![]() |
Brauche neue Beläge
hi leute,
ich brauche unbedingt eure hilfe. ich habe bald bezirksendrangliste und bracuh neue beläge. ich kann mich ziehmlich schnell umstellen, wenn der unterschied nich so gros ist. ich spiele zur zeit 2 mal bryce fx auf nen offensiv - holz. ich klebe die beiden beläge 2 schichtig. ich wollte auf den coppa jo silber um steigen weil ich noch auf der vorhand kleben will. nun kommt das problem ich wollte den neuen desto f3 nehmen aber einer aus meinen verrein hat gesagt dass der scheisse auf der rückhand is. und nun bin ich mir nich mehr sicher. was wäre alternativ auf der rückhand?? ich spiele beidseitig topspins aber umlaufe manchmal meine rückhand. meine blocks auf der rückhand stehen und der schupf is auch gut. ich brauche auf jedenfall beläge mit denen ich viel schnitt reinsetzen kann, weil ich fast alle toppis von unten mit viel schnitt nehme. ich danke im vorraus mfg Fabi |
AW: !!!!! Helft mir bitte !!!!!!!
warum bleibste denn nicht beim fx ???
|
Eben! Du schreibst, dass du bald die Bezirksendrangliste hast und dann möchtest Du Dein Material wechseln und ne Eingewöhnungsphase etc. in Kauf nehmen? Vielleicht kommst Du da auch garnicht mit zurecht.
Du kannst neues Material ausprobieren, wenn Du mal kein Turnier oder ähnliches hast. So kaufe Dir einfach Deine gewohnten Beläge neu. Das ist das geringste Risiko. |
ich finde Bryce fx in max. foliengeklebt bissl zu hoch geschraubt wenn du erst 1jahr spielst... den cermet hast du ja auch in max. gespielt. vll. möchtest du ja das material wechseln weil es dir zu schnell ist???
gruß StuEv |
Das mit dem zu schnell glaub ich auch !
Ich hab auch einen bekannten der meckert immer das das alles viel zu lahm is aber gleichzeitig haut der alle bälle hinten drüber und will nicht verstehen das es ihm nichts bringt nochmal 3 schichten mehr zu kleben :/ wen du wechseln willst würd ich einfach mal ein All+ holz ausprobieren. Hab ich auch gemacht ... ich bin als Def spieler von nem Off+ holz mit 2 Off belägen zu nem All+ mit den Off belägen gewechselt und werd grad zum angrifsspieler weil ich auf einmal sehr viel besser treffe (und ich dachte auch immer das ich besser noch schnelleres material holen sollte damits besser klappt) Also ich hab zum testen das Imperial Draconic All+ gekauft (war grad im angebot für 13€ oder so) und ich komm damit ziemlich gut klar ... aber ich glaub jemanden der mit nem "normalen" holz immer spielt is das nicht das wahre ... kannste ja ma testen, ich glaub für den preis kann man nicht viel falsch machen ... oder von nem kollegen mal nen all(+) holz leihen |
Zitat:
als gute Alternative auf der Rückhand sehe ich den Rapid soft von Tibhar ist auch sehr weich, aber vom Tempo und Ballgefühl her optimal ich spiele zwar Noppen auf der RH, aber mit dem Rapid soft komme auch ich ohne Umstellungsprobleme gut klar. Er spielt sich schön direkt Gruss Joe |
Zitat:
da kann es schon gut tun, wenn du im Schwamm eine Nr. zurückgehst 1.8 mm oder so. Das kann (muss aber nicht) mehr Sicherheit in dein Spiel bringen. Vor allem im Block-Konter- und Schnittspiel spielt es sich oft sicherer mit nem dünneren Schwamm Joe |
hi leute,
ich danke euch das ihr alle geschrieben habt. ähhm.. also zu den geklebe , es is eine sache wie viel leim man drauf macht und ich habe nun nach langen versuchen ungefähr die menge rausgefunden, auch wenn ich die nich immer so hinkriege. ich hbae euch gesagt, dass es nichts ausmacht ob ich turnier habe oder nicht. nur mal so an alle die nich viel über den bryce fx wissen:mit den kann man nich sehr viel schnitt reinsetzten ich finde es ist ein sehr kontollierter belag, der mehr zum konter geeignet ist. ich möchte mir die beläge nicht kaufen, weil sie zu teuer sind und ich möchte auf der rückhand nicht mehr frischkkleben, weil da die beläge eher kaputt gehen. ich spiele nämlich ca. 10 stunden in der woche trainiere. ich dachte der desto f3 wäre gut. ich habe ihn noch nicht gespielt und würde euch gern mal fragen, was ihr von coppa jo silber und desto f3(der neue) haltet. ach und mit schwamm runtergehen nützt nichts, weil ich wie gesagt die bälle eher von unten nehme und viel rotation reinbringen will. das heisst ich spiele gerne mit dicken schwamm, weil ich richtig fühlen möchte wie der ball sich hineingräbt. das holz is ein sehr kontrolliertes holz. es is doch egal ob ich ein sehr kontrolliertes off- oder ein eher offensiv gerichtetes all+ holz benutze |
Zitat:
Also ich hab den Bryce Fx auch ne Weile gespielt und fand ihn nicht gerade nur für Konter geeignet. Frischgeklebt waren die Topspins echt Sahne. Der F3 wäre ne Alternative, wenn du aufhören möchtest mit kleben! Er ist halt relativ weich, meiner Meinung nach weicher als ein geklebter FX. Dessen musst du dir bewusst sein. Wenn das ok ist, kannst du den ruhig probieren. Nur weil einer im Verein sagt, dass er (für ihn) nicht gut ist, heißt das nicht, dass er für dich nicht gut ist. Bei uns gibts einige, die den auf der Rückhand spielen. Außerdem sollen die neuen F3 ja auch besser sein. Aber das weiß ich selbst nicht genau! PS: War deine Rangliste schon? |
hi allround spieler,
meine rangliste war noch nicht und danke für deine nachricht aber das der jenige gesagt hat der sei schlecht hat mich das halt schon ein bisschen stutzig gemacht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr. |