![]() |
was für kleber auser spezialkleber?
hi !
erstmal kurz was zu meiner person. ich bin 19 und habe 5 jahre lang tischtennis im verrein gespielt bis zu meinem ca 17. Lebensjahr. am wochenende war ich mit kumpels auf einer hütte im schwarzwald in der es eine tt-platte gab. und da packte es mich wieder :D. gleich zu hause angekommen hab ich meinen alten verstaubten schläger gesucht und gefunden. leider hat sich der vorhandbelag etwas gelöst. VH und RH sind es Sriver Vorne S und hinten L. das holz ist ein TisCo All control so nun zu meiner frage: kann ich den belag mit normalem sekundenkleber oder sonstigem kleber den ich zu hause finde kleben ? möchte nicht unbedingt spezialbelagkleber kaufen. :ratlos: gruss und danke schonmal ;) |
AW: was für kleber auser spezialkleber?
ich würde dir raten einen spezial kleber zu kaufen.. weiß ned ob du das holz, bzw die beläge damit kaputt machst...
außerdem ist es immer gut tischtenniskleber da zu haben (belagwechsel ect.) empfehlen kann ich butterfly basis chack.. 250 ml kostet 9.90 |
Hängt davon ab, ob Du das Holz wieder verwenden möchtest oder nicht. Wenn Du den Belag mit Sekundenkleber klebst, wirst Du aller Voraussicht nach, Deine Beläge nie mehr vom Holz lösen können ohne dieses mehr oder weniger stark zu beschädigen. Falls Du später bei dem Holz bleiben willst und nur die Beläge wechseln möchtest, solltest Du zum Kleben einen TT-Normalkleber (nicht Frischkleber) verwenden. Welcher das ist, ist im Prinzip egal. Da würde ich einfach nach dem billigsten Ausschau halten.
|
Oder frag doch einfach mal in einem TT-Shop in Deiner Nähe nach... die helfen Dir sicherlich sehr gerne für wenig Kohle... noch besser natürlich in einem TT-Verein in der Nähe...
|
Du kannst einfach Fahrrad-Kleber benutzen. In China benutzen viele Leute damit.
|
Ich würde dir fast raten, neue Beläge zu kaufen... Wenn der Schläger 2 Jahre lang nur bei dir zuhause frei herumlag, dürften die Beläge die griffigkeit verloren haben.
Ansonsten gibt es in einem TT Shop für vll. 2 € eine Belagmontage. Lg Sebastian |
Oder eben für 2 Euro ne Tube Kleber, die für locker 4 Beläge reicht..
Wenn Du Dir aber partout die Mühe nicht machen willst, wie es ja auch anklingt, dann nimm einen anderen Kontaktkleber wie z.B. Pattex Kontaktkleber (oder wie richtig bemerkt Fahrradkleber). Den bekommt man zur Not dann auch wieder mit Lösungsmitteln ab, falls Dich doch mal wieder das Fieber packen sollte und Du das Holz weiterverwenden möchtest. |
Ich würde ihm die Teile im Training für umme kleben... und das sehen andere TT-Spieler IMHO auch so...
|
Bloss kein Sekundenkleber!
Habe mal ein Stück Belagobergummi von einem Kantentreffer mit Sekundenkleber ( normaler TT-Kleber hält schlecht zwischen Unter- und Obergummi) wiederangeklebt und der Belag wurde an dieser Stelle reichlich hart und unelastisch. Merkur |
so
danke erstmal für die vielen antworten... ich werde mal fahrradkleber verwenden da ich da noch ne tube da habe ;) gruss |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr. |