TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Vergleich Butterfly Primorac OFF- und Tibhar IV-S (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=34412)

Wodkabrauer 25.04.2006 18:18

Vergleich Butterfly Primorac OFF- und Tibhar IV-S

Hallo.
Ich kann mich nicht entscheiden.
Tibhar habe ich schon gespielt, Primo noch nicht.
Können Sie mir beide Hölzer vergleichen.
Tibhar finde ich schön weich und sehr kontrilliert, Primo will ich ausprobieren, aber erst mal will ich alles von Euch wissen. Und ich hab gehört das alte Primorac ist besser als das Neue. Ist das Neue denn viel schlechter als Altes??
Wieso ist das schlechter?
Bitte vergleichen neuen Primo und Tibhar.
Danke.
Gruss und Tschüss.

Beantwortet bitte meine Fragen :)

Liquid Sky 25.04.2006 23:46

AW: Vergleich: Primorac OFF- vs Tibhar IV S

Hallo!

Das Primo (Primo Classic, also neue Version ohne SBC) ist härter aber langsamer als das IV S.

Ich bin vom IV S auf das Primo umgestiegen, da ich ein langsameres Holz wollte und hier im Forum nur gutes darüber gelesen habe. Es hat eine sehr gute Kontrolle und ich bin sofort sehr gut damit zurecht gekommen.
Einen Test ist es sicher wert.

Gruß
Liquid Sky

Wodkabrauer 26.04.2006 00:12

was ist eigentlich SBC, und wenn er härter ist muss er eigntlich schneller sein, denke ich. topslin, block und so geht damit gut oder?

Sriver Killer 26.04.2006 00:20

SBC ist dieses komische Solid Balance Core System von Butterfly. Der Schläger vibriert dadurch sehr beim spielen. Finde das System unangenehm und bin kein Fan davon, manche mögen das System...

Wodkabrauer 26.04.2006 00:41

Na ja, das neue Holz ist ja sowieso ohne SBC, also brauche ich keine Angst zu haben. Es wird ja nur ein dieses Holz verkauft. Oder?
Ist er denn wirklich langsamer als Tibhar, wie ist Gewicht?

Sriver Killer 26.04.2006 00:48

Und wieso fragst du dann nach dem SBC-System, wenn du genau weißt, dass es nurnoch ohne verkauft wird?... komisch :ratlos:

Florry 26.04.2006 09:07

Vllt. weil er, wenns was "tolles" gewesen wäre, versucht hätte ein Primo mit SBC zu ergattern.

Liquid Sky 26.04.2006 12:46

Zitat:

Zitat von Wodkabrauer
.... wenn er härter ist muss er eigntlich schneller sein, denke ich. topslin, block und so geht damit gut oder?

Ja, aber das IV S ist viel dicker als das Primo. Daher ist es schneller. Das Primo ist leichter und Topspins und Block gehen sehr gut.

Gruß

Merkur 26.04.2006 15:47

Zitat:

Zitat von Liquid Sky
Ja, aber das IV S ist viel dicker als das Primo. Daher ist es schneller. Das Primo ist leichter und Topspins und Block gehen sehr gut.

Gruß

Wieso muss härter oder steifer auch zwangsläufig immer schneller sein? Ist doch bei Belägen auch nicht so. Das Grubba all+ z.B ist weicher als so manches all Holz ohne plus. Andersrum ist ein Allround-Carbon-Holz steifer als das weiche Offensiv-Holz Tibhar IV S.
Wenn Geschwindigkeit ausschlieslich mir der Härte oder Steifheit zusammenhängt, dann wäre ja auch die Angabe von Biegefestigkeit überflüssig.

Merkur

marco_WEBm 26.04.2006 16:06

Also ich bin mit dem Primorac sehr zufrieden... Topspin geht gut und vor allem das Blocken funktioniert nach wie vor....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.