TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Herstellungsland von Yasaka-Hölzern (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=36564)

pbirchmeier 21.06.2006 14:24

Herstellungsland von Yasaka-Hölzern

Hallo
Hat jemand eine Ahnung, wo Yasaka-Hölzer (zB. das Yasaka Gatien Extra) tatsächlich hergestellt werden?

Laut Hersteller in Schweden... aber how knows :rolleyes:
Entsprechen sie der Qualität nach eher typischen Europa-Hölzern (Heisspressung) oder Japan-Hölzern (Kaltpressung)?
(vgl. http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=32685)

Klaus123 21.06.2006 22:50

AW: Herstellungsland von Yasaka-Hölzern

Kokutako, Nittaku, Yasaka,
sind mit ziemlicher Sicherheit japanische Firmen, das hört man schon am Klang. Naheliegend, daß sie auch in Japan produzieren,
aber wie heißt die Fabrik? Ich habe hier nur "Tamasu Tokyo", ob sie wohl bei Butterfly herstellen lassen?

Liquid Sky 21.06.2006 23:23

Yasaka ist, soweit ich weiß, eine französische Firma. Habe auch schon öfter gelesen, das die Hölzer aus Schweden kommen.

Sriver Killer 21.06.2006 23:36

Also die Yasaka Hölzer kommen wie du es sagst definitiv aus Schweden.

smile.love 22.06.2006 00:59

made in sweden

pbirchmeier 22.06.2006 15:27

ok merci für die Infos!

Über die Qualität (Verleimungsart) kann nicht per Zufall noch jemand was sagen?

Der Grund meiner Frage entstammt der Feststellung, dass viele Hölzer (auch mein geliebtes Persson Powerallround) aus einer Massenproduktion kommen, welche die Fertigung von Hölzer unter hohen Qualitätsaspekten, die für eine gute Spielkontrolle entscheidend wären, nur noch eingeschränkt erlaubt. Dieses Phenomen in der Tischtennishölzer-Industrie wurde in diesem Forum schon mehrmals festgehalten, man denke doch nur zB. an die Vergleiche alter und neuer Primo-Hölzer.
Heute bin ich auf die Hölzer von Zander aufmerksam geworden, welche offenbar noch in alter Manier hergestellt werden. Ich bin ziemlich gespannt, eines dieser Hölzer einmal selber testen zu können. Ich wäre auch nicht überrascht, wenn das Holz zwar gefühlvoll ist, ich aber mit meinem jetzigen doch besser klar kommen würde.

Bei den Yasaka-Hölzern hatte ich mir vorgestellt, dass sie eine gute Qualität aufweisen würden.

powerpaul 26.06.2006 09:20

Zitat:

Zitat von pbirchmeier
ok merci für die Infos!

Über die Qualität (Verleimungsart) kann nicht per Zufall noch jemand was sagen?

Der Grund meiner Frage entstammt der Feststellung, dass viele Hölzer (auch mein geliebtes Persson Powerallround) aus einer Massenproduktion kommen, welche die Fertigung von Hölzer unter hohen Qualitätsaspekten, die für eine gute Spielkontrolle entscheidend wären, nur noch eingeschränkt erlaubt. Dieses Phenomen in der Tischtennishölzer-Industrie wurde in diesem Forum schon mehrmals festgehalten, man denke doch nur zB. an die Vergleiche alter und neuer Primo-Hölzer.
Heute bin ich auf die Hölzer von Zander aufmerksam geworden, welche offenbar noch in alter Manier hergestellt werden. Ich bin ziemlich gespannt, eines dieser Hölzer einmal selber testen zu können. Ich wäre auch nicht überrascht, wenn das Holz zwar gefühlvoll ist, ich aber mit meinem jetzigen doch besser klar kommen würde.

Bei den Yasaka-Hölzern hatte ich mir vorgestellt, dass sie eine gute Qualität aufweisen würden.

Wenn du die "alte" Qualität willst, mußt du Butterfly-Japan-Hölzer oder ein altes Stiga-Holz (z.B. Anniversary) kaufen, um da einigermaßen "ranzukommen".

pbirchmeier 26.06.2006 11:46

Zitat:

Zitat von powerpaul
Habe übrigens ein Stiga Anniversary zu verkaufen ;)

Mein Problem: Ich zerstöre ständig meine Hölzer, weil ich zu aggressiv an die Bälle gehe. So brauche ich ein eher günstiges, nachbestellbares Brett :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr.