![]() |
Ziehe beim Topspin fast immer nach oben
DAs ist klar, dass ich das mit der Ballmaschine wieder verbessern könnte,
unterschnitt nach oben und überschnitt nach vorne, aber ich machs immer nach oben, öfters fliegen die Bälle über die Platte, wenn da schon viel Spin zurück kommt. Aber es gibt Beläge mit flachem Ballabsprung(flugkurve), wie z.b. Stiga Mendo.(denn ich auf jeden Fall ausprobiere) Und z,b. sriver el den ich hab mit hohen ballabsprung. was ich sagen wollte: wenn ich z.b. mendo spielen werde, dann muss ich ja nach oben ziehen, na ja jedenfalls nicht extrem nach vorne.(da er flachen ballabsprung hat) und wenn ich sriver spiele, da muss man nach vorne ziehen. oder nicht :ratlos: |
AW: Ziehe beim Topspin fast immer nach oben
Ich weiß nicht, ob es eine Lösung ist einfach anderes Material zu kaufen!? Du solltest vielleicht erstmal den Top Spin richtig beherrschen lernen.
|
AW: Ziehe beim Topspin fast immer nach oben
oft ist der grund für über die platte fliegende bälle auch einfach einezu langsamer/undynamischer armzug...
mal besonders drauf achten |
AW: Ziehe beim Topspin fast immer nach oben
Zitat:
Beim Topspin auf US musst Du mehr nach oben ziehen, damit der Ball überhaubt übers Netz kommt. |
AW: Ziehe beim Topspin fast immer nach oben
Früher wars ja kein Problem, aber jetzt habe ichs irgendwie verlernt.
|
AW: Ziehe beim Topspin fast immer nach oben
das leigt warscheinlich an der ganzen testerei...behalte einfach mal eine KOmbi für ein halbes jahr, dann bekomsmt du auch konstanz in dein spiel und in dein technik :rolleyes:
|
AW: Ziehe beim Topspin fast immer nach oben
Es ist doch schon kritisch zu sagen "der Topspin", ich habe mal gehört die Chinesen unterscheiden da 15 unterschiedliche Arten, weiß nicht ob das stimmt, aber 10 verschiedene gibt's mindestens, und wenn du die nicht auseinanderhalten kannst, bzw. wenn du einfach nur so spielst, dann kommen die Bälle halt immer anders, und du müßtest alle Nas lang eine andere Art von Topspin spielen, so kann man nie und nimmer gut werden, weil man ja nie einen richtig einüben kann! Grundproblem der Entwicklungsstarre!
Für die Vorhand: # Topspin auf kurze Schupfbälle über dem Tisch (eigentlich einfach) # Topspin auf kurze US-Bälle über dem Tisch (nicht so einfach) # längere US-Bälle anziehen (kommt drauf an was für ein Unterschnitt) # Gegentopspin (kann fast jeder) # Schlag-Topspin (je nach Ballhöhe leicht oder schwer) # Topspin auf lange schnelle Blockbälle (kann auch schwer sein) # Bälle aus der Distanz in der fallenden Phase anziehen (siehe bei Kreanga) Das sind schon mal 7 verschiedene, nun das ganze nochmal für die RH und du hast 14 Bewegungsabläufe! Und das allein für Topspin! Würd mich mal interessieren was ihr alles noch für Arten kennt. |
AW: Ziehe beim Topspin fast immer nach oben
Zitat:
Das ist der beste Grund, denke ich :rolleyes: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77