TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   Nittaku Shake Defence mit welcher Noppe? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=32859)

AntiBlocker 14.03.2006 14:42

Nittaku Shake Defence mit welcher Noppe?

Hallo an alle und viele Grüße :)

Nun zu meiner Frage:

Welche lange Noppe (egal ob glatt oder griffig) harmoniert eurer Meinung nach am besten mit dem NSD?

Mein Spiel:

Überwiegend Schupf, Block und Konter, wenn ich am Tisch spielen muss, sonst gerne Abwehr mit starkem Unterschnitt (überwiegend mit der NI-Seite).

Vielen Dank für eure Antworten ;)

AntiBlocker 15.03.2006 08:08

AW: Nittaku Shake Defence mit welcher Noppe?

Kann mir niemand von euch weiterhelfen :ratlos:

elim 15.03.2006 09:32

Ich spiele den Feint Long III und auf dem Shake Defence und komme damit sehr gut klar.

AntiBlocker 15.03.2006 10:02

Hi,
danke für die Antworten!!

@Egbert:

das ist eine gute Idee, das werde ich mal machen

Vielen Dank

Vielleicht kann mir ja trotzdem auch hier noch jemand weiterhelfen???

tstollen 15.03.2006 10:07

Toni Hold Virus II oder Dr. Neubauer Superblock werden auf einem Nittaku Shake Defence erfolgreich in der Oberliga eingesetzt. Wobei bei dem von Dir beschriebenen Spiel der Virus II gut passen sollte.

AntiBlocker 15.03.2006 10:15

Zitat:

Zitat von tstollen
Toni Hold Virus II oder Dr. Neubauer Superblock werden auf einem Nittaku Shake Defence erfolgreich in der Oberliga eingesetzt. Wobei bei dem von Dir beschriebenen Spiel der Virus II gut passen sollte.

Vielen Dank,
aber sind das nicht relativ langsame glatte Noppen, die für die Abwehr, wenn man vom Tisch gedrängt wird, nicht ganz so effektiv sind??

tstollen 15.03.2006 10:26

Zitat:

Zitat von AntiBlocker
Vielen Dank,
aber sind das nicht relativ langsame glatte Noppen, die für die Abwehr, wenn man vom Tisch gedrängt wird, nicht ganz so effektiv sind??

Du spielst ihn doch selber. Der Virus II erzeugt mit dem Curl P1 Bamboo den meisten Unterschnitt in der langen Abwehr.

AntiBlocker 15.03.2006 11:49

Zitat:

Zitat von tstollen
Du spielst ihn doch selber. Der Virus II erzeugt mit dem Curl P1 Bamboo den meisten Unterschnitt in der langen Abwehr.

Das ist vollkommen richtig, jedoch empfinde ich das KKS 5 als schneller und katapultiger als das NSD,
ausserdem spiele ich die Noppe auf der schnelleren Seite des KKS 5, auf der anderen Seite war sie mir eindeutig zu langsam.

Mh, der Bamboo wäre vielleicht auch eine Überlegung, wie sieht es mit dem 837 aus?

RalfTTMan 15.03.2006 12:45

Aus meiner Erfahrung passt auf das harte NSD der Virus besser als der (härtere) Bamboo. NSD plus Bamboo ist schon fast zu hart, da knicken die Noppen nicht mehr ausreichend, um in der Abwehr maximalen Unterschnitt zu erzeugen.

Aber mal die Frage, warum soll es der NSD sein, wenn dir das KKS5 eigentlich besser gefällt?

AntiBlocker 16.03.2006 01:12

Zitat:

Zitat von RalfTTMan
Aus meiner Erfahrung passt auf das harte NSD der Virus besser als der (härtere) Bamboo. NSD plus Bamboo ist schon fast zu hart, da knicken die Noppen nicht mehr ausreichend, um in der Abwehr maximalen Unterschnitt zu erzeugen.

Aber mal die Frage, warum soll es der NSD sein, wenn dir das KKS5 eigentlich besser gefällt?

Hi,
das ist eine gute Frage, es soll mein Ersatzschläger werden, mit dem ich zur Not auch spielen kann, denn ein zweites KKS 5 ist mir einfach zu teuer :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.