![]() |
Erstes Einzel verletzungsbedingt aufgeben, zum zweiten Einzel antreten?
Hallo !
Ich habe nur mal kurz eine Frage, darf ein Spieler, der sein erstes Einzel nach dem ersten Satz verletzungsbedingt abschenkt, aufgibt (wie auch immer), dann in seinem zweiten Einzel wieder spielen, oder ist er für die gesamte Partie "gesperrt" ? Kawi |
AW: Erstes Einzel verletzungsbedingt aufgeben, zweites Einzel wieder bestreiten ?!?
Ich glaube er ist dann für das gesamte Spiel gesperrt. ;)
|
AW: Erstes Einzel verletzungsbedingt aufgeben, zweites Einzel wieder bestreiten ?!?
Zitat:
|
@kawi: Gegenfrage: aus welchem Grund soll man ihm eine Teilnahme am nächsten Spiel verwehren wollen?
|
Zitat:
|
Das ist ja auch ein Unterschied:
In einem Turnier verfälschen solche "geschenkten" Spiele die Ergebnisse und die Endreihenfolge völlig. Dadurch können unbeteiligte Spieler aus anderen Vereinen einen Nachteil haben. In einem Mannschaftskampf ist dadurch "lediglich" die eigene Mannschaft betroffen. |
Zitat:
|
Sorry, dass ich mich jetzt erst zu Wort melde, ich habe es nicht früher geschafft!
Ich habe nur rein Interesse halber gefragt, da wir diese Situation am Wochenende hatten und ich mir nicht sicher war, ob dies nun korrekt war oder nicht! Danke für die Antworten! MfG Kawi |
Zitat:
Ist bei mir zum Glück noch nicht vorgekommen, aber ich spiele auch fast nie Turniere. - Aber gegen gewisse (mögliche) Unsportlichkeiten kann man auch mit gut gemeinten Regeln nichts ausrichten. |
Das hat auch niemand bestritten und war auch nicht Thema dieses Threads.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr. |