![]() |
Friendship 802-40
Hat jemand die KN 802-40 schon mal gespielt und kann was berichten?
|
Friendship 802-40
Hallo die Runde,
hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen FS 802-40 ? Ich wäre dankbar dafür! JUSTFORFUN |
Friendship 802-40
Hallo,
wer hat denn den Belag schon gespielt und kann was dazu sagen? Mich würden vor allem Vor- und Nachteile des Belages interessieren. Gibt es bessere Alternativen? |
AW: Friendship 802-40
Aaaaaalso:
Gestern habe ich ihn zum ersten Mal frisch auf meinem Schläger (Joola R1) getestet, mit 2mm Untergummi. Ich habe einen Ersatz für meinen Dawei 388-B gesucht (siehe anderer Thread), der ja sinnloserweise verboten wird. Der 802-40 ist ein sehr schneller, griffiger Kurznoppenbelag, griffiger als mein alter Dawei und angeblich auch griffiger als der FS 802 (den kenne ich aber persönlich nicht). Für mich ist er ein perfekter Ersatz für den Dawei, habe mich auf Anhieb wohl gefühlt. Seine Stärken sind der gerade Abschlag auf alle möglichen Schnitte, das geht wirklich perfekt. Man kann niedrige Bälle mit viel Unterschnitt gerade abschlagen, macht einen Riesenspaß. Außerdem kann man trotzdem giftige Service geben, das erwartet bei Noppen niemand. Man muß den Ball aber früh nehmen und die richtige Technik verwenden, also gerade nach vorne schlagen. Topspin geht auch, aber natürlich viel schlechter als mit NI Belägen, ich bringe zumindest nicht viel Schnitt in den Ball. Ich kenne den Belag aber nur mit meinem Holz (dickes Balsa), wie er auf anderen Hölzern geht, weiß ich nicht. Grüße Markus |
Des Ausführungen von wmpf kann ich mich nur anschließen. Der 802-40 macht wirklich Spaß (auch mir als "Noppen-Rookie") ... alternativ dazu kann man auch mal den 802-1 versuchen. Das ist dann mehr so die Noppe, die erste Wahl ist, wenn man weniger Wert auf Schnitt legt, den man dem Ball mitgeben kann und mehr Durchlagskraft braucht. Beide Noppen sind ECHT preiswert und haben eine 1+ für das Preis/Leistungs-Verhältnis verdient !
|
Den 802-1 und den 802 (ohne "1") kenne ich nicht. Beide sind wohl weniger griffig als der 802-40, aber was sind die Unterschiede und wo kauft man die am Besten?
Grüße Markus |
Der 802 (ohne "1") hat den gewöhnlichen FS 729er Schwamm drunter. Der 802-1 hat einen deutlich weicheren Schwamm. Ich habe den 802er gestern nochmal in 2.0 gespielt beim Training und finde den irgendwie undynamisch. Ich fand beim 802-1er deutlich angenehmer, dass man MEHR aus dem Belag rauskriegt mit WENIGER Einsatz. Sprich: Man muss nicht so dolle draufhauen ;-)
Den 802-40er kenne ich bisher nur in 1.8mm. Den werde ich aber SICHER nochmal in DICK probieren ;-) Wenn du mir eine PN schreibst, dann kann ich dir sagen, wo die anderen beiden bekommen kann! |
Wer kann mir den Unterschied zwischen diesen Belägen erklären :
... langsam verwirren mich die Chinesen ... Zahlen über Zahlen ;-) |
Zitat:
viele Grüße Markus |
mist, das hätte eine pn werden sollen - ist schon spät, sorry!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr. |