![]() |
Weiche Beläge?
Gibt es irgendwelche "neuen" Beläge für die Plastik Bälle welche sehr weich sind ?
Wenn ich so durch die Shops gucke scheint das meiste eher was härter zu sein, insbesondere da ich seit Jahren den X-Soft spiele der ja nur laut Internet nur 32,5° hat was wohl das weicheste auf dem Markt ist ^^V Ich würd nach vielen Jahren schon ganz gern mal wieder was anderes testen aber irgendwie hab ich angst das ich mich nicht wohl fühlen werde mit dem meisten anderen Material. Ich find es nicht so toll wenn der Schläger all zu sehr vibriert beim schlagen (was bei meinem Weichen Belag ja auch schon was abgefedert wird) außerdem hab ich mich halt schon an die recht hohe flugkurve gewöhnt. Gibts da irgend ne sinnvolle alternative ? Hab gesehen Butterfly hat noch ein paar weiche Beläge im Angebot das ist aber die einzige Marke die ich komplett meide weil da noch nie was bei war das mir auch nur ansatzweise gefallen hat (außerdem find ich die unsympatisch) |
AW: Weiche Beläge?
Aus der Rasanter und der Nexxus Serie gibt es jeweil einen serh weichen Belag, allerdings mit 37° und 38°. Wenn dir das schon zu "hart" ist, bleib doch einfach bei deinem Material, wenn du keinen direkten Nachteil mit den neuen Bällen spürst.
|
Zitat:
Wenn ich es richtig sehe, gibt es deinen x-Soft allerdings nicht mehr zu kaufen. Schau dir vielleicht mal den TSP Ventus soft an, der hat einen 35 Grad Schwamm, weichere Beläge kenne ich nicht - und der nächste Schritt zu 37,5 wäre schon groß. |
andro PLAXON 350 mit 35° weichem Schwamm würde ich hier nahe legen. Ist ein gelungenes Update der Generation "Donic Desto und Co."
Was schon älter aber sehr weich ist und gut mit Plastik geht ist der Yasaka Pryde 30. |
Ein Vereinskollege (spielt LL) spielt den Gewo Proton Neo 325. Der ist m. E. auch sehr weich. Wenn der Kollege in der Halle ist hört man das gleich, weil bei jedem Schlag der Ball voll aufs Holz knallt :)
|
Ja richtig, der hat wie der x-soft 32,5 Grad Schwammhärte und ist sogar eins der neueren Modelle.
|
Der Tibhar nimbus sound ist auch sehr weich. 32.5
|
Zitat:
|
Ja haste recht!
|
Ich möchte eine günstige Alternative vorschlagen, die gut passen könnte: