TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Donic Carboplay vs aktuelles Holz (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=36088)

elim 06.06.2006 10:56

Donic Carboplay vs aktuelles Holz

Hallo zusammen,

ich besitze ein inzwischen gut 15 Jahre altes Donic Carboplay. Leider wird es schon lange nicht mehr hergestellt und ist auch nicht so einfach aufzutreiben.

Deshalb möchte ich mir ein Ersatzholz (auf jeden Fall Carbon!!!) zur Seite legen, das gleiche oder zumindest ähnliche Eigenschaften aufweist.

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Besten Dank und viele Grüße
elim

elim 08.06.2006 11:05

AW: Donic Carboplay vs aktuelles Holz

*push*-

Sriver Killer 08.06.2006 11:10

Vielleicht solltest du die Eigenschaften den Carboplays mal nennen, dann hast du bedeutend größere Chancen auf Tipps zu einem Nachfolger.

elim 08.06.2006 11:29

Zitat:

Zitat von Sriver Killer
Vielleicht solltest du die Eigenschaften den Carboplays mal nennen, dann hast du bedeutend größere Chancen auf Tipps zu einem Nachfolger.

Für ein Carbonholz nicht allzu schnell. Sehr harter Klang, enorm gutes Schnitt- und Spinverhalten.

Donic hat mir als Alternative das Waldner Senso Carbon vorgeschlagen. Mir sagt dieser ausghöhlte Griff aber überhaupt nicht zu.

legout - fan 08.06.2006 12:22

Eine billig Alternative wäre sicherlich das Palio TAT.
Es hat für Carbon einen relativ weichen Anschlag und ist nicht extrem schnell(Off-).
Demnächst bekomme ich noch 2 Hölzer von Milky Way. das y3 und y4. Die könnten auch interessant sein. Leicht, Off- (China All+), billig. Die Carbonschicht soll recht dünn ausfallen.
Sobald die Hölzer da sind und ich sie gespielt habe dazu mehr.

elim 08.06.2006 12:38

Zitat:

Zitat von legout - fan
Eine billig Alternative wäre sicherlich das Palio TAT.
Es hat für Carbon einen relativ weichen Anschlag und ist nicht extrem schnell(Off-).
Demnächst bekomme ich noch 2 Hölzer von Milky Way. das y3 und y4. Die könnten auch interessant sein. Leicht, Off- (China All+), billig. Die Carbonschicht soll recht dünn ausfallen.
Sobald die Hölzer da sind und ich sie gespielt habe dazu mehr.

Wenn ich mein Holz betrachte, sind die beiden Carbonschichten aber relativ dick. :ratlos:

legout - fan 08.06.2006 12:44

Das kann sein.

Ich habe dir Hölzer nur erwähnt, da ich weiß, dass sie nicht allzu schnell sein sollen. Genaueres weiß ich erst, wenn ich die Hölzer gespielt habe.

Eine Holz, dass ich nicht kenne, aber welches im Forum recht gelobt wird ist das Grubba Carbon. Könnte für dich passen.

Mehr dazu liefert dir sicherlich die Suchfunktion.

mfg
Legout

elim 08.06.2006 13:11

Zitat:

Zitat von legout - fan
Eine Holz, dass ich nicht kenne, aber welches im Forum recht gelobt wird ist das Grubba Carbon. Könnte für dich passen.

Danke! Das hatte ich auch schon mal in die nähere Auswahl gefasst. Ich schau es mir mal genauer an!

Viele Grüße
elim

Florry 08.06.2006 14:31

Das "JZander Crossfire Carbon" wäre vllt auch etwas für dich...ist ein Carbon-Holz im OFF- Bereich und recht weich und elastisch für ein Carbon-Holz...trotzdem ein ganz brauchbarer "Bums" dabei

elim 09.06.2006 07:17

Zitat:

Zitat von Florry
Das "JZander Crossfire Carbon" wäre vllt auch etwas für dich...ist ein Carbon-Holz im OFF- Bereich und recht weich und elastisch für ein Carbon-Holz...trotzdem ein ganz brauchbarer "Bums" dabei

Danke! :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.