TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   "Stars" bei der WM und Fans - Freud oder Leid? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=34921)

Kasaki 10.05.2006 07:22

"Stars" bei der WM und Fans - Freud oder Leid?
 
Hmm ich war ja selbst zum Herren-Finale in Bremen und beim TT isses ja so, das man da seinen Idolen gerne mal über den Weg läuft. Es ist also alles recht ungezwungen und locker. Ich habe diverse "Stars" getroffen und natürlich auch die Chance genutzt und mir Autogramme geholt und hab mich auch fotografieren lassen. Nun habe ich mir im Nachhinein mal Gedanken gemacht. Timo Boll war gerade auf dem Weg zur BFY-Autogrammstunde und wir treffen ihn an der Ampel und halten hin auf. Werner Schlager war gerade mit Freundin unterwegs nach dem Finale als wir ihn angelabert haben.
Korbel und Mazunov saßen auf der Strafbank, nach je einer roten Karte.
Ich bin da immer so zwiegespalten. Einerseits sag ich mir "Die Leute wollen ihre Ruhe und nun kommst du an und gehst denen auch noch auf die Nerven mit foto- und Autogrammwünschen" und andererseits denke ich mir aber auch "Sie sind nunmal "Stars" und Idole für die TT-Welt und bei einer TT-WM müssen sie wohl damit rechnen erkannt und angesprochen zu werden und wann hat man schonmal die Gelegenheit dazu, wenn nicht auf so einer Veranstaltung.".

An die Stars, die sich hier im Forum rumtreiben:
- Nerven euch die Fans wenn sie euch erkennen und ansprechen?
- Wann nerven sie besonders?
- Weist ihr auch mal Fans ab bei Autogrammwünschen etc.?
Eure Meinung interessiert mich in zweierlei Hinsicht. Einerseits wie es in "freier Wildbahn" aussieht, also wenn ihr privat unterwegs seid, in Momenten wo es mal nicht um TT geht. Andererseits um Situationen, wo es um TT geht und sich die Fangemeinde ohnehin schon rumtreibt. Zum Bespiel eben bei Ligaspielen oder auf Großevents. Dann hätte ich gerne noch eure Eindrücke speziell auf die WM in Bremen erfahren.

An die Fans und Freunde des TT:
- Was habt ihr für Erfahrungen mit den "Stars" gemacht? Waren die Leute immer nett oder waren sie auch mal unfreundlich oder haben euch gar ignoriert?
- Sprecht ihr die Leute aktiv an wenn ihr sie seht?
- Denkt ihr euch auch manchmal "Ich lass sie mal lieber in Ruhe, sicher nerve ich nur"?
- Sammelt ihr Autogramme und lasst ihr euch mit euren Idolen fotografieren?
-Wie waren eure Eindrücke bzgl. des Themas in Bremen?

Hui viel Text, aber mich interessiert das echt brennend.

So und nun hoffe ich, das ich euch mit meiner Fragerei nicht auf die Nerven gehe. :D

MfG etc. pp.

Kasaki

JanMove 10.05.2006 08:21

AW: "Stars" bei der WM und Fans - Freud oder Leid?
 
Waldner, Persson, Karlsson, Schlager, Korbel und diverse andere europäische Topspieler sind immer cool, super nett und gesprächsbereit.
Südkoreaner haben immer ein Lächeln übrig, so auch für die Kamera.
Chinesen schauen zwar immer etwas ernster, lassen sich aber problemlos fotografieren.

Nun zu den Deutschen:
- T. Wosik ist wirklich sehr nett und spricht auch mit jedem! :top:
- Rossi und Basti nehmen sich Zeit für die Fans und haben auch ein paar Worte übrig.
- Boll und Süss wirken eher abweisend und nüchtern. Sie wollen wohl auch nicht gestört werden. Das hängt aber wahrscheinlich auch mit dem Trubel drum herum zusammen.

Meine Aussagen sind natürlich etwas pauschalisiert und Momentaufnahmen aus diversen Events und BuLi-Spielen.

Ich sammle generell keine Autogramme. Hab mich lediglich mit Korbel und Waldner zusammen fotografieren und die entsprechenden Schläger von Hand signieren lassen. Andere Spieler interessieren mich diesbzgl. nicht!

noldig 10.05.2006 18:30

AW: "Stars" bei der WM und Fans - Freud oder Leid?
 
Hallo!

Also ich war einmal auf einem Superliga Match (SVSN-??) , da haben sich Jindrak und Lengerov neben mir. Wollte sie ansprechen, habs aber dann lassen, da Kostadin grad sehr sauer war weil er verloren hat und der Gegner zeimliche Maßn eher gehabt hat und sich aber nie entschuldigt hat und Jindrak hat ihn aufgemuntert, da wollt ich echt nicht stören. Allerdings wollte ich mal ein Autogramm von Ryu Seung Min, aber er hat mir nicht geantwortet. Allerdings stand ich über ihm (halber meter Kopf zu Kopf) auf der Tribüne und es war laut in der Halle, kann sein , dass er mich überhört hat...

mfg Noldig

Tweety3187 12.05.2006 00:07

AW: "Stars" bei der WM und Fans - Freud oder Leid?
 
hm....ich denke viele der stars sind superglücklich, dass sie so und so häufig angesprochen werden....

ich wärs jedenfalls *lol*

Truffel 14.05.2006 09:48

AW: "Stars" bei der WM und Fans - Freud oder Leid?
 
bei der wm in bremen bin ich auch einigen stars begegnet (der russischen und südkoreanischen mannschaft, persson, schlager und chen weixing, den hab ich in einem restarant getroffen).
da alle von ihnen sehr gestresst gewirkt haben, habe ich sie nicht angesprochen. einen positiven eindruck habe ich von jean-philippe gatien bekommen, der war bei der autogramm sitzung sehr freundlich.
allerdings war ich auch von einigen spielern etwas enttäuscht, so zB von Kreanga und Guo Yue. Bei der Butterfly autogramm stunde hat Kreanga ziemlich mies aus der wäsche geschaut und hat sehr flüchtig seine unterschrift auf ein poster gekritzelt. ich und ein paar andere tt fans haben vor dem raum gestanden, in dem die doping kontrolle gemacht wurde. guo yue hat uns da ziemlich plump angerempelt, wobei sie sich nicht im klaren war, dass wohl jeder von uns ihr körperlich haushoch überlegen ist.;)

Strike ! 14.05.2006 09:53

AW: "Stars" bei der WM und Fans - Freud oder Leid?
 
Zitat:

Zitat von Truffel
guo yue hat uns da ziemlich plump angerempelt, wobei sie sich nicht im klaren war, dass wohl jeder von uns ihr körperlich haushoch überlegen ist.;)

Spielerisch auch ?? ;-)

Truffel 14.05.2006 10:55

AW: "Stars" bei der WM und Fans - Freud oder Leid?
 
Zitat:

Zitat von Strike !
Spielerisch auch ?? ;-)

das glaub ich eher nicht.;)

macgyversworld 14.05.2006 12:35

AW: "Stars" bei der WM und Fans - Freud oder Leid?
 
Hey Leute,

bisher hab ich, bis auf einen Vorfall immer gute Erfahrungen gemacht. Hab schon mit Schlger mich unterhalten, mit Zolli und Samsonov auch.
Die unangenehme Erfahrung war bei den German Open 2004 als ich relativ kurz nach dem Spiel den Michael Maze ansparach bezüglich eines Autogramms und er mich hasserfüllt ansah mich beschimpfte und beinahe auf mich los ging.

Ich glaube Timo wird wohl so oft wegen Autogrammen gefragt wie kein zweiter, zumindest in Europa. Daher wird er sicherlich etwas zurückhaltender sein.

Truffel 20.05.2006 13:11

AW: "Stars" bei der WM und Fans - Freud oder Leid?
 
@ macgyversworld:

ich habe maze schon mal live beim enzborn cup gesehen. nach dem turnier wurden dann von den spielern autogramme verteilt. maze machte da auch einen sehr schlecht gelaunten eindruck, ich kann mir nicht erklären wie er zum publikumsliebling wurde.

Kasaki 22.05.2006 08:20

AW: "Stars" bei der WM und Fans - Freud oder Leid?
 
Maze gehört für mich irgendwie zur gleichen Gruppe wie Kreanga und Saive. Diem achen auf mich irgendwie den Eindruck, das die da einfach ihr Programm runterspulen und das mit Matchende für Sie der ganze Rummel vorbei ist. Kann sein das ich mich irre und ich lass mich da auch gern eines besseren belehren, aber mein Eindruck ist halt der das diese 3, vorsichtig ausgedrückt, recht arrogant sind, sowohl den Fans als auch den Gegner gegenüber.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77