![]() |
Belag gesucht: Viel Spin, wenig Katapult, leicht?
Ich bräuchte mal einen Tipp für einen neuen Belag. Ich spiele seit langem den Hexer Duro auf VH u. RH (auf einem 80g Primo) und möchte mehr Spin. Ich spiele als Linkshänder variabel rückhandlastig mit viel Block auf beiden Seiten und RH-TS. Zum Blocken ist der Duro prima, aber beim TS habe ich das Gefühl zuviel "arbeiten" zu müssen.
Ich suche also einen Belag mit ähnlich wenig Katapult wie der Duro aber mehr Spin. Wichtig wäre auch, dass er nicht so schwer ist, damit der Schläger nicht kopflastig wird. Hat jemand eine Idee ob´s da was Passendes gibt? |
AW: Belag gesucht: Viel Spin, wenig Katapult, leicht?
TSP Ventus Spin. Aber ich glaube nicht das da Welten von Spin unterschied ist.
Leicht ist der Ventus Spin aber auf jeden Fall schon mal. |
Moin,
Nittaku Factive? Gruß |
Zitat:
|
Zuviel arbeiten mit dem Duro heißt, der neue Belag sollte schneller sein?
Darf dann auch etwas härter sein? Ich weiß nicht, wie viel schneller ein Tenergy 80 ist, aber ich finde den relativ einfach zu spielen mit eher wenig Katapult und so schnell ist der nicht. Und ganz gut zum Blocken. Topspin sowieso einfach. |
Also ein Tenergy 80 sowie Ventus Spin sind beide katapultiger als der Duro.
Was genau meinst du mit arbeiten??? Ein Katapult armer Belag muss IMMER vom Spieler aktiviert werden um Spin und Geschwindigkeit zu erzielen, das passt dann beim Gesuch nicht zusammen. Mit einem Evolution EL-S zum Beispiel muss ich da viel weniger investieren als mit einem Evolution MX-S, welcher jedoch mehr Performance für das Maximum besitzt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr. |