TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Re-Impact - Hölzer mit größten Preisverfall? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=37597)

fender12 15.08.2006 19:14

Re-Impact - Hölzer mit größten Preisverfall?

Habe grade in ein Verkaufsangebot gesehn:
Zitat:

Re-Impact Wallenwein Ultra Plus, Mittelblatt, Rechtshänderauslage, gerader Griff mit mahagoni-Edelversiegelung und Kantenumleimer
...
Holz wurde nur angetestet und ist wie neu. Listenpreis ist 120 €, mein Preis: 79 €
Ist ja fraglich ob der Kollege seine 79 Euronen überhaupt bekommt. Vielleicht kriegt er noch viel weniger. Also min. 41 Euro Verlust für ein neuwertiges Holz, das kaum gespielt wurde. Sowas gibts bei keinem anderen Hersteller!

Derselbe User verkauft auch noch zwei weitere Hölzer mit ähnlichen Verlusten (eins mit sehr guten Zustand: 51 Verlust, eins neuwertig: 36 Verlust)!!!
Bei Internetauktion siehts genauso aus. Sowas kann bei Hölzern von Stiga, Butterfly, Donic, Tibhar, TSP, Andro usw zum Glück nicht passieren.

noppen-jedi 15.08.2006 20:07

AW: Re-Impact - Hölzer mit größten Preisverfall?

Doch, bei allen anderen Herstellern sind 50% Verlust keine Seltenheit :D

Nur, bei 30€ sind die 50% noch zu verkraften, aber bei 120-140€ ist es schon hart :D

Kai

Re-Impact-Sebi 18.08.2006 13:33

Hallo Leute,

ich muss auch sagen,dass es bei anderen Holzherstellern ebenfalls genauso große Wertverluste gibt.

@fender:Schau mal in Auktionshäusern nach ,was da so gebrauchte Hölzer von Stiga oder so kosten.
Da ist kein viel geringerer Wertverlust festzustellen.

Außerdem merkt man,dass du ziemlich voreingenommen bist,was Re-Impact angeht. :flop:

Woher kommt das????? :ratlos:

Ich habe auch schon mein drittes Re-Impact und hatte noch nie Probleme damit!
Ich kann mir nur vorstellen,dass sich das Re-Impact auf deinem Bild durch große Temperaturunterschiede oder Nässe verzogen hat.
Vielleicht lag das Holz ja im Auto bei Hitze, Kälte oder auch Nässe??

Gruß ;)
Sebastian

No_Name_Surfer 18.08.2006 14:08

Also ich habe ein T1 des öfteren zum Verkauf angeboten. 35 € wurde mir schon ein paar mal geboten doch ich geier will mehr.

Der Verlust hält sich also in Grenzen denn man bekommt ja im Shop des Vertrauens auch ein paar Prozente ;) .

Gibt ja aber inzwischen einige Balsa-Bauer die wesentlich billiger sind (und auch freundlicher).

fender12 21.08.2006 20:05

Zitat:

Re-Impact Wallenwein Ultra Plus, Mittelblatt, Rechtshänderauslage, gerader Griff mit mahagoni-Edelversiegelung und Kantenumleimer
...
Holz wurde nur angetestet und ist wie neu. Listenpreis ist 120 €, mein Preis: 79 €
Aktuelles Gebot lautet 50 €!!! Knappe 60% Preisverfall für ein kaum gespieltes und neuwertiges Holz. :flop: :flop: :flop:
Bevor man sich die Ramschdinger neu kauft, kann man sein Geld auch gleich in den Shredder stecken!!!

Trask 21.08.2006 22:13

Zitat:

Zitat von fender12
Aktuelles Gebot lautet 50 €!!! Knappe 60% Preisverfall für ein kaum gespieltes und neuwertiges Holz. :flop: :flop: :flop:
Bevor man sich die Ramschdinger neu kauft, kann man sein Geld auch gleich in den Shredder stecken!!!

Was ist eigentlich los? Hat dich Achim Rendler als Kind mal tüchtig verhauen. ;)
Erstmal wird ja niemand gezwungen die Re-Impact Hölzer zu kaufen. Dann gibt es bei den Jungs einen beispielslosen Testservice. Man kann jedes Holz testen und zwar für Umme. Das Einzige was man zahlt ist Porto. Das gibt es sonst nirgendwo.
Ich möchte hier nicht in falschen Verdacht geraten, ich spiele kein Rendler Holz.
Ein Manschaftskamerad von mir tut das und der Service ist erstklassig. Da wird mal eben ein beschädigtes Blattfurnier für umsonst gerichtet.
Es besteht de facto überhaupt kein Grund auf Hersteller oder Material derart einzuprügeln. Wem es nicht gefällt, der brauchts nicht kaufen...
mfG Sven

No_Name_Surfer 22.08.2006 00:13

Zitat:

Zitat von Trask
...
Dann gibt es bei den Jungs einen beispielslosen Testservice. Man kann jedes Holz testen und zwar für Umme. Das Einzige was man zahlt ist Porto. Das gibt es sonst nirgendwo.
...

Stimmt nicht,

gibts auch woanders :) .

mastermind777 22.08.2006 07:52

Zitat:

Zitat von Trask
Dann gibt es bei den Jungs einen beispielslosen Testservice. Man kann jedes Holz testen und zwar für Umme. Das Einzige was man zahlt ist Porto. Das gibt es sonst nirgendwo.

Ne, das ist mittlerweile bei vielen Händlern üblich.

Fozzi 22.08.2006 08:14

Zitat:

Zitat von Trask
...Man kann jedes Holz testen und zwar für Umme. Das Einzige was man zahlt ist Porto...

Ich habe damals ca. 5 EUR bzw. 10 EUR bezahlt :ratlos:

Nosti49 22.08.2006 09:52

Zitat:

Zitat von Fozzi
Ich habe damals ca. 5 EUR bzw. 10 EUR bezahlt :ratlos:

Hmmm, wieso meine ich, dass ich hierzu theoretisch einiges zu berichten hätte ?? ;) :D

Bei Interesse also PN (die nur dann beantwortet wird, wenn Name und Adresse bekannt gemacht werden, wofür Ihr bitte Verständnis habt).

Ciao
Norbert

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.