![]() |
Wer kennt die Marke?
Welche Marke ist "X" ? (bitte nicht googeln) :
"1922 begann X mit der Produktion von Motorrädern und stieg innerhalb von sechs Jahren zum weltgrößten Hersteller auf. Um den langgehegten Wunsch, Autos zu bauen, näher zu kommen, kaufte Rasmussen 1924 die Berliner SB-Automobil GmbH, wo 1928 der erste X aus der Halle rollte. Wirklich erfolgreich war X erst ab 1931 mit den neuen, kleinen Modellen mit Zweizylindermotor und Frontantrieb. Diese liefen in Zschopau vom Band, während in Berlin große X-Modelle mit Heckantrieb gefertigt wurden. " |
AW: Wer kennt die Marke?
Da muss ich passen - fahr' nur 'ne ordinäre MV Augusta 900 Brutale.... ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
...bis jetzt gar nicht - war nur 'n Gag weil mir der Name so gut gefällt (werd' ich gleich mal im Thread ´Originelle Produktnamen` ergänzen...) . |
Zitat:
http://images.google.de/imgres?imgur...ng_de%26sa%3DX :) -- ne, da muss man ja so gucken: :wand: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Also ich weiß, dass die NZ- Motorradwerke lange in Zschopau gefertigt wurden... kam mal in einer DSF-Reportage(bevor der Sender richtig schlecht wurde). Jedes Jahr findet dort auch ein Crossrennen im Wald statt, wo viele ehemalige NZ-Werksfahrer teilnehmen.
Aber da oben dennoch Berlin erwähnt wird würde ich auf Auto Union tippen, die früher sowohl im Motorrad, als auch im Automobilrennsport tätig wahren... |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zu welcher Automarke gehört dieses Markenzeichen?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr. |