TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Medaillen für alle? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=36347)

Klaus123 14.06.2006 00:21

Medaillen für alle?

Wollte mal fragen, ob Trainer und wer noch alles auch Medaillen bekommen bei einer WM oder so, also bspw. bei der Mannschafts-WM sind ja auch ein paar Chinesische Spieler mitgereist, die gar nicht im Einsatz waren (Chen Qi?), bekommen die dann auch eine Medaille, obwohl sie gar nicht gespielt haben?

Chinesische Mauer 14.06.2006 14:45

AW: Medaillen für alle?

Zitat:

Zitat von Klaus123
Wollte mal fragen, ob Trainer und wer noch alles auch Medaillen bekommen bei einer WM oder so, also bspw. bei der Mannschafts-WM sind ja auch ein paar Chinesische Spieler mitgereist, die gar nicht im Einsatz waren (Chen Qi?), bekommen die dann auch eine Medaille, obwohl sie gar nicht gespielt haben?

Vielleicht hast du nicht mitbekommen. Es waren 5 Spieler angemeldet und alle haben zum Einsatz gekommen. Chen Qi hat sogar mehr als 1 Mal gespielt. Ma Long hat nur einmal gespielt. Alle Spieler bekamen Medaillen, auch der Trainer. (jede Mannschaft darf 5 Spieler anmelden und alle 5 bekommen die Medaillen, auch wenn er nicht gespielt hat.)

Haudruff 14.06.2006 16:58

Zitat:

Zitat von Chinesische Mauer
Vielleicht hast du nicht mitbekommen. Es waren 5 Spieler angemeldet und alle haben zum Einsatz gekommen. Chen Qi hat sogar mehr als 1 Mal gespielt. Ma Long hat nur einmal gespielt. Alle Spieler bekamen Medaillen, auch der Trainer. (jede Mannschaft darf 5 Spieler anmelden und alle 5 bekommen die Medaillen, auch wenn er nicht gespielt hat.)

Ja und was ist mit dem Mannschaftskoch, dem Mannschaftsmasseur, den Mannschaftshostessen ?

Bekommen die nix :ratlos: :D

u-108 14.06.2006 17:37

Zitat:

Zitat von Haudruff
Ja und was ist mit dem Mannschaftskoch, dem Mannschaftsmasseur, den Mannschaftshostessen ?

hier zählt das olympische Motto: Dabeisein ist alles

Klaus123 16.06.2006 23:35

O. K., d.h. der Guoliang könnte mich für die WM in die chinesische Mannschaft
aufnehmen, ich würde auf der Bank sitzen, zuschauen, und bekomme dafür dann eine Gold-Medaille. Ist ja unglaublich.

Chinesische Mauer 17.06.2006 08:50

Zitat:

Zitat von Haudruff

Ich weiß nicht, ob die in China auch dafür was bekommen. Aber ich weiß, dass ein Teil von Sieger-Prämie von Pro Tour unter die "Mannschaftshilfer" (Sparringspartner, Mannschaftskoch, dem Mannschaftsmasseur, usw) verteilt wird. Manche Leute bekommen etwas mehr, manche weniger, je nach Leistung. In China zählt das "Teamwork".:)

Chinesische Mauer 17.06.2006 08:53

Zitat:

Zitat von Klaus123
aufnehmen, ich würde auf der Bank sitzen, zuschauen, und bekomme dafür dann eine Gold-Medaille. Ist ja unglaublich.

Theoretisch ja, praktisch nein. Falls 2 Leute verletzt wären, muss Liu Guoliang dich aufstellen. Das wird noch unglaublicher, oder? ;)

HotDog 17.06.2006 10:28

Zitat:

Zitat von Klaus123

Wieso ist das unglaublich? Oli Kahn ist ja auch (offiziell) Europameister 1996 geworden, obwohl er keine Minute gespielt hat. Er war bei der Siegerehrung dabei und alles. Hat auch sein Edelmetall bekommen.

Das war schon immer so bei Mannschaftssportarten (oder Einzelsportarten, in denen ein Mannschaftswettbewerb ausgetragen wird).

mithardemb 18.06.2006 21:54

Zitat:

Zitat von HotDog
Wieso ist das unglaublich? Oli Kahn ist ja auch (offiziell) Europameister 1996 geworden, obwohl er keine Minute gespielt hat. Er war bei der Siegerehrung dabei und alles. Hat auch sein Edelmetall bekommen.

Das hast du falsch verstanden. Unglaublich ist, daß Klaus 123 bei den Chinesen aufgestellt wird. :)

Peter Igel 18.06.2006 22:12

Zitat:

Zitat von mithardemb
Das hast du falsch verstanden. Unglaublich ist, daß Klaus 123 bei den Chinesen aufgestellt wird. :)

Du scheinst den Unterschied zwischen "unglaublich" und "unvorstellbar" nicht verstanden zu haben.
Macht aber nix, tu weiter schlau.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.