TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Sziko - Ersatz (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=37573)

JanMove 14.08.2006 09:11

Sziko - Ersatz

Bin auf der Suche nach adäquatem Ersatz für den Sziko Premium Speed.
Der Sziko Premium Speed ist bzgl. Preis/Leistung und anhaltender Frischklebewirkung das non plus ultra für mich. Der Rapid Clean ist praktisch identisch, kostet mich jedoch das doppelte.
Welche günstigere Alternative gibt es?
Der Persson SpeedLight und der Andro Future scheiden als "Kinderkleber" aus. Der Spinny Top und der Energy Glue sind mir zu dünnflüssig. Ist der Carbon Glue tatsächlich etwas dickflüssiger und in der Frischklebewirkung länger anhaltend als der Energy Glue? Wie ist der Vulkan Champion Repeat? In den jeweiligen Threads findet man keine wirklich hilfreichen Aussagen zu den letzten beiden Klebern.

Gruss,
JanMove

TVE2006 14.08.2006 10:05

AW: Sziko - Ersatz

Der Repeat ist dünner wie der Premium,aber nicht viel.Guter FK Effekt und hält ziemlich lange...Ich,würde eher den Repeat mit dem Rapid vergleichen,da der Premium dicker ist wie der Rapid.

Würde dir zum Repeat raten !

Sven M. 14.08.2006 12:12

Ich hatte im Laden mal die Möglichkeit den Energy, den Carbon Glue und den Andro Performance zu vergleichen. Ich konnte da weder Unterschiede in der Konsistenz noch im Geruch feststellen.
Als Alternative würde ich dir auch zum Vulkan Repeat raten. Der hält m.E. noch etwas länger als der Sziko und ist auch etwas dickflüssiger.
Allerdings würde ich nicht die 250ml-Dose des Vulkan nehmen. Die verklebt an der Öffnung ziemlich schnell.

JanMove 14.08.2006 13:25

Was nun? ist der Repeat dünnflüssiger oder dickflüssiger als der Sziko?
In der Tat sind für mich der JMS Performance, Spinny Top und Energy Glue identisch. Zum Carbon Glue findet man auch widersprüchliche Aussagen.

@ Sven

250 ml Dosen interessieren mich nicht. Wenn Du mal den Pinsel von der RCdL-Dose oder ähnlichen Klebern hast, dann nimmste keinen anderen Pinsel mehr!

Sven M. 14.08.2006 13:45

Wie gesagt: Ich empfand den Vulkan als ein bisschen dicker als den Sziko. So viel nehmen sich die beiden aber in den Spieleigenschaften nicht. Unterschiede waren m.E. marginal. Der Vulkan hält nur etwas länger.

TVE2006 15.08.2006 07:45

Der Vulkan ist dünnflüssiger,und trocknet auch schneller ab.

JanMove 15.08.2006 08:02

Also wenn ich den Mittelwert aus den letzten beiden Aussagen nehme, dann hat der Vulkan Repeat genau die gleiche Viskosität! :)

Tom19 15.08.2006 09:28

Hast du Joola Rossi Plus schon einmal probiert? Der ist einen kleinen tick dünnflüssiger als der Tibhar Kleber, aber noch lange keine ganz dünne Suppe wie Energy/Spinny Top.

Preis ist auch ok.

powerplay 15.08.2006 20:06

Zitat:

Zitat von Tom19
Hast du Joola Rossi Plus schon einmal probiert? Der ist einen kleinen tick dünnflüssiger als der Tibhar Kleber, aber noch lange keine ganz dünne Suppe wie Energy/Spinny Top.

Preis ist auch ok.

Der Joola Rossi kostet genausoviel wie der Rapid. Der Sziko Kleber ist deutlich günstiger. Ich hatte damals 14€ inkl. Versand für 1,2 L bezahlt. Das ist auch wahrscheinlich JanMoves anliegen.

@JanMove
Der Repeat ist in etwa gleich dickflüssig wie der Sziko. Der sah und roch wie ein Fahrradkleber. Jedenfalls nehmen sich die beiden Kleber nicht viel vom effekt her. Ich empfand den FK-effekt jedenfalls schwächer als beim ultra speed. Ist jedenfalls mal ein Versuch wert.

Tom19 15.08.2006 20:21

Der Rossi Plus ist ein paar Euro günstiger als der Tibhar Kleber.
Der Repeat ist doch noch teurer als der Rapid Clean.
Also wäre der auch nicht der richtige. Ob es überhaupt einen so günstigen wie den Sziko Kleber gibt? (mit JanMoves Bedingungen)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.