TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Frage zu Belagreiniger (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=33573)

Bennet W. 05.04.2006 15:42

Frage zu Belagreiniger

Hi Leute
nun habe ich schon wieder eine Material-Frage

Mein Problem:
Wie ihr dass wahrscheinlich alle macht; putze ich meinen Belag immer vor und nach dem spielen. ;)
Das blöde ist dabei, immer wenn ich mit meinen Schwamm den Belag putze,
ist der Belag voller staub, das liegt wohl daran dass der Schwann auch schmutzig ist.
Hab schon probiert:
- den Schwamm zu waschen
- den Schaum auf dem Belag, jedes mal mit einem frischen Tempo-taschen tuch zu putzen
- den schaum mit der Hand verteilen
:flop: aber alles hilft nichts

weis einer von euch vieleicht einen guten Rat oder Tipp :rolleyes:

Gruß

of-player :D

nic_am_strand 05.04.2006 16:55

AW: Frage zu Belagreiniger

Einfach einen neuen Schwamm, hat bei mir auch geholfen! Und vielleicht Putzmittel mit "Anti-Statikum". Oder einfach mit nem Baumwoll Tuch abputzen!

Bennet W. 05.04.2006 17:28

Zitat:

Zitat von nic_am_strand
Einfach einen neuen Schwamm, hat bei mir auch geholfen! Und vielleicht Putzmittel mit "Anti-Statikum". Oder einfach mit nem Baumwoll Tuch abputzen!

hm, das mit dem Baumwolltuch hat nicht geholfen, und ich habe auch kein book mir jedes mal einen neuen schwann zu kaufen :rolleyes:
gibt es auser denen oben genannten keine anderen möglichkeiten :ratlos:

michael-maze-2 05.04.2006 17:40

hi
vieleicht kaufst du dir einen schwamm der ein aneres leder hat
weil es gibt verschiedene
mache "saugen" den schaum direkt auf
aber andere da muss mann richtig reiben oder weg wischen

ich weiß ja nicht welche sorte du von leder hast aber probier einfach mal das gegenteil

falls du nur die selben in deinem shop findest kannst du ja zu baumärkten autoabteilung gehen

;)

aber sonst wüsste ich auch keine antwort

Corrrd 05.04.2006 19:02

So ein Problem hatte ich noch nicht. Ich benutze einen Wildlederschwamm(oder zumindest kein glattes Leder), was eigentlich nichts besonderes ist.

Allerdings sollte der Staub die Spieleigenschaften auch nicht beeinflussen, denn er ist zu leicht und zu unbeständig, als dass er den Ball behindern könnte.

Bow 06.04.2006 00:30

Einfache Frage - einfache Lösung:
Belagreiniger und Schwamm entsorgen, zukünftig nur noch durch anhauchen und mit der Handfläche mit dem dünnen Wasserfilm sauberwischen reinigen.
Ich mache seit mind. 1 Jahr nichts anderes mehr mit meinen Belägen und sie halten ausgesprochen lange und sind immer picobello sauber.

el relambio 06.04.2006 07:48

eine kléine tropfflasche mit wasser füllen, mit ein paar tropfen wasser und dann einem schwamm muss es funktionieren....
belagreiniger löst nur das gummi an, und der belag hält nicht solange....
chao
ralf

fresh-clue 06.04.2006 07:57

Zitat:

Zitat von Bow
Einfache Frage - einfache Lösung:
Belagreiniger und Schwamm entsorgen, zukünftig nur noch durch anhauchen und mit der Handfläche mit dem dünnen Wasserfilm sauberwischen reinigen.
Ich mache seit mind. 1 Jahr nichts anderes mehr mit meinen Belägen und sie halten ausgesprochen lange und sind immer picobello sauber.

Richtig und ausserdem biologisch einwandfrei (naja, wahrscheinlich :D )

Gruß und Tschüss !
fresh-clue

Fastest115 06.04.2006 08:47

Zitat:

Zitat von fresh-clue
Richtig und ausserdem biologisch einwandfrei (naja, wahrscheinlich :D )

Gruß und Tschüss !
fresh-clue

Ja aber bei manchen weiß man auch nicht wo mehr Alkohol drin ist im Reiniger oder.... :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.