TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Stiga DNA-Serie (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=354318)

RH-Topsin 20.09.2019 16:46

Stiga DNA-Serie

Hallo zusammen,

scheinbar gibt es demnächst ein paar neue Stiga-Beläge, die wohl im Oktober erscheinen sollen. Made in Germany.

Laut aktueller Larc-Liste sind folgende Beläge bereits gelistet:

048 DNA Pro S
049 DNA Pro M
050 DNA Pro H
051 DNA Future M

Ich bin mal gespannt, wo die preislich liegen werden und in wie weit sich hier User finden, die eben die eine oder andere Variante testen.

Ich hätte allgemein eher gedacht, dass man vielleicht die Mantra-Reihe eher weiter ausbaut. Scheint aber leider nicht der Fall zu sein.

Kernschlag 20.09.2019 17:03

AW: Stiga DNA

Die Mantra Reihe fand ich richtig gut von Stiga (M und H). Einen Ausbau mit flexibleren obergummi bei gleichem Schwamm wäre spannend gewesen. Werde Die DNA Beläge auf jedenfall beobachten und eventuell dann auch testen!

Power-Seven 20.09.2019 17:13

Zitat:

Zitat von RH-Topsin (Beitrag 3091081)
Ich hätte allgemein eher gedacht, dass man vielleicht die Mantra-Reihe eher weiter ausbaut. Scheint aber leider nicht der Fall zu sein.

Zitat:

Zitat von Kernschlag (Beitrag 3091085)
Einen Ausbau mit flexibleren obergummi bei gleichem Schwamm wäre spannend gewesen.

Kann ja noch kommen.

Bei den DNA-Belägen ist vielleicht vorab zu sagen, dass der Future M ein Einsteigerbelag ist.

Die anderen drei sind die "Wettkampfbeläge" in unterschiedlichen Härten. Ob zwischen den dreien noch andere Abstufungen sind als die Schwammhärte, habe ich bisher nicht rausgekriegt.

Börnie 20.09.2019 17:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 70177

Bis auf ein paar nichtssagende Teaser und wenige Bilder findet man noch nix.
Weit weg sind wir ja nicht mehr von "beginning of october"...

noppen-jedi 20.09.2019 20:29

Sind nebenbei alle von ESN

Svennie 20.09.2019 22:41

Zitat:

Zitat von noppen-jedi (Beitrag 3091125)
Sind nebenbei alle von ESN

Von wem denn sonst bei made in Germany... Wieder ein Tensor mehr, bestimmt zum Schnäppchen Preis von 59,99€ 😜🤑🤘🏻🏓

RH-Topsin 20.09.2019 23:55

Naja, bezogen auf Schwämme würden mir schon einige Firmen einfallen, bei Gummi z.B. Conti. :D

Dann schätze ich mal, dass es sich beim Future M um einen Leichtspieltensor mit 45 Grad, ich glaube da gibt es bislang nicht viele Hersteller, die in der Schwammhärte was anbieten.

ratzinho 24.09.2019 08:01

Zitat:

Dann schätze ich mal, dass es sich beim Future M um einen Leichtspieltensor mit 45 Grad, ich glaube da gibt es bislang nicht viele Hersteller, die in der Schwammhärte was anbieten.
Mir fällt der Gewo neoflexx mit 45 Grad ein, auch gedrosselt und fehlerverzeihend.

Bin gespannt auf die neue Stiga Serie, wobei ich bei ESN davon ausgehe, dass sie nicht das schöne lineare Spielgefühl wie die Mantras haben werden. Bin gespannt, auch wenn ich mir während der Saison ein Testverbot auferlegt habe :)

ratzinho 24.09.2019 08:03

lese gerade auf der Homepage, dass die Beläge am Freitag 27.09. vorgestellt werden.

Zitat:

DNA is made for a powerful, modern playing style. Full story of the DNA series will be released this Friday. #dna #madeingermany

2gether 24.09.2019 08:09

Bin total gespannt auf die Beläge.
Nachdem der erste Wurf der Mantra Beläge total in die Grütze ging, macht es Stiga vllt jetzt wieder besser.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.