TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Nittaku Acoustic (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=39176)

Waldner-Fan 05.11.2006 15:30

Nittaku Acoustic

Hallo,

wer von euch hat das Nittaku Acoustic schon mal getesten bzw. spielst es?
Ich würde mich sehr über einen Testbericht freuen.

MfG

Waldner-Fan

Waldner-Fan 07.11.2006 08:00

AW: Nittaku Acoustic

Spielt denn niemand dieses Holz?

MfG
Waldner-Fan

shini93 28.05.2008 16:43

nittaku acoustic???

hey,

hat schon jemand diesees holz gespielt, wenn ja wäre es schön dazu ein feedback wiederzugeben(steifigkeit, tempo, kontrolle,...):ratlos:

LasertTT 25.04.2010 11:29

Nittaku Acoustic?

Hallo,

ich spiele seit knapp 2 Jahren das Nittaku Acoustic und bin seit dem zum ersten Mal so richtig zufrieden mit einem Holz. Ich habe ein ziemlich variables Offensivspiel und meine Stärke liegt im Rückhand Blockspiel, variablem SChupfspiel weichen bis mittelschnellen Topspins (VH+RH). Ich finde man spührt den Ball sehr gut, hat aber trotzdem die nötige Präzision beim Blocken sowie genug Druck beim Topspinspiel. Es spielt sich ähnlich wie ein Allround Holz (habe ich Jahrelang gespielt), doch auch trockene Schüsse sind locker möglich. DAzu spiele ichBeläge mit Härtegraden zwische ca. 44 -49 (max+2.0)

Deshalb wundert es mich warum es so ein geniales Holz nicht mehr gibt im Fachhandel! Weiß jemand, ob es zu diesm Holz einen Nachfolger gibt, oder warum es nicht mehr produziert wird?? Gibt es zu diesem Holz vergleichbare (5-Schichtige) Offensic-Hölzer?

Popperklopper 25.04.2010 17:17

AW: Nittaku Acoustic?

Zitat:

Zitat von LasertTT (Beitrag 1800593)
Hallo,

ich spiele seit knapp 2 Jahren das Nittaku Acoustic und bin seit dem zum ersten Mal so richtig zufrieden mit einem Holz. Ich habe ein ziemlich variables Offensivspiel und meine Stärke liegt im Rückhand Blockspiel, variablem SChupfspiel weichen bis mittelschnellen Topspins (VH+RH). Ich finde man spührt den Ball sehr gut, hat aber trotzdem die nötige Präzision beim Blocken sowie genug Druck beim Topspinspiel. Es spielt sich ähnlich wie ein Allround Holz (habe ich Jahrelang gespielt), doch auch trockene Schüsse sind locker möglich. DAzu spiele ichBeläge mit Härtegraden zwische ca. 44 -49 (max+2.0)

Deshalb wundert es mich warum es so ein geniales Holz nicht mehr gibt im Fachhandel! Weiß jemand, ob es zu diesm Holz einen Nachfolger gibt, oder warum es nicht mehr produziert wird?? Gibt es zu diesem Holz vergleichbare (5-Schichtige) Offensic-Hölzer?

Orientiere dich mal an Shops im asiatischen Raum, da gibts das definitiv noch zu kaufen, denke aber auch, dass du sicherlich über ML auch noch ein weiteres Exemplar bestellen kannst.

abf1234 25.04.2010 20:21

ja, das gibt es. von dem acoustic gibt es die NEW Gold badge version. der griff und die dicke des hollzes haben sich verändert. beides dicker geworden. was genaueres kann ich dazu aber nicht sagen.
es gibt auch ein neues holz von der reihe violin acoustic und zwar das tenor, aber leider kann ich dazu auch nichts genaues sagen.

Photino 08.10.2011 22:54

Nittaku Acoustic?

Hallo,

Da so viele mit dem Holz hoch zufrieden sind, möchte ich ein Nittaku Acoustic auch einmal testen.
Ich denke in der nächsten Woche wir es eintreffen.

1. Mich würde interessieren wie das Tempo, Katapult und Anschlaggefühl im Vergleich zu meinem BTY Keyshot Light einzustufen ist?

2. Spielt eigentlich ein Top-Spieler mit diesem Holz oder ist es doch zu "gutmütig" für die Weltelite?

Gruß, Photino

_z_ 09.10.2011 09:03

AW: Nittaku Acoutic ?

Zitat:

Zitat von Photino (Beitrag 2144324)
2. Spielt eigentlich ein Top-Spieler mit diesem Holz oder ist es doch zu "gutmütig" für die Weltelite?

Ma Long hat es früher (zu Frischklebezeiten) gespielt. Bei den Damen in der Weltspitze sieht man es auch heute noch öfter.

Obachecka 09.10.2011 10:01

Im Vergleich zum Keyshot light ist das Acoustic etwas elastischer, katapultiger und weicher. Wirklich groß sind die Unterschiede aber trotz der fehlenden Kunstfaserschicht nicht.

Photino 09.10.2011 10:40

Hallo,

Zitat:

ist das Acoustic etwas elastischer, katapultiger und weicher.
Das Hört sich ja gut an!
Mir sagte ein befreundeter Spieler:

Das Holz wird Dir zu langsam werden.
Du kannst vermutlich nicht den nötigen Druck aufbauen.
Außerdem vibriert es stark in der Hand.

Ich will mal hoffen, dass er nicht Recht behält!

Gruß, Photino

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:27 Uhr.