![]() |
Suche Topspin-Monster
Hi Leute,
bin mal wieder auf der Suche nach ´nem neuen Belag. Und zwar mit mega Spin. Hatte früher auf der Vh Coppa Tagora, Innova premium... Spiele jetzt Neos sound . Doch noch immer suche ich nach einem Belag mit noch mehr ! Als Holz spiele ich Donic Persson Powerplay( SUPER HOLZ, weiterzuempfehlen). Doch nun die Frage an die Community ! Könnt ihr mir weiterhelfen :ratlos: SpinPold |
AW: Suche Topspin-Monster
so wie es die überschrift verlangt, kommt eigentlich nur nen chinese oder sowas in frage. problem is, das die meisten dinger knüppelhart sind.
laut der aussage mit den tagora, sollte es ja dann auch nen weicher belag sein. was weich is, ist blütenkirche, friendchip 40-s , einer der lkt's mit klebriger oberfläche. was man auch machen kann, wäre einen reaktor sponge (35°) oder nen avalox ect schwamm kaufen, und dir da verschiedenne obergummis draufkleben, von friendchip palio oder globe ect. |
Unter den Japanbelägen sind der Mambo H und die Mendo-Reihe so ziemlich das spinnigste, was ich kenne. Bei den brutal Offensivbelägen ist es der Bryce und der Ekrips.
|
Also ich finde die Chinesen garnicht so extrem spinnig beim Topspin. Vorallem bei schnellen Tops. Die Chinesen haben eine klasse Spinerzeugung bei Aufschlag oder Schupf.
Ich würde daher nicht zu einem Chinesen raten, vorallem weil du bisher nur japanische Belgäge gespielt hast. Das Spielgefühl ist doch schon ein ganz anderes. Ich schließe mich JanMove an. Ich würde dir eine Mendo Energy empfehlen. In meinem Augen DER Topspinbelag, da katapultig und sehr Spinerzeugung, sowohl bei weichen, als auch bei festen/schnellen Topspins. Wenn du mehr weiche/langsamer Topspins ziehst, wäre ein Softbelag wohl er etwas für dich. Etwa Mambo, Samba, Donic F3, Tibhar Rookie. |
Zitat:
und noch 2 fragen, vergleicht man mendo energy und mambo H- welchen siehst du bei aufschlag, aufschlagannahme (passivspiel) und blockspiel vorne? hast du ausserdem erfahrungen mit dem Mambo C gemacht? dieser könnte der belag sein, der die vorteile des 'H' und mendo verbindet... |
Ich würde dir den Butterfly Tackifire special soft empfehlen. Klebrige Oberfläche, gut zum kleben medium schwamm perfekt!
|
Zitat:
Nur mal kurz zusammengefasst: - Das Obergummi vom Mambo H und C ist definitiv nicht das gleiche. Der Mambo H ist ein klasse Belag, lässt sich aber kaum frischkleben, da er sofort reisst. Das war für mich ein Wechslegrund. -Der Mambo C lässt sich gut und extrem kleben. Er ist viel katapultiger als der H mit sehr viel höherer Flugkurve. Mein C-Exemplar war weicher als die H-Exemplare, obwohl von Joola das Gegenteil behauptet wird. Mir spielte sich der C zu schwammig und zu katapultig, was mir arge Kontrollprobleme bereitete. - ME ist im Vergleich zum Mambo H ebenfalls weicher, deutlich katapultiger und in der Flugkurve höher. Obwohl der ME ein Spitzenbelag ist, fand ich den Mambo H in allen Belangen nen Tacken besser mit zwei Ausnahmen: Halbdistanztopspinspiel und Haltbarkeit generell und insbesondere beim Frischkleben. Die extreme Rissanfälligkeit beim Frischkleben war für mich das absolute Killerkriterium. |
Der Tackifire C Soft ist derzeit das Nonplusultra an "Spinnigkeit"!!
Gibt's leider (derzeit) noch nicht in Europa. Im großen Auktionshaus ist aber gerade einer drin. Ansonsten: Tackifire C. Hat einen etwas härteren Schwamm als der Tackifire C Soft. |
Zitat:
:geheim: http://tt-news.de/forum/showthread.php?t=37995 : |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr. |