![]() |
Testbericht: Sprungfeder+Raider
Habe aus Neugier den Dawei A4 Sprungfeder G3 2.2 und den Bomb Raider max gekauft. Beide sind laut Verpackung Tension-Beläge. Beim Bomb Raider steht sogar "free of glueing" auf dem Schwamm".
Sprungfeder OVP 94g - geschnitten 48g Raider OVP 86g - geschnitten 48g Holz: Primorac Carbon (157x151) Das Obergummi beim Raider ist leicht klebrig und Beton hart. So ähnlich wie beim DHS Hurricane 3. Überaschenderweise ist das Obergummi beim Sprungfeder ziemlich weich, ähnlich dem HP@. Was gleich auffällt ist das der Sprungfeder sich wie beim Tango Extrem (vor 5 Jahren) stark zusammenrollt und somit das Kleben erschwert. Frischgeklebt: Sprungfeder Der Sprungfeder reagiert gut auf das Frischkleben. Er spielt sich sehr dynamisch und katapultig. Der Schnitt beim Aufschlag und Topspin ist wie bei allen china Belägen sehr gut. Weiche sowie harte Topspinschläge gegen Unterschnitt (Abwehrer: NI+Anti) kamen ziemlich sicher. Die Flugkurve ist flach. Der Belag ist ca. 42-45° hart. Raider Gar kein Frischklebeeffekt obwohl sich der Belag beim Auftragen des Klebers einen goßen Bauch machte. Man hört den typischen Ball kaputt Sound. Mein Spielpartner hat jedenfalls mehrmals den Ball überprüft :) . Der Belag im Frischgeklebten Zustand ist unkontrollierbar. Spielte sich sehr eigenartig. Ultraflache Flugkurve. Härtegrad 45°+ aufgrund des sehr harten Obergummis. nicht Frischgeklebt: Sprungfeder Zum meinen Erstauen spielte sich der Sprungfeder dynamisch und katapultig. Man hört sogar einen klick sound beim Einkontern und Schuß. :top: Topspin, Block, Schupf sowie Aufschlag gingen alle sehr gut. In etwa so schnell wie der ungeklebte HP@. Raider Spielt sich nicht frischgeklebt viel gutmütiger. Konnte endlich sicher gegen unterschnitt ziehen sowie kontrollierte Blocks, Konter setzen. Kurze schnittige Aufschläge sind mit dem Belag hervorragend. Liegt wohl am kleicht klebrigen,undynamischen OG. Die Flugkurve ist sehr flach. Vom Tempo her würde ich ihn bei Hurricane 3 einordnen. Mein Fazit: Ich war kein Fan von China Belägen (H3 etc.), aber der Sprungfeder hat mich im frischgeklebten und nicht frischgeklebten Zustand überzeugt. Der Raider ist meiner Meinung nach nur im nicht frischgeklebten Zustand gut zu spielen. Werde die Beläge beim nächsten Training auf ein off Holz testen. Die beiden Belägen haben inkl. Versand aus Malaysia 20,50€ gekostet. |
AW: Testbericht: Sprungfeder+Raider
es gibt einen belag namens "sprungfeder" ?! :boing2: ...sehr gut, weitermachen
|
AW: Testbericht: Sprungfeder+Raider
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt, und keinen Belag mit dem Namen gefunden. Scheint nicht leicht sein, daran zu kommen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77