![]() |
Wen die Beläge nicht halten wollen ...
Was sollte man machen wen die Beläge einfach nicht richtig halten wollen ?
Ich bestell mir meine Beläge ja immer und hab somit keinen shop wo ich die direkt schneiden und kleben lassen kann. Wen ich dan aber mit meinem Kleber die Beläge klebe passiert es oft das die die ersten paar male abgehen, und nem freund ist das passiert das er nen belag garnicht drauf bekommen hat selbst nach mehreren tagen nicht und dan hat der idiot den belag in den müll geworfen ... Es muss doch sicher ihrgend ein trick geben den belag so zu kleben das der nicht abgeht auch wen der noch neu ist ? mit sekundenkleber will ich da ja nicht umbedingt dran gehen ... |
AW: Wen die Beläge nicht halten wollen ...
Belagkleber statt Frischkleber benutzen, das Holz mit feinem Schmirgelpapier aaufrauen, Kantenband verwenden und nach dem Kleben einen Bücherturm auf den Schläger stellen.
Wenn er dann nicht hält, nur noch Fertigschläger kaufen. |
Belagkleber ? ich hab bis jetzt immer überall nur Frischkleber zum kaufen gesehen ... ich muss wohl mal woanders gucken ...
Kannste mir vllt mal einen halbwegs guten nennen der nicht all zu teuer ist ? da ich eh eigentlich nicht frisch klebe und den kleber nur hab um den belag aufs holz zu papen wäre das sicher ne gute alternative ... und mit kantenband hab cih sehr schlechte erfahrungen ... hab das bei einem belag gemacht der ausenrum nun aussieht als wäre der in nen reiswolf geraten und einer den ich nem kumpel geliehen hatte sah genauso aus ... glaub kantenband sollte man nicht unter 2,0mm belägen nehmen .... Bücherstapel ? was sind Bücher ? ist das sowas wie ne CD ? :P Naja ma im ernst ich glaub 1 - 2 bücher dürft ich noch wo rumfliegen haben ... keine schlechte idee P.S. mir hat ma wer erzählt das der seinen belag mit Patex oder so geklebt hat ... hat wohl so gut gehalten das der nie wieder abging ... und der soll wohl knochen hart geworden sein ... aber sowas so klein bisserl am rand .... is das erlaubt ? |
Mit Pattex draufkleben :D (Kleiner Scherz)
Normaler Belagkleber hält aber eigentlich immer... |
Zitat:
|
ich klebe immer so.
neuer belag auspacken 4schichten + holz einstreichen 1x draufpappen ne stunde pressen abschneiden abziehen und dann normal draufkleben manchmal reicht es auch schon wenn man das holz anraut. wenn man klebt und man hat keine zeit, und der belag will sich am rand lösen, dann gibts das gute alte kantenband. |
Auspacken, Belag 2-3 Mal einstreichen, Holz einstreichen, alles guuuuuut ablüften lassen (bis der Belag keinen Bauch mehr macht wie beim Frischkleben), draufrollen, abschneiden, fertig.
Wenn's dann nicht hält, machst du irgendwas verkehrt. |
2 Lagen aufs Holz, ne dünne aufn Belag
GG NO RE |
ich würde eher sagen, mehr schichten auf dem belag, damit er ne schicht bekommt.
|
Hallo,
meine Erfahrungen: vorallem bei Tensor Belägen, den Belag einmal mit normalen Kleber (wir nehmen nur noch den von Butterfly Basic Chack sry für Schleichwerbung, aber die meisten finden sonst keinen normalen Kleber mehr) einpinseln und liegen lassen. Nach etwa ner halben Stunde Belag und Holz wieder normal einstreichen, etwa 5 min warten und drauf packen. In etwa 85 % der Fälle keine Problem mehr. Bei einem unserer Jugendspieler hatten wir letztens das Problem mit zwei Beläge aus der Desto Reihe das die gar nicht halten wollten, er hat sie zurück geschickt und neue bekommen, die halten jetzt. Weiterhin versiegeln wir alle "besseren" Hölzer mit zwei Schichten, damit die nicht mehr ausreißen. Zu Pattex Geschichten: Mir hatte ein Jugendlicher auch mal den Schläger gegeben zum neu Kleben, er sagt mir während des abREIßEN der Beläge das er mal mit Uhu nachgeklebt hätte. Wer das macht gehört ins Gefängnis, zumindest wenn er andere bittet den Belag zu entfernen.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr. |