![]() |
Noppen : Übersicht!
also würde gerne in nächster zeit mal noppen ausprobieren.. welche verschiedenen typen gibt es da.. was wird zum einsteigen empfohlen...
wie schauts preislich aus.. ect... |
AW: Noppen : Übersicht!
es gibt kurze noppen, mittellange noppen, und lange noppen bei denen unterscheidet man noch zwischen glatt und geriffelter oberfläche!
preislich ist von 20-40 € alles vorhanden glaub ich! aber mehr kann ich dir nicht sagen bin ja kein nobbler! |
Es gibt kurze, mittellange und lange Noppen, weiter unterscheiden sich die Noppen nach ein Härtegrad (weich - hart) und nach der Griffigkeit (Glatt - sehr Griffig).
Am nächsten an NI sind natürlich weiche griffige KN dran, mit den man halt sehr offensiv spielt, aber es kommt eigentlich eher darauf an was, Du mit Noppen machen möchtest, dies bestimmt dann, was für eine Noppe man Dir empfehlen wird. Preislich liegen alle zugelassenen Noppen zwischen 10-50€, unzugelassene Noppen, gibst auch gern mal für 3-4€ ab und zu mal. |
Zitat:
|
Hallo Buffy,
Was möchtest du mit der Noppe machen ? Wie sieht dein Spielsystem aus? zu jedem Spielsystem gibt es die richtige Noppe..... wenn das nicht passt, sollte man bei Noppen innen bleiben Gruss Joe |
es gibt zudem noch geriffelt/ungeriffelt, nur köpfe geriffelt und hals glatt und umgedreht bzw. beides geriffelt bzw. glatt.
achja, geriffelt bitte nicht mit griffig verwechseln, ich meine nur die struktur. |
bin eigentlich ein relativ offensiver spieler also topsin vorhand rüchhand.. da mich meine gegener aber meistens auf der rückhand per schupfen festnageln hätte ich gerne was mit störeffekt ... da schupfen ned so meine stärke ist und ich da nicht endlos lang die bälle sicher zurückbringen kann...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
oder z.b. der Friendship 755 hat ebene Noppenköpfe aber ist nicht glatt.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr. |