem hat der Verein verpasst sich um den sportlichen Unterbau zu kümmern. Dies trifft alles auf Detmold nicht zu. Allerdings müssen auch in Detmold die Weichen für die Zukunft gestellt werden, um langfristig auf der lippischen Erfolgsspur zu bleiben.
Sunny

Luke 19.03.2006 13:46

AW: Nachwuchs in Lippe
 
Achja Sunnyboy, wie ist deine Identität? Wenn du nicht in Detmold-Jerxen gespielt hast, dann weißte auch nicht, das da Geld fließt?
Also bitte halte dich in diesem Bezug zurück, wenn du keine Insider Infos hast, danke.

Achja, das ist hier ein Thread zum Thema Nachwuchs =). Ich werde hier auch nicht weiter draufeingehen, wer in Detmold-Jexen gespielt hat, der weiß was dort abläuft.

Detmold-Jerxen wird wie bereits erwähnt, die hochburg für Nachwuchs, weil sie einfach die meißten davon haben =D =D =D.

greez Luke

Mephistopheles 19.03.2006 18:57

AW: Nachwuchs in Lippe
 
Zitat:

Zitat von Luke
Achja Sunnyboy, wie ist deine Identität? Wenn du nicht in Detmold-Jerxen gespielt hast, dann weißte auch nicht, das da Geld fließt?
Also bitte halte dich in diesem Bezug zurück, wenn du keine Insider Infos hast, danke.

Hehe, glaube schon das der Sunnyboy da ein bischen einblick hat ;)

Aber davon ab würde auch ich vermuten das auch in Zukunft die Jugendhochburg in Lippe in Detmold beheimatet sein wird, allerdings wird ganz entscheidend sein ob es der neue Vorstand schafft dafür auch ein paar schwierige Entscheidungen zu treffen und sich, auch gegen die persönlichen Wünsche einzelner Jugendlicher, durchzusetzen um den Verein und die dortige Jugendarbeit entsprechend voran zu bringen, denn wenn man sich die Aktuelle Situation mal ansieht dann ist Detmold-Jerxen zwar lippes Jugendhochburg, aber im überkreislichen Vergleich was Masse und vor allem Klasse des gebotenen Trainings angeht nicht grade die erste Wahl.

Gelingen diese Schritte nicht und schafft es Horn die guten jungen Leute zusammen zu halten und paralell ihrerseits bessere Trainingsstrukturen zu integrieren, kann es sein das sie Detmold spätestens in 2-3 Jahren den Rang abgelaufen haben.


Davon ab fände ich es schön wenn es möglich wäre Lippe ansich zu einer Nachwuchshochburg zu machen losgelöst von den Spannungen der Vereine untereinander. Das aktuelle Kreiskaderkonzept legt dafür eigentlich einen guten Grundstein, aber es bedarf Privater, vereinsübergreifender, Initiativen von Trainern und Eltern um dies auf den Weg zu bringen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77