![]() |
Welcher neue Belag? Max. Rotation
Hallo Leute!
Ich suche einen neuen Belag, aktuell spiele ich VH Tenergy 05 FX 1,9mm, mit der umlaufen ich viel die Rückhand und spiele sehr viel Topspin. Auf der RH spiele ich den Rozena mit 1,7mm, damit bin ich recht zufrieden. Was habt ihr für Ideen? Was gibt es für Alternativen? Sind die Rasanter Beläge eine? Ich suche einen Belag, der sehr viel Rotationen erzeugen kann, aber sofern möglich nicht allzu Schnittempfindlich ist, im passiven Spiel. Gruß Zebie |
AW: Welcher neue Belag? Max. Rotation
Versuchs doch mal mit nem weichen Chinabelag, z.b h8 soft. Diese können extrem viel Schnitt erzeugen, sind durch ihr etwas langsameres Grundtempo sehr zahm im passives Spiel, trotzdem aber noch mehr als genug schnell.
|
Dignics 05. Dafür, dass er so viel Schnitt erzeugt finde ich ihn im passiven Spiel ziemlich zahm, zahmer als der normale 05er.
|
*Sehr viel Rotation erzeugen und schnittunempfindlich* widersprechen sich. Wenn du selbst durch den Belag viel Rotation erzeugen möchtest, nimmt er automatisch und logischerweise auch viel an. Wahrscheinlich das größte Problem im unteren Amateurbereich mit Belägen wie Tenergy, Dignics, etc.
|
Zitat:
Bei Schupfbällen ist ein harter aber schnittreicher Belag wie Dignics 05 in meinen Augen leichter zu beherrschen als ein katapultiger, etwas schnittärmerer Belag. |
Zitat:
Ist etwas härter als der t05fx, aber spielt sich weicher als 48 Grad Schwamm vermuten lassen und auch weicher als der R47, den ich als Ersatz für den 05fx nicht empfehlen würde. Ein R42 ist wiederum recht weich im Gesamtgefühl. Als relativ bewährte Alternative zum t05fx hat sich aber auch der Evolution FX-S etabliert. Mit dem Rozena habe ich nur sehr kurze Erfahrungen, und ich fand damals dass man eigentlich "egal" als Alternative nehmen kann, weil der Belag so nichtssagend war. Rückblickend habe ich wahrscheinlich ein Montags-Exemplar erwischt, da eigentlich niemand diese schlechte Erfahrung so bestätigen konnte. So vom Grundkonzept würde ich Aurus Select oder HeXer Grip als Alternativen vorschlagen. |
@Xake: Meinst du den 09c? Habe gehört, dass der angeblich im passiven Spiel recht zahm sein soll.
Ja ein etwas härterer Belag wäre vermutlich nicht schlecht, ist zwar schwieriger zu spielen, aber manchmal habe ich das Gefühl nicht genug Power im T05fx zu haben, gerade beim Schuss. |
Zitat:
|
Zitat:
Bei passivem Hinhalten springen dir die Bälle zwar nicht wie eine Kanonenkugel 3 Meter hinter die Platte, dafür aber 2 Meter hoch, wenn der Winkel nicht stimmt. Bei rotationsfreudigen Belägen muss entsprechend der Winkel immer ein gutes Stück weiter geschlossen werden, was das Timing und die Ausführung erschwert. |
Also die Dignics 05 die ich gespielt habe, waren alle Katapult stärker als jeder Tenergy 05, außer getunt...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr. |