![]() |
Donic Bluefire M3 vs Bluestorm Z3?
Moin leute,, spiele aktuell den Bluefire M2 auf der Vor und Rückhand. Auf der RH in 2.0 wirklich sehr gut für mein Spiel, sehr präzise Blocks, gutes Tempo und immernoch trotz des ordentlichen Katapults relativ/sehr kontrolliert.
Mit dem M2 max. auf meiner stärkeren Vorhand habe ich leider beim Eröffnen oft das Problem (welches schwer zu beschreiben ist), dass ankommende Bälle manchmal "durchrutschen" oder deutlich öfter ins Netz oder schwach von der Hand gehen, als bspw mein vorheriger Omega 7 Euro - der Belag war insgesamt ideal für mich, vom Eröffnen bis zur druckvollen Halbdistanz (für einen 42.5 Grad Belag!), habe ihn leider aufgrund des zu hohen / eher störenden Eigenkatapults gerade bei Tischnahen/gefühlvollen Aktionen wieder abgezogen. Beim M2 fällt mir quasi alles etwas schwerer, das einzige was genauso gut ist - die Direktheit und das druckvolle Spielen. Würde um im Hause Donic zu bleiben jetzt zw Bluefire M3 und Bluestorm Z3 überlegen - bin prinzipiell aber selbstverständlich aber Marken-offen. Ein Evolution FX-S, Tenergy 05FX bspw. wäre auch interessant, ebenso ein Rasanter R42 etc etc. Was mir also wichtig ist: für einen 42Grad Belag eher direktes, nicht schwammiges Spielgefühl - eher einfachere/weichere Eröffnung - Block/Plazierung geeignet und ausreichend Saft für die HD. Trotz Landesliga hinten und rund 1770 TTR (wobei ich der letzte bin der von diesem Punkte Schwachsinn etwas hält) stehe ich eher auf die Belaghärte +-42GRad. Bin aktuell etwas ratlos :/ Holz: Fukuhara ZLF:ohja: |
AW: Donic Bluefire M3 vs Bluestorm Z3 ?
Den gleichen Kram hast du schon zum Bluefire M2 und JP gefragt doch dich nicht mehr drum gekümmert oder geantwortet!
Warum solle das dann hier jemand tun!? Zudem gibt es Themen zu den Belägen und man sollte dort darüber schreiben, sonst wird alles noch unübersichtlicher. |
Zitat:
Nach allem was ich weiß, spielt Adam Robertson den Belag auf der RH. https://www.youtube.com/watch?v=CiveQIM1kL4 Adam ist natürlich ein Klasse-Spieler, aber man kann in dem Video schon sehen, dass aus dem Belag was rauskommt ;) |
@Rooney_293
Was genau dein Problem mit dem M2 ist kann ich dir nicht sagen. Ich glaube um das Testen kommst du wohl nicht drumherum. Wenn du gerne 42,5 Grad spielen möchtest, kannst du dir ja mal den Vega EUROPE oder ASIA DF anschauen. Sonst einfach mal den M3 ausprobieren, er hat etwas weniger Katapult als der M2. Oder wie Power-Seven schon geschrieben hat den X-plode Sensitive von Joola. Würde mal schauen welcher Belag am Besten mit deinem Holz harmoniert. |
Zitat:
Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Mag sein das der ein oder andere Punkt mal unkommentiert bleibt, vor allem wenn Tagelang kein Feedback kommt, bin ja nicht permanent online... Ansonsten sind es eben aktuell die Beläge, zw welchen ich gerade schwanke. Die JP Serie ist mangels Erfahrungen und schlechten Bewertungen anderer Spieler nicht geworden. |
Zitat:
Als ehemaliger Joola Spieler - hatte früher mal den X-Plode auf der VH nachdem ich vom X-Soft war es damals glaube ich und MAXXX diesen empfohlen bekommen hatte. War absolut nicht meins, selbstverständlich aber auch deutlich härter mit flachen Ballabsprung. Der Sensitiv wird da sicherlich immens unterschiedlich sein. --------- Ansonsten schwanke ich in der Tat am meisten zw dem M3 und oder FX-S Möglicherweise wäre ein Testkoffer hilfreich - habe nur etwas Angst mein Holz (welches ja nicht mehr hergestellt wird) möglicherweise zu starken Strapazierungen auszusetzen, wenn ich 5 Beläge innerhalb von 5 Tagen teste... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ein Belag Dir liegt bis auf die Kleinigkeiten die Du selbst Steurn kannst, sollte der Preis doch zu händeln sein, somal es kein Butterfly Belag ist. Klar ist er teurer als andere doch längst nicht so teuer wie Butterfly. Ich Kaufe mir immer gleich 10 Stück (30% Rabatt). Selbst bei 4 Stück (25% Rabatt) braucht man nicht lange überlegen sondern man muss zuschlagen. Ich habe noch nie solch einen kontrollierten und griffigen Offensiv-Belag gespielt wie den 7EU.;) Bleibe dabei.;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr. |