TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Belagsuche... (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=37786)

Schrecken der Nation 25.08.2006 22:51

Belagsuche...

Hi @all:

Ich suche für meinen Freund 2 Beläge. Dieser fängt gerade an mit Tischtennis und kann mit der RH und VH schon ganz gut kontern. Ein Holz bekommt er von mir, etwa im Bereich All.

Nun suche ich 2 Beläge die ziemlich günstig sind. Ich habe da an China Beläge gedacht, nur kenne ich mich in dem Bereich überhaupt nicht aus und brauche eure Hilfe. Die Beläge sollten nicht zu langsam sein. Am besten im Soft - Medium Bereich.

Natürlich kein Frischkleber.

Bow 26.08.2006 01:00

AW: Belagsuche...

Was heißt "nicht zu langsam"?

Dürfen es noch (All) Beläge sein, oder sollen es z.B. mindestens (Off-) Beläge sein?

Kurz: Etwas konkreter bitte in den gewünschten Eigenschaften (ruhig auch andere).

Schrecken der Nation 26.08.2006 08:11

Ich würde sagen die Beläge sollten im Bereich Off- sein. wenn es allerdings andere gute Tips gibts, könnte ich auch mit All leben ;)

Florry 26.08.2006 08:54

Wir rüsten viele unserer Anfänger mit

Palio Extreme Spin
Palio Extreme Balance
Jap-Tec Performance (mit und ohne Soft)

aus

auch der Friendship Geospin kommt ab und zu zum Einsatz, dürfte in deinem Fall evtl. zu langsam sein (oder als Rückhand-Belag !?)

Wovon ich ganz angetan bin ist der Palio HK1997...hat kein Klebriges OG ("nur" griffig) und einen schön weichen, angenehm katapultigen Schwamm. Allerdings gibts beim Obergummi des roten öfters mal aussetzer, der schwarze hat konstante Qualität. Vom Tempo vllt. etwas schneller als ein Sriver FX (kann mich aber auch täuschen, hab den FX lange nicht mehr gespielt)

ich sag jetzt einfach mal

VH: Palio Spin 2,1mm
RH: FS Geospin in 2,0 oder Jap-Tec Perf. Soft in 2,0 oder Palio HK1997 in 1,8

Schrecken der Nation 26.08.2006 09:26

Okay, ich werd mich dann mal nach den Belägen umsehen.

Danke für die guten Tipps :top:

Sven M. 26.08.2006 12:51

Wahlweise auch Sriver EL in 1,9. Der dürfte bei ordentlicher Behandlung vor allem bei Anfängern ewig halten.

Muesli Bob 26.08.2006 13:48

Hallo

Ich würde dir aber eigentlich empfehlen das du für dein Freund keine China Beläge in den Einkaufswagen packst :jaja: . Für einen Anfänger ist das Harte Spielgefühl einfach nicht gut um alle schläge zu lernen. Ich weiß zwar nicht wie sich die Palio Beläge spielen aber sind bestimmt auch relativ Hart :oha: . Also ich hatte damals ein paar Donic Coppa Tenero bekommen. Für einen Anfänger ist da alles dabei, 1. richtig weich 2. relativ Griffig 3. gutes Tempo. :ja:

mfg

Müsli Bob :yooo:

Florry 26.08.2006 14:32

Zitat:

Zitat von Muesli Bob
Ich weiß zwar nicht wie sich die Palio Beläge spielen aber sind bestimmt auch relativ Hart :oha: .

Dann schweig stille :P :D :D

der Extreme Spin ist relativ weich (laut hersteller 36-38°...wohl eher 38-40° geschätzt) und spielt sich auch so...genauso verhält es sich mit dem jap-tec perf. soft und dem palio hk97 (dieser hat sogar ein noch weicheres spielgefühl als der extreme spin, bei gleich-weichem schwamm laut hersteller)

Muesli Bob 26.08.2006 15:53

Achso

Es geht also eher um den Preis und das eher nicht Typische Chinesische Spielgefühl. :kk:

Müsli Bob :yooo:

Schrecken der Nation 26.08.2006 15:57

Ja, es soll um den preis gehen, und um da trotzdem gute Qualität rauszubringen hab ich eben sofort an China Beläge gedacht, da ich damit auch mal angefangen hatte. Ich denke dies ist auch die richtige Entscheidung.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.