![]() |
Belagberatung moderne Abwehr
Guten Abend,
ich suche ein neuen VH Belag (Butterfly ausgeschlossen) und da hätte ich die Frage was sich für mich am ehesten eignet. Ich spiele: Holz: Stiga Allround Classic VH: andro R47 2,0 RH: Tibhar Grass D.Tecs 0,5 Ich möchte mit der VH möglicht rotationsreich verteidigen aber auch angreifen und dabei drehe ich auch gerne und schupfe, ich denke was aus dem Hause Xiom könnte was sein preislich wäre meine Grenze 35 Euro mit Rabatt. Falls es wichtig ist: Ich bin 13 Jahre alt und bin bei 1290 TTR. Mit freundlichen Grüßen. |
AW: Belag-Beratung moderne Abwehr
Zitat:
Die Rückhand ist gesetzt? Meine ganzen Abwehrspieler-Freunde spielen da eher Curl, Feint oder was aus China, während der DTecs vor allem bei den "Abstechern" am Tisch beliebt ist/war. Aber wenn es passt dann nicht dran fummeln ;) |
Inwiefern bist Du denn mit dem R47 nicht zufrieden?
Ist Deine Technik mit 13 schon so gut, dass Du damit auch auf etwas mehr Unterschnitt selbst sicher anziehen kannst? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mit welchen Belägen kamst Du denn besser zurecht bzw. fandest Du schnittiger und gleichzeitig unempfindlicher?
Das ist nämlich schon schwierig, weil wenn viel Schnitt erzeugt werden kann, nimmt der Belag eigentlich auch automatisch viel Schnitt vom Gegner an. Kann natürlich etwas anders empfunden werden. |
Ich empfange den Xiom irgendwas mit VII besser in puncto Rotation aber der Schlagwinkel war anders
|
AW: Belagberatung moderne Abwehr
Hi da kann ich dir den Vega Pro empfehlen, günstig, ordentlicher Schnitt bei TS sowie bei US und der Sense von hinten geht auch besonders gut damit.
|
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Xiom vega pro ist da eine echt gute Wahl. Am besten mit einem nicht allzu dickem schwamm |
Was wäre da angebracht, 2,0mm?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:11 Uhr. |