![]() |
Schiedsrichter bei Senioren Weltmeisterschaften
Stimmt es, dass Schiedsrichter bei der Senioren-WM keinerlei Aufwandsentschädigung erhalten haben?
Mussten sie alles komplett aus dem eigenen Geldbeutel finanzieren? |
AW: Schiedsrichter Senioren-WM
Zitat:
Für das teilweise zusammenhanglose und sich jeglicher Nachvollziehbarkeit entziehende Rumgeschiedse dort haben die meisten Schiris auch keine müde Mark verdient. |
Zitat:
So zahlt halt jeder für sein Hobby. Ansonsten kann ich mich dem Peter nur anschließen. Wobei mir da die Asiatinnen besonders aufgefallen sind. Bei meinem Doppelpartner wurde eine fehlende Linse am Schlägerholz beanstandet und erst der Oberschiedsrichter hat sein ok geben müssen. Andere Spieler durften erst einige Runden mit Ihren Schlägern spielen ehe dann etwas nicht ok sein sollte. Aber ich hab mittlerweile kapiert, dass man gegen diese Damen und Herren nichts machen kann.Weder bei ner Westdeutschen und schon gar nicht bei einer WM. Schade für die Schiedsrichter die nen guten Job machen aber eben dabei nicht auffallen. Gruß twardy |
Zitat:
warum wirst du nicht selber Schiri?? Dann kannst du es ja besser machen. :rolleyes: |
Der Peter ist denke ich als Spieler sehr viel wertvoller... :rolleyes:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hab`gerade (aus gegebenem Anlaß :) ) nen Sehtest absolviert (1a), und auch das Hör- und Reaktionsvermögen ist noch bestens....bei vielen WM-Schiris drängte sich ein gegenteiliger Eindruck auf... Im Moment bekomm`ich diese Doppelfunktion allerdings zeitlich noch nicht hin. Mal schauen, vielleicht in ein paar Jahren. Dann werd`ich durchstarten in Sachen Schiri-Karriere , mit dem hochgesteckten Ziel, der "Markus Merk des TT-Sportes" zu werden. :) |
Hallo
Ich war bei beiden WM's in Bremen Bei den Aktiven als Zuschauer und bei den Senioren aktiv. Jeder Schiri tut nun mal was möglich ist , und gibt sein Bestes, davon gehe ich mal aus. Doch sind mir bei den Senioren die Schiris angenehmer Aufgefallen als bei den Aktiven. Da springen Schiris rum mit Blue Bage oder wie das heißt ,machen teils Massenhaft Fehlentscheidungen ,weil sie beobachtet werden usw.Rügen die Spieler , vergessen aber selbst z.B. das Time - Out Schild auf der Spielplatte oder vergessen daß sie den Spielball in der Tasche haben und erst wenn die Spieler danach Fragen taucht er wieder auf. Zücken selbst sehr schnell die gelben Karten für den Coach übersehen aber Kanten und Netzbälle.Müssen nachher noch im Gänsemarsch aus der Spielbox usw und haben das wesentliche verpaßt, daß die Spieler im Mittelpunkt des Geschehens stehen sollte. Meine Kritik gebührt nicht den Schiedsrichter alleine, sondern vielmehr dem ganzen System (ausarbeiten des Regelwerkes). Ich denke daß es auch wegen des Druckes um keine Fehler zu machen bei den Senioren viel lockerer abgegangen ist. Eigentlich so wie es sein sollte. |
Zitat:
WM-Endspiel, TT ist fernsehtauglich geworden, weshalb Millionen Menschen zuschauen, Anfang 1. Satz - erster Aufschlag...wird direkt von Dir abgezählt und Du wirst dem Spieler erstmal in einem zehnminütigen Monolog erklären, wie ein korrekter Aufschlag ausgeführt werden muss. Höchstwahrscheinlich werden wir uns sogar eine Demonstration anschauen müssen. :D Bitte...erspare uns das. |
Zitat:
dann frag' mal den noppennorbert, wie locker es bei ihm sowohl im Einzel als auch im Doppel abgegangen ist :D:D Ciao Norbert |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr. |