TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Hessischer TTV (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Spielberechtigung (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=35634)

Anti-Champ 01.06.2006 16:40

Spielberechtigung

Hi, hab mal eine Frage

dürften in Hessen Schüler, die die gesamte Saison in einer Jugendmannschaft spielen, anschließend bei Spielen zur Südwestdeutschen oder DMM in der (reinen) Schülermannschaft vom selben Verein eingesetzt werden?

sj 01.06.2006 16:57

AW: Spielberechtigung

Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht. Also entweder die komplette Runde Schüler spielen mit der Option DMM Schüler oder in die Jugend mit Option DMM Jugend oder aber in die Herren, dann aber auch nur dort spielen.

Entscheidend ist, auf welchem MMB der Spieler steht.

klugscheisser 01.06.2006 19:26

Zitat:

Zitat von sj
Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht. Also entweder die komplette Runde Schüler spielen mit der Option DMM Schüler oder in die Jugend mit Option DMM Jugend oder aber in die Herren, dann aber auch nur dort spielen.

Entscheidend ist, auf welchem MMB der Spieler steht.

Hmm. Was ist mit den Schülermannschaften, die in der Hessenliga Jugend als Schülermannschaft gespielt haben? di dürfen doch, oder ?

King990 01.06.2006 20:24

Zitat:

Zitat von klugscheisser
Hmm. Was ist mit den Schülermannschaften, die in der Hessenliga Jugend als Schülermannschaft gespielt haben? di dürfen doch, oder ?

Ja, die dürfen, das sind aber reine Schülermannschaften, die in der Hessenliga ausser Konkurrenz angetreten sind. Die dürfen dann ja auch nur bei der DM der Schüler mitspielen und nicht auch noch Jugend.(siehe dieses Jahr Grebenhain)

Einzelne Spieler darf man auf jeden Fall nicht von einer Jugendmannschaft in eine Schülermannschaft stecken

Anti-Champ 01.06.2006 21:48

Nächste Frage

ist das in anderen LAndesvebänden anders? In der Mannschaft von Beilstein, auch ein Qualifikant für die DMM Schüler, spielen 2 Jungs, die in der Punktrunde in der Jugendmannschaft (U 18) von Beilstein mitgespielt haben.

sj 01.06.2006 22:14

Ja, das regeln die Landesverbände.
Es gab/gibt auch Fälle, in denen Jugendliche bei den Herren spielen und dann nach dem letzten Spieltag (pünktlich zu den DMM) die Freigabe rückgängig machen und dann die Jugend verstärken.
In Hessen geht das aber nicht (mehr?).

sunfire 02.06.2006 08:44

Zitat:

Zitat von sj
Ja, das regeln die Landesverbände.
Es gab/gibt auch Fälle, in denen Jugendliche bei den Herren spielen und dann nach dem letzten Spieltag (pünktlich zu den DMM) die Freigabe rückgängig machen und dann die Jugend verstärken.
In Hessen geht das aber nicht (mehr?).

da meine ich mich zu erinneren an fälle von teilnehmenden mädchenmannschaften bei den deutschen, wo die mädchen allesamt höherklassig bei den frauen in der regulären saison gespielt haben.
glaube, dass das in thüringen oder so möglich war. ich glaube, wir hatten damals schon geklärt, dass dies in hessen nicht möglich sei.

alle angaben ohne gewähr....:)

cd 02.06.2006 09:46

Zitat:

Zitat von King990
Ja, die dürfen, das sind aber reine Schülermannschaften, die in der Hessenliga ausser Konkurrenz angetreten sind. Die dürfen dann ja auch nur bei der DM der Schüler mitspielen und nicht auch noch Jugend.(siehe dieses Jahr Grebenhain)

Einzelne Spieler darf man auf jeden Fall nicht von einer Jugendmannschaft in eine Schülermannschaft stecken

NEIN, stimmt nicht, auf keinen Fall spielen die Schülermannschaften in der Jugendklasse außer Konkurrenz. Denn dann bräuchten die anderen Mannschaften gar nicht anzutreten, und bekämen nicht einmal eine Strafe. Die Schülermannschaften werden einzig aus der reinen Jugendtabelle herausgerechnet und müssen im Pokal im Schülerwettbewerb antreten.

King990 02.06.2006 14:37

Zitat:

Zitat von cd
NEIN, stimmt nicht, auf keinen Fall spielen die Schülermannschaften in der Jugendklasse außer Konkurrenz. Denn dann bräuchten die anderen Mannschaften gar nicht anzutreten, und bekämen nicht einmal eine Strafe. Die Schülermannschaften werden einzig aus der reinen Jugendtabelle herausgerechnet und müssen im Pokal im Schülerwettbewerb antreten.

Also das ist eine Frage der Begriffsdefinition denke ich... Für mich ist das eigentlich ausser Konkurrenz, weil die Spiele gegen die Schüler völlig belanglos waren... (Oberjosbach hat zB bewusst schlechtere Ersatzspieler eingesetzt, um weitere Einsatzmöglichkeiten für bessere Spieler offen zu halten/ haben sie sicher auch mitbekommen).
Für mich als Spieler macht das keinen Unterschied, Funktionäre sehen das vll. anders ... ;-)

Lg Sebastian

cd 03.06.2006 11:46

Zitat:

Zitat von King990
Also das ist eine Frage der Begriffsdefinition denke ich... Für mich ist das eigentlich ausser Konkurrenz, weil die Spiele gegen die Schüler völlig belanglos waren... (Oberjosbach hat zB bewusst schlechtere Ersatzspieler eingesetzt, um weitere Einsatzmöglichkeiten für bessere Spieler offen zu halten/ haben sie sicher auch mitbekommen).
Für mich als Spieler macht das keinen Unterschied, Funktionäre sehen das vll. anders ... ;-)

Lg Sebastian

Hallo Sebastian,

hier noch einmal der Unterschied zwischen "außer Konkurrenz" und "ohne Wertung"
Wenn du gegen eine Schülermannschaft in der Jugendklasse antrittst, die "außer Konkurrenz" teilnimmt, dann liegt es an Euch selbst, ob Ihr gegen sie spielt oder nicht. Rechtlich gesehen, kann dann ein Klassenleiter keine Strafe aussprechen, falls Ihr "keinen Bock" hättet, überhaupt zu dieser Schülermannschaft zu fahren.
"Ohne Wertung" heißt, Ihr MÜSST gegen diese Schülermannschaft auswärts antreten, falls nicht, wird eine Strafe verschickt, und dreimal "nicht angetreten" heißt, Ihr seid disqualifiziert, und dürft nicht weiter in der Klasse spielen.
Somit besteht ein wichtiger Unterschied zwischen "außer Konkurrenz" und "ohne Wewrtung"

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.