TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Damenbundesliga 06/07 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=33370)

D.G. 29.03.2006 13:15

Damenbundesliga 06/07

Zitat:

DTTB-Meldung:
Aufsteigen will der SV Böblingen, der in der Staffel Süd der Damen mit einem 6:2 beim TV Busenbach II letzte Zweifel am Titelgewinn beseitigte.

Meister ja, Aufsteiger nein, Zurückzieher ja. Das ist die Gegenwart und die Zukunft von 3B Berlin Tischtennis II. Mit dem 6:2 im letzten Saisonspiel gegen den SV Bolzum machte das Team den Titelgewinn in der 2. Liga Nord der Damen perfekt. Der Aufstieg war bereits durch die Tatsache blockiert, dass die erste Mannschaft bekanntlich in der Bundesliga spielt. Dass das Team künftig in der Regionalliga spielen soll, hatte Manager Rainer Lotsch schon vor einiger Zeit verkündet. Damit wäre der Weg für Vizemeister Hannover 96 frei, doch der kann aus finanziellen Gründen den Aufstieg in das Oberhaus nicht wahrnehmen.
Welche Konsequenzen hat der Aufstiegverzicht des Nordmeisters und des Nord-Vizemeisters?
Kann nun der 3. aufsteigen oder gibt es einen Absteiger weniger?

hipothalamus 29.03.2006 13:26

AW: Damenbundesliga 06/07

Zitat:

Zitat von D.G.
Welche Konsequenzen hat der Aufstiegverzicht des Nordmeisters und des Nord-Vizemeisters?
Kann nun der 3. aufsteigen oder gibt es einen Absteiger weniger?

oder kann der 2. aus dem süden (röthenbach) hoch?

wünschen würd ich es euch und dem mfr publikum :)

Frank Schmidt 29.03.2006 14:31

Der dritte dürfte auch noch aufsteigen, aber da das Uerdingen ist, die weder Geld noch Lust für 1. Liga hatten, bleibt der Vorletzte, also Anröchte oder Spich drin!

Ranking 29.03.2006 23:27

Zitat:

Zitat von Frank Schmidt
Der dritte dürfte auch noch aufsteigen, aber da das Uerdingen ist, die weder Geld noch Lust für 1. Liga hatten, bleibt der Vorletzte, also Anröchte oder Spich drin!

Hi,

Lust hätten wir ja schon.. aber so leicht ist das alles nicht.
Die Mannschaft stand nunmal schon für die 2.Liga fest, da macht es keinen Sinn nochmal komplett umzuplanen um eine taugliche Mannschaft für Liga 1 stellen zu können. Jemanden rauswerfen, der eine feste Zusage von uns hat, wollen wir nicht. Und da ein Teil des Teams auch nicht hochgehen möchte, bleiben wir wohl in Liga 2.
Wir werden die entgültige Entscheidung Anfang nächster Woche bekannt geben.

Grüße
Ranking

annika 30.03.2006 12:19

Zitat:

Zitat von Frank Schmidt

Verstehe ich Dich richtig, dass es eine Regelung gibt, die festlegt, welchen Platz eine Mannschaft mindestens belegen muss, um aufzusteigen? Oder anders: dürfte der vierte nicht mehr aufsteigen, wenn sie drei davor verzichten?
Gerade fällt mir ein, dass es vor einem oder zwei Jahren dazu eine Regeländerung gab. Oder nicht?

Wichtig ist in jedem Fall, dass es wieder zehn Mannschaften sind, die in der 1. Liga an den Start gehen.

Viele Grüße
Annika

u-108 30.03.2006 15:40

Zitat:

Zitat von annika
Verstehe ich Dich richtig, dass es eine Regelung gibt, die festlegt, welchen Platz eine Mannschaft mindestens belegen muss, um aufzusteigen? Oder anders: dürfte der vierte nicht mehr aufsteigen, wenn sie drei davor verzichten?

Ich glaube nicht dass es eine Regelung gibt. Denkt doch an das letztjährige Affentheater bei "Aufstieg" von Jever und Münster in die 2.Liga Nord der Herren. Wenn ich mich richtig erinnere, wäre Jever fast von der Regionalliga in die Oberliga abgestiegen. Da aber kein Verein in die 2.Liga wollte, durfte ein Fast-Absteiger sogar aufsteigen

fritc 30.03.2006 19:05

Aufsteigen dürfen nur Mannschaften auf den Plätzen 1-3. So steht es in der Bundesligaordnung.

annika 31.03.2006 18:09

Zitat:

Zitat von fritc
Aufsteigen dürfen nur Mannschaften auf den Plätzen 1-3. So steht es in der Bundesligaordnung.

Aber das mit Jever und Münster (siehe Beitrag über Dir) stimmt. Gilt diese Regelung vielleicht nur für Aufsteiger von der 2. in die 1. Liga?

Frank Schmidt 01.04.2006 11:10

Die Bundesligaordnung gilt nur für die Bundesligen - wie der Name schon sagt.
Die Regel gibt es seit letzter Saison. Bevor jemand schreibt: ich glaube nicht, dass es so etwas gibt, sollte man einfach mal auf die Homepage des DTTB schauen, da gibt es alles zum Durchlesen und Runterladen.

mithardemb 05.04.2006 17:46

Zitat:

Zitat von Frank Schmidt
Die Bundesligaordnung gilt nur für die Bundesligen - wie der Name schon sagt.

Die Bundesligaordnung gilt für die erste und zweite Bundesliga und regelt damit auch Auf/Abstieg zwischen Regionalliga und zweiter Bundesliga. Die angesprochene Regelung ist dort allerdings explizit für die erste Bundesliga formuliert.

Zitat:

Zitat von Frank Schmidt
Die Regel gibt es seit letzter Saison. Bevor jemand schreibt: ich glaube nicht, dass es so etwas gibt, sollte man einfach mal auf die Homepage des DTTB schauen, da gibt es alles zum Durchlesen und Runterladen.

Allerdings steht in der Bundesligaordnung auch, daß bei Damen und Herren in der ersten Liga jeweils zehn Mannschaften antreten. Man wird sich im Zweifelsfall entscheiden müssen welche Regel man bricht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.