![]() |
Menschliche Klone
Ist es Selbstbefriedigung oder Inzest, wenn man mit seinem Klon Sex hätte ?
Ich hab leider noch keine Antwort auf diese bedeutende Frage gefunden und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Gruß Christian |
abgesehen davon, dass ich die frage nach der legitimität der existenz von möglichen klonen für wesentlicher bedeutsamer halte, denke ich, dass selbstbefriedigung nicht mehr als eine person voraussetzt und es sich deswegen um inzest handeln muss.. aber was soll die frage überhaupt??
|
Na ja, christian, sorry, aber über solche Sachen macht man eigentlich keine Witze. Oder war das etwa ernst gemeint?
|
Na das war nur so ein gedanke
Na das war nur so ein Gedanke, der kam einfach mal so....
Also Einbieschen ernst meine ich das schon und wenn Du das nicht ganz so lustig findest, dann erzähl doch was Du vom Klonen hältst. |
Also ich glaube dieses Thema ist zu ernst um es auf diese schmuddelige Weise zu behandeln.
Habt ihr euch schon einmal überlegt was für Konsequenzen das für jeden haben kann? Da werden im Sport Schwimmweltmeister mit Schuhgröße 87 und einer Delphinhaut gezüchtet. Soldaten werden mit besonders aggresiven Genen und solchen die schmerzfrei machen erzeugt. Die Lebenserwartung und damit der Lebensversicherungsbeitrag wird auf Grund von Genanalysen ermittelt. ............................................... Ist so etwas wünschenswert? :confused: |
Genau das wollte ich wissen....
|
Also selbstbefriedigung würde ich es nicht nennen, weil es zwei Personen sind (wie wäre das sonst bei eineiigen Zwillingen?)
Gesetztlich ist Inzest bisher glaube ich im Blutsverwandschaft gekoppelt. Ist ein Klon als Blutsverwandt anzusehen? Er hat die selben Gene, also genetisch wäre eine Verwandtschaft da. Das Inzesttabu soll ja negative Folgen in der Genetik vermeiden. Insofern wäre das mit dem Inzest zutreffend. Aber die oben genannte Beschäftigung wäre eine homosexuelle, von daher wäre das mit der Vererbung nicht so weit her, also muss das mit der "Blutsverwandschaft" geklärt werden. Da gibt es sehr viele Dinge, über die man sich noch viele Gedanken machen muss. Ist ein Klon "Eigentum" des "Originales" (betrifft Organspende)?, wie sähe es mit einer moralischen Verpflichtung aus? wie sähe es mit den Verantwortungen aus? Elternschaft,Erbrecht, Verwandschaft.... Sehr viele Dinge, die ernst diskutiert werden müssen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr. |