TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   neuer Rückhandbelag (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=37158)

Holgi der 2 19.07.2006 10:37

neuer Rückhandbelag
 
Ich suche einen neuen Rückhandbelag.

Zur Zeit Kokutaku Blütenkirsche Medium-Soft in 2.1 (Japan-Schwamm) auf einem Imperial Cross Carbon Speed Holz.

Ich benötige einen Belag der folgendes Spiel unterstützt. Langsame Tops mit viel Effet und Blockbälle.
Schnelle Tops bekomme ich nicht hin, hab ich schon tausenmal versucht, deswegen kann der Belag ruhig etwas
langsamer sein, aber sollte mindestens genauso viel Effet entwickeln wie der Kokutaku.



Gruß
Holger

supertalent arvo 19.07.2006 13:03

AW: neuer Rückhandbelag
 
also ich spiel auf der rückhand einen fs729 higher is sehr schnel und viel effet

außerdem is dein holz scheiße

Sven M. 19.07.2006 14:13

AW: neuer Rückhandbelag
 
Der Higher ist m.E. absolut kein schlechter Belag, jedoch mehr für das harte schnelle Schlagspin und Block-/Konter-Spiel am Tisch geeignet. Das Spinspiel gehört m.E. nicht zu seinen Domänen.
Stattdessen wäre meine Empfehlung der Mambo H. Der ist einer der spinnigsten, wenn nicht der spinnigste, Japan-Beläge, die ich kenne. Aufgrund der recht harten Gesamtkonstruktion lässt's sich mit dem auch noch ganz gut blocken.
Der Mambo H ist aber auch wirklich der einzige Belag, der mir zu deinem Anforderungsprofil einfällt, da ein weicher spinniger TS tendenziell mit weichen Belägen, der Blockball aber eher mit harten Belägen gut geht.
Der Mambo H ist da m.E. schon ein guter Kompromiss.

powerpaul 20.07.2006 09:03

AW: neuer Rückhandbelag
 
Hallo,

ich würde an deiner Stelle vielleicht mal den Globe 999 ausprobieren, ist recht weich, nicht zu schnell und schön spinnig. Ist auch eine Alternative für Tackiness D Spieler.

Sven M. 20.07.2006 11:18

AW: neuer Rückhandbelag
 
Du meinst sicher denn Globe 999 E.;)

powerpaul 20.07.2006 12:23

AW: neuer Rückhandbelag
 
Zitat:

Zitat von Sven M.
Du meinst sicher denn Globe 999 E.;)

Ja, immer diese vermurksten Namenszusätze. Nach dem Text des Autors wären sogar beide denkbar, beim Globe E muß man allerdings den butterweichen Schwamm berücksichtigen, ob das sooo gut für gelegentliche Blocks ist?!?!

Al_bundy 30.07.2006 12:54

AW: neuer Rückhandbelag
 
ich frag mich warum man mit weichen belägen schlechter blocken kann als mit harten belägen? ich finde das is vollkommen egal.
die blütenkirche mit japanschwamm ist so ziemlich der griffigste belag den ich gespielt habe, und zugleich der weicheste. und wie er schon erwähnt hat, ist er recht langsam

spontan fällt mir da nur der bty tackiness c ein, aber der blütenkirche is schon optimal eigentlich, da würde ich vielleicht doch mal über nen anderes holz nachdenken.

KIKI² 31.07.2006 12:55

AW: neuer Rückhandbelag
 
Zitat:
Zitat:

ich frag mich warum man mit weichen belägen schlechter blocken kann als mit harten belägen? ich finde das is vollkommen egal.
Also vollkommen egal ist das net, bei den harten Belägen ist der Ballabsprung ( die Flugkurve) viel flacher als bei den weichen und die Katapultfähigkeit ist auch ziemlich gering. Beim Block kann man dann die Bälle einfach abtropfen lassen, die kommen immer sehr kurz hinterm Netz auf. Ich will sehn wie du das mit einem weichen Belag machen willst?

Nadenn kommen wir jetzt zum eigentlichen Thema. Ich hab so ziemlich das selbe Spiel mit der Rückhand wie Holger. Das heißt langsame Topspins mit viel Effet und schöne kurz gesetze Blocks. Die schnellen harten Topis kann ich nur Diagonal spielen :D
Ich selber Spiele den Kokutaku Tuple 007 Japan Version 1.8mm geglebt auf ein Donic Waldner Dotec Carbon komm damit super zurecht. Davor hatte ich den TSP 730 Power der ist noch griffiger und spinfreudiger aber dafür auch ziemlich hart, also eher nix für dich. Ansonsten kann ich dir den Stiga Neos tacky empfehlen oder den Chop&Drive der ist langsam und hat viel Spin und Kontrolle, weiche Topspins sind damit kein problem.

Gruß KiKi

Al_bundy 31.07.2006 13:43

AW: neuer Rückhandbelag
 
neos tacky is aber wieder schon etwas schneller.

aber nochmal zum block. wenn man mal richtig ausholt, nun nen starken topspin spielt, denn will ich sehen das du den ball kurz blocken kannst, und denn noch kontrolliert. weiche, oder standart tops sind auch mühlos kontrollierbar zu blocken, wenn man sich mühe gibt und das speil dazu hat, auch kurz.
ich bin eher kein block spieler, wenn ich den ball nicht schieben kann, und gegen ziehen kann, wird gekontert. das mach ich in der rückhand sehr gerne, da ich dort noch nicht so schnell bin den ball beim top gegen zu ziehen.

aber wie du schon erwähnt hast wäre der chop drive noch ne alternative, wobei ich lieber bei der kirche bleiben würde.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77