TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Kurze Noppen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=514)
-   -   TIBHAR Speedy Soft XD D.TecS (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=344018)

noppensteffen 15.06.2019 11:13

TIBHAR Speedy Soft XD D.TecS

Was haltet ihr von der kurzen Noppe, die Ende Juli rauskommt, für den Plastikball?
Den gibt es dann in 1,5 mm, 1,8 mm, 2,0 mm und Max.
Was ist der Unterschied zwischen 1,5 mm und Max?
Störeffekt und Tempo?

Kyuss 15.06.2019 13:43

AW: Tibhar Speedy Soft XD D.TecS

-wird man dann frühestens ende Juli sehn.
- so ca. 0,7mm bis 0,8mm

Kämpfer17 15.06.2019 14:52

Bei 1,5 mm hast mehr Kontrolle als bei max. Schwammdicke.

AlexM 17.06.2019 13:07

Problem bei den KN D.TecS war bisher immer die sichere Spieleröffnung (Noppen-TS) - vor allem auf US, da die Ballflugkurve sehr niedrig ist, die Griffigkeit eher unterduchschnittlich ist und der Katapult recht hoch ausfällt. Dies sollte beim XD wohl auch der Fall sein.

Der Störeffekt ist allerdings für eine KN recht hoch, wenn auch der Belag nicht immer einfach zu spielen ist. Ein guter Kompromiß aus Kontrolle, max. Störeffekt und brauchbaren Offensivqualitäten war bislang 1,5mm. Ob das beim XD so ist, wird sich zeigen.

Ich gehe davon aus, dass der XD so eine Art auf den Plastikball angepasste neue Variante des bekannten Speedy Soft D.TecS ist. Hier lag der Schwerpunkt auch auf Konter und Block sowie Störeffekt. Schwächen wohl weiterhin Noppen-TS, sicherer US-Schupf und nicht immer einfache Kontrolle.

Red Devil 09.09.2019 16:12

Mittlerweile scheint er ja mit Verspätung auf dem Markt zu sein. Hat ihn schon jemand gespielt?

Tom19 18.09.2019 19:18

Ich habe mir den Belag mal gekauft. Testen werden Ich Ihn nächste Woche. Ich kann meine Eindrücke Ende September hier schreiben. Ich erwarte einen sehr schnellen, katapultstarken Belag, der sich recht Noppen Innen ähnlich spielen wird.

noppensteffen 01.10.2019 12:15

AW: TIBHAR Speedy Soft XD D.TecS

zur zeit haben sie nur den1,7 , 1,5 kommt erst mitte november, habe ihn aber bestellt, spiele gerade tibhar soft d.tec 2.0 rückhand

Tom19 06.10.2019 16:10

Ich habe den Belag nun 2 x gespielt.
Sehr schnell, merklich schneller als der Victas VO102 zum Vergleich, spielt sich sehr Noppen Innen ähnlich. Gespielt in 2.0mm.
Mir ist der Belag zu schnell, daher spiele Ich ihn nicht mehr.

noppensteffen 06.11.2019 12:36

Hallo spiele noch den speedy soft d.tecs 2.0 auf der rückhand, seit 15.6 , ab september im wettkampf und der belag noch in ordnung, meine spiele in der 2. kreisklasse in berlin 10:4.
Mein Holz andro Treiber carbon und vorhand rasanter r 50 2,3
Bleib erst mal dabei bin zufrieden.

psfoot 06.11.2019 16:56

Zitat:

Zitat von noppensteffen (Beitrag 3103113)
Hallo spiele noch den speedy soft d.tecs 2.0 auf der rückhand, seit 15.6 , ab september im wettkampf und der belag noch in ordnung, meine spiele in der 2. kreisklasse in berlin 10:4.
Mein Holz andro Treiber carbon und vorhand rasanter r 50 2,3
Bleib erst mal dabei bin zufrieden.

Respekt! In der 2. Kreisklasse auf einem Treiber Carbon ein R50 und auf der RH auch noch die schnellste Speedy Soft Variante. Phuuuuhhh. Bei wie viel TTR(LivePZ) Punkten bist Du denn da inzwischen angekommen???

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.