TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Radsport (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=258)
-   -   Jan Ullrich (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=3355)

Hülser 28.07.2001 17:48

Jan Ullrich
 
Die Tour neigt sich ihrem Ende zu, und ich sehe bei Jan Ullrich nicht den Hauch einer Chance, die Tour in den nächsten Jahren (solange Lance Armstrong noch fährt) zu gewinnen, so überlegen hat der Amerikaner gewonnen...
Er hat alle Angriffe abgewehrt, und als er dann Antritt, schaute der Rest nur noch zu :rolleyes:, er könnte locker einen größeren Vorsprung haben, z.B. als sie Händchenhaltend (:)) ans Ziel kamen, oder als Armstrong auf Jan nach seinen Sturz gewartet hatte...

Deshalb frage ich euch: Was soll Jan anders machen?

Also ich weiß es nicht...

BlackJack 28.07.2001 18:02

Er soll das machen, was er für die beste Vorbereitung hält und sich nicht von allen möglichen Leuten da rein quatschen lassen.

Man kann ja nicht sagen, dass Ullrich schlecht war, ganz im Gegenteil, sondern Armstrong war einfach zu stark. Solange Armstrong diese unglaubliche Form hat, wird es schwer wenn nicht unmöglich an ihm vorbei zu kommen bei der Tour.
Ich hoffe trotzdem, dass die Tour nächstes Jahr etwas offener wird.

Walker 28.07.2001 18:20

Es kann eigentlich nicht gut sein für einen Sportler, wenn er im Frühjahr erstmal ca. 10 kg abnehmen muss.
Wie ist das eigentlich bei den Radsportlern, machen die im Winter gar nichts ?
Ich denke, er sollte versuchen, dass ganze Jahr über fit zu bleiben. Gut, ein paar kg mehr nach den ganzen Essgelagen zu Weihnachten ist ok, aber bei Ulrich sieht man die überschüssigen Pfunde ja wirklich an.


Tansincos 28.07.2001 21:01

Ulrich
 
Ulrich hat alle Fahrer deutlich dominiert und locker im Griff gehabt! Bis auf Lance Armstrong, aber gegen son Übermensch kannst du halt nix machen, daß ist wie gegen Waldner an einem sehr guten Tag :idee: schier unmöglich
Höchstens könnt Ulrich das Rad von Armstrong manipulieren oder ihn vom Sattel schubsen:D :D

sVeNd 29.07.2001 02:20

wie schon gesagt, wirkt lance armstrong nach seiner überwundenen krebserkrankung einfach hungriger und motivierter. jan ullrich müsste trainingsfleißiger werden und auch das jahr über einigermaßen fit. das abtrainieren von gewicht jedes jahr kostet einfach nur unnötige zeit und form.

FrankaofStgt 29.07.2001 09:05

da beim radeln es praktisch ohne dopen nicht geht muß jan einfach bessere medizin einwerfen oder einfach warten bis armstrong und co erwischt werden
zum glück bringt das beim tt relativ wenig

sVeNd 29.07.2001 18:05

Zitat:

Original geschrieben von FrankaofStgt
da beim radeln es praktisch ohne dopen nicht geht muß jan einfach bessere medizin einwerfen oder einfach warten bis armstrong und co erwischt werden
zum glück bringt das beim tt relativ wenig

wie schon im anderen thread geschrieben halte ich von anschuldigungen ohne beweise absolut nichts. oder hast du welche?
dass es grob unsportlich wäre, so die tour gewinnen zu wollen, und dementsprechend auch, den rat dazu zu geben, brauche ich ja wohl nicht erst noch sagen :flop:

Bo 29.07.2001 21:29

Jan Ullrich ist eindeutig die beste Tour seines Lebens gefahren. Mehr kann er nicht machen! Wenn's nicht reicht, reicht's nicht.

Jaskula 31.07.2001 11:59

Ich denke Jan Ullrich sollte seine Priorität nicht komplett nur auf die Tour legen. Er hat ja die Vuelta und Olympia eigentlich aus Versehen gewonnen. Wenn er nicht aufpasst, dann steht er in ein paar Jahren da und hat kaum etwas gewonnen, weil er immer im Schatten eines anderen gefahren ist.

Was auffällt, ist auf jeden Fall, daß seine Fahrweise mit den großen Gängen auf Kraft sowohl gegen Pantani als auch gegen Armstrong keinen Erfolg gebracht hat, weil die am Berg einfach explosiver fahren können. Armstrong hat seine Fahrweise ja erfolgreich umgestellt, vielleicht würde das Jan auch was bringen. Es gab eben nur einen, der seine physische Stärke so ausspielen konnte : Miguel Indurain.

Was Jan sicherlich gegenüber Lance Armstrong fehlt ist die Fähigkeit sich zu quälen, sowohl im Training als auch beim Rennen. Diese Fähigkeit kommt bei Armstrong aber nicht zuletzt auch aus seiner Krankheit. Er hat gelernt Schmerzen zu ertragen und mit Sicherheit den stärksten Willen aller Tour-Teilnehmer.

Trask 31.07.2001 20:59

Zitat:

Original geschrieben von Jaskula
Armstrong hat seine Fahrweise ja erfolgreich umgestellt, vielleicht würde das Jan auch was bringen. Es gab eben nur einen, der seine physische Stärke so ausspielen konnte : Miguel Indurain.

Was Jan sicherlich gegenüber Lance Armstrong fehlt ist die Fähigkeit sich zu quälen, sowohl im Training als auch beim Rennen. Diese Fähigkeit kommt bei Armstrong aber nicht zuletzt auch aus seiner Krankheit. Er hat gelernt Schmerzen zu ertragen und mit Sicherheit den stärksten Willen aller Tour-Teilnehmer.

Also ich glaube das Jan sich durchaus gequält hat . Er ist ja auch eine tolle Tour gefahren. Ich glaube er hat alles gegeben, aber es hat diesmal einfach nicht gereicht.
Und was ich so aus den Kommentaren auf Eurosport gehört habe, muß das mit der Stilumstellung wohl superschwer sein. Armstrong hatte durch seine Krankheit ja auch Zeit und ist mehrere Jahre kein Rennen gefahren.
Und Bergspezialisten wie Beloki konnte JU ja auch alle schlagen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77