TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Mittellange und lange Noppen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=515)
-   -   Alternative zum Donic Sting (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=34266)

mosi 22.04.2006 14:29

Alternative zum Donic Sting

Hallo an alle; suche einen Belag der sich so spielt wie der Sting von Donic ohne schwamm. Mein jetziger verliert zuviele Noppen.... Wäre nett wenn sich ein paar Spezialisten zu Wort melden würden.... Danke schon mal für die Antwort(en)....

PS: wenn einer ZUFÄLLIG noch einen auf Lager hat kann er sich natürlich bei mir melden und eine Nachricht hinterlassen, so isses ja nich.... :D

Sriver Killer 22.04.2006 14:35

AW: Alternative zum Donic Sting

Der Donic Sting wird aber nicht mehr ITTF- zugelassen sein, wenn ich mich in der Liste nicht verguckt habe...

Bennet W. 22.04.2006 14:41

Zitat:

Zitat von Sriver Killer
Der Donic Sting wird aber nicht mehr ITTF- zugelassen sein, wenn ich mich in der Liste nicht verguckt habe...

wieso ist der nicht zugelassen, ist der zu eklig oder warum....
:rolleyes:

Sriver Killer 22.04.2006 14:48

Weil es oftmals neue Bestimmungen für Noppenabstände oder deren Durchmesser gibt und zum anderen weil Beläge wie der Sting irgendwann nicht mehr produziert werden, dann sagen sich Firmen wie in diesem Falle Donic:"Wir lassen den Belag etwa noch 5-10 Jahre auf der Liste und wollen dann keine Lizenz mehr zahlen, da jeder Spieler in dieser Zeit einen neuen Belag gekauft haben müsste".

Der Sting ist ab der neuen Saison nicht mehr zugelassen...

www.ittf.com und dann unter Equipment.

mosi 24.04.2006 17:31

Aso, das wusste ich nich das er verboten wird, was kann ich denn da jetzt für einen spielen? Welcher Belag hat die selben Eigenschaften oder kommt zumindest an ihn heran? :rolleyes:

Sriver Killer 24.04.2006 17:38

Du kannst am besten dem User "Dr.Block" mal eine Pn schreiben, ich glaube der hat den Belag lange gespielt, ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen...

User 1878 24.04.2006 17:42

Dr.Block hat den Sting allerdings mit Schwamm gespielt, das ist dann schon ein deutlich anderer Belag.
Der Sting ox hat eine Textileinlage.
Mein erster Testkandidat wäre in dem Falle ein Tibhar Extra Long, sollte funktionieren.

Gruß Tom

HotDog 24.04.2006 17:47

Sollte fast baugleich mit dem Sting sein, wird aber auch nicht mehr hergestellt, weiß nicht ob der noch zugelassen ist: Andro Granet.

mosi 24.04.2006 18:09

Ich muss aber noch sagen das ich eine Noppe brauch mit der man gut Blocken kann! Das ging mit dem Sting ja ausgezeichnet.

Snurd 24.04.2006 18:31

Zitat:

Zitat von HotDog
Sollte fast baugleich mit dem Sting sein, wird aber auch nicht mehr hergestellt, weiß nicht ob der noch zugelassen ist: Andro Granet.

Unser Brett 5 hat Ewigkeiten mit dem Andro Granet gespielt. Falls dieser wirklich baugleich zum Donic Sting sein sollte, würde ich zum Tibhar Grass OX raten - damit spielt er trotz 1. Saison mit neuer Noppe mindestens genauso gefährlich und sicher.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.