TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   Sound-Holz (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=37105)

Insider123 15.07.2006 18:31

Sound-Holz

Hallo,

könnt ihr mal ne Holzempfehlung geben, bei der das Holz den Frischklebe-Soundeffekt von 2 Sambas/Mambos gut umsetzt?

Abwehrtalent 15.07.2006 18:56

AW: Sound-Holz

Um den größtmöglichen Sound zu bekommen sollte das Holz richtig hart sein. ´(oder?)´
Also da eignen sich eigentlich alle schnellen OFF+ Hölzer(Kreanga Carbon, Primorac Carbon,...

Sven M. 15.07.2006 19:05

Diese beiden Beläge -Mambo noch etwas mehr als Samba- haben auf allen Hölzer einen enormen Sound. Ich denke die holzspezifischen Unterschiede halten sich dermaßen in Grenzen, dass eine ausschweifende Diskussion darüber nicht wirklich lohnt.

Daniel M. 15.07.2006 20:10

Zitat:

Diese beiden Beläge -Mambo noch etwas mehr als Samba- haben auf allen Hölzer einen enormen Sound.
Das würde ich so nicht stehen lassen. Ich hatte beispielsweise mal nen Mambo auf meinem ALL+ Holz und da war nichts mit Sound, ganz im Gegenteil. Also kann man das wohl nicht so verallgemeinern, dass dieser Belag auf jedem Holz klickt.

Sven M. 15.07.2006 20:49

OK, war vielleicht etwas übertrieben. Allerdings ist es wirklich so, dass der Mambo auf fast jedem Holz ordentlich lärmt.

Florry 15.07.2006 22:45

versuch mal das tulpe carbon power.

knüppelhart, schnell, und günstig (~19€) bei Top-Qualität

J.K. 17.07.2006 22:46

Mit dem Primo off- kriege auch gut Sound...

imuuuu 17.07.2006 23:06

Zitat:

Zitat von Daniel M.
Das würde ich so nicht stehen lassen. Ich hatte beispielsweise mal nen Mambo auf meinem ALL+ Holz und da war nichts mit Sound, ganz im Gegenteil. Also kann man das wohl nicht so verallgemeinern, dass dieser Belag auf jedem Holz klickt.

lag vielleicht daran dass nicht zwangsläufig jeder Mambo klickt ... hatte selber mal son montagsexemplar

Sriver Killer 17.07.2006 23:32

Zitat:

Zitat von J.K.
Mit dem Primo off- kriege auch gut Sound...

Stimmt, beim Primorac und der richtigen Klebetechnik hat man selbst mit Chinabelägen einen starken Sound. :top:

TTAce 23.07.2006 16:56

Verzeiht bitte meine Ignoranz, aber was soll das mit dem "Sound" eigentlich?

Ist es nicht völlig egal, ob das Geräusch beim Schlag nun "klack", "klock" oder "flupp" macht???

Ich bin nach vielen Jahren wieder aktiv in den TT-Sport eingestiegen und über diese Sound-Diskussionen mehr als verwundert. (Selbst bei einigen Belägen wird in Katalogen mit dem Sound statt mit den eigentlichen Spieleigenschaften des Gummis geworben...)

Seltsam, seltsam...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.