TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   ITTF World Tour, Czech Open (20. - 25.08.2019, Olomouc, CZE) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=350606)

MaLang 19.08.2019 09:30

ITTF World Tour, Czech Open (20. - 25.08.2019, Olomouc, CZE)

Morgen beginnen die Czech Open in Olmütz. Insgesamt ähnelt das Teilnehmerfeld natürlich dem von letzte Woche aus Bulgarien. Allerdings sind mit Boll, Lin Yun-Ju, Calderano und Franziska ein paar zusätzliche Hochkaräter dabei. Vor allem auf Franziska und Lin Yun-Ju darf man nach den letzten Ergebnissen gespannt sein.

Die Auslosung für die Quali steht schon fest. Eine ganze Reihe an deutschen Spielern ist auch dabei. Insgesamt sind auch sehr viele starke jüngere Spieler angemeldet sowohl aus Asien als auch aus Europa (u.a. Feng Yi-Hsin, Yuto Kizukuri, Cho Daeseong, Xiang Peng, Truls Moregard, Vladimir Sidorenko, Rares Sipos, Ioannis Sgouropoulos).

KevKev 19.08.2019 16:10

AW: ITTF World Tour, Czech Open (20. - 25.08.2019, Olomouc, CZE)

Schade, dass Timo und Patrick wieder kein Doppel spielen... Immerhin Dima/Walther sind dabei.

Topspin2017 19.08.2019 17:37

Tolle Duelle Morgen im Nachwuchs
Xiang Peng/Engemann
Xu Fei/Hohmeier
Sipo Rares/Xu Haidong

Alles auf TV Platten

Helianthos 20.08.2019 14:06

Zitat:

Zitat von Topspin2017 (Beitrag 3083304)
Tolle Duelle Morgen im Nachwuchs
Xiang Peng/Engemann
Xu Fei/Hohmeier
Sipo Rares/Xu Haidong

Alles auf TV Platten

So toll waren die Duelle wahrscheinlich nicht...alle deutschen Nachwuchsspieler Oehme, Meissner, Hohmeier, Fan Bo Meng, Engemann haben 0:4 in der ersten Runde verloren...Nur Hippler hat sich in die nächste Runde gerettet.

MaLang 20.08.2019 16:05

Zitat:

Zitat von Helianthos (Beitrag 3083520)
So toll waren die Duelle wahrscheinlich nicht...alle deutschen Nachwuchsspieler Oehme, Meissner, Hohmeier, Fan Bo Meng, Engemann haben 0:4 in der ersten Runde verloren...Nur Hippler hat sich in die nächste Runde gerettet.

Die beiden Deutschen tatsächlich nicht. Beide Spiele waren recht einseitig.
Aber Sipos gegen Xu Haidong war sehr sehenswert. Kann ich nur empfehlen. Auch Yu Heyi gegen Kanamitsu am Nachbartisch konnte man sich gut ansehen. Beide im übrigen gegen die Jung-Chinesen ausgegangen. Kanamitsu war an mir vorher komplett vorbeigegangen. Der scheint bisher überwiegend Erfolge im U21 Bereich eingefahren zu haben. Der hat aber auch ein sehr ordentliches Spiel.

Milky Way 20.08.2019 19:13

Hippler in der nächsten Runde auch 0:4. Vielleicht etwas besser als die anderen, ich glaube er ist auch inzwischen im B-Kader, aber so gut dann wohl auch nicht. Sidorenko überraschte durch ein 4:3 gegen Person. Levenko gewinnt gegen Lam Siu Hang... Solche Überraschungen gibt es bei den Deutschen, die schon soviele Jahre durch den DTTB gefördert wurden, nicht so oft oder ich habe es nicht mitbekommen.

1600i 20.08.2019 21:29

Kilian Ort gewinnt gegen Chuang!

TT-Hannes 20.08.2019 22:08

Zitat:

Zitat von Milky Way (Beitrag 3083586)
Hippler in der nächsten Runde auch 0:4. Vielleicht etwas besser als die anderen, ich glaube er ist auch inzwischen im B-Kader, aber so gut dann wohl auch nicht. Sidorenko überraschte durch ein 4:3 gegen Person. Levenko gewinnt gegen Lam Siu Hang... Solche Überraschungen gibt es bei den Deutschen, die schon soviele Jahre durch den DTTB gefördert wurden, nicht so oft oder ich habe es nicht mitbekommen.

Nun hat ja der Ort immerhin mal einen rausgehauen. ;)
Die anderen brauchen noch ihre Zeit. Die Deutschen sind halt Spätstarter.
Und wenn überhaupt schaffen es vielleicht 1 - 2 aus dem aktuellen U23-Kader langfristig in den Profibereich.
Aber schon alleine dafür lohnt sich meiner Meinung der Kader.
Sonst hätten wir bald gar nichts international Konkurrenzfähiges hinter den Top5 mehr...

Frawie 21.08.2019 08:06

Kristian Karlsson verletzte sich im Spiel gegen Cho Daeseong am Fuß und musste beim Stand von 2:2 und 10:6 aufgeben. Erinnerte an die Verletzung von Patrick Franziska im Mixed bei der WM.

Thorsten Kleinert 21.08.2019 08:49

Zitat:

Zitat von TT-Hannes (Beitrag 3083620)
Nun hat ja der Ort immerhin mal einen rausgehauen. ;)
Die anderen brauchen noch ihre Zeit. Die Deutschen sind halt Spätstarter.
Und wenn überhaupt schaffen es vielleicht 1 - 2 aus dem aktuellen U23-Kader langfristig in den Profibereich.
Aber schon alleine dafür lohnt sich meiner Meinung der Kader.
Sonst hätten wir bald gar nichts international Konkurrenzfähiges hinter den Top5 mehr...

Grundsätzlich hast Du Recht. Der Kader hat seine Berechtigung. Sollte man die internationalen Einsätze aber nicht auf Turniere beschränken, in denen die Qualifikation in Gruppen gespielt wird?

Hier fährt man für viel Geld zu einem Turnier mit K.O.-Charakter für ein Einzel. Von Erfahrungen sammeln kann dabei keine Rede sein. U21 wird anscheinend auch nicht gespielt und Doppel oder Mixed konnten wohl nicht gemeldet werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.