![]() |
Unterschied Mendo Energy - Innova Ultralight
Hallo Leute,
ich habe jetzt den ganzen Thread http://www.tt-news.de/vb/showthread.php?threadid=2222 durchgearbeitet, :confused: aber den Unterschied zu den beiden Beläge ging nicht richtig hervor. Könnte mich da jemand aufklären? Vor allem interessiert mich die nicht frischgeklebte Wirkung der Beläge. Momentan spiele ich auf der VH den Innova 2,3, vorher den Mendo Energy 2,3. Der Topspin mit dem Innova kommt deutlich schneller (=besser), aber auch flacher (=nicht erwünscht). Eigentlich wollte ich eine Art schnelleren Mendo Energy, ohne mit Frischkleben anfangen zu müssen. Wäre da vielleicht der Innova UL besser geeignet? Vielen Dank für eventuelle Antworten! Knut |
Der UL ist weicher und langsamer als der normale Innova!!!
|
Zitat:
aber das ergab sich bereits aus dem anderen Thread. Der Unterschied zu Mendo Energy würde mich mehr interessieren? Knut |
Der UL ist weicher und elastischer als der Energy. Der Energy hat aber auch einen relativ flachen Ballabsprung.
|
Zitat:
gegenüber dem Energy hat der Innova einen flacheren Ballsprung und, wie ich finde, weniger Rotation beim Topspin. Ist die Oberflächengriffigkeit zwischen dem Energy und der Innova-Serie unterschiedlich? Wie ist das Absprungverhalten beim UL? Bekomme ich beim UL mehr Rotation in den Topspin als beim Energy? Knut |
Ich finde dafür, dass der UL ein sehr weicher Belag ist, hat er einen ziemlich flachen Ballabsprung. Der Energy aber auch. Zum Beispiel ist beim Sriver FX der Ballabsprung beim Topspin höher.
Ich finde der UL hat mehr Spin, weil weicher und elastischer. Und frischgeklebt hat er mehr Tempo, weil der UL den Kleber besser aufnimmt. |
Zitat:
vielen Dank für deine Antworten. Schläft du eigentlich nie? :) Zitat:
Vor allem interessiert: Ist der UL (nicht frisch geklebt) beim Topspin schneller als der ME? Ist der UL bei geraden Schlägen schneller als der ME? Gibts eigentlich Leute hier im Forum, die noch ohne Frischkleben spielen? :confused: Knut |
Zitat:
1.) Nein, ich schlafe nie!!!!!! Das ist auch schon dem ml und dem legendären "Scheich" aufgefallen. 2.) Gehen Dir denn nie die Fragen aus? 3.) Deine Fragen kann ich nun nicht mehr beantworten..... |
Zitat:
|
Zitat:
was möchtest Du denn jetzt wissen? Wie sich die Beläge ungeklebt oder geklebt spielen? Gruß, Volkmar |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr. |