![]() |
Vorhandangriff mit Langnoppen?
Hallo,
verletzungsbedingt muß ich umstellen.Wegen Schmerzen kann ich kaum noch den Topsspin nach oben ziehen(höchstens bis Schulterhöhe),sondern mehr gerade Bewegungen ausführen.+Handgelenk. bisher ein 2,0 Belag NI frisch auf der VH und LN auf der RH Moderne Abwehr. Wunschdenken VH LN die auch für Angriff geeignet sind und RH GLN oder Griffige.,damit Def Abwehr lang und Konter spielen. kann man mit Feint Soft Z.B. auch auf der VH angreifen? Welche LN eignet sich für VH Angriff?und Abwehr? Was meint Ihr macht das Sinn ,ich kann beidseitig gut lange Abwehr spielen,das habe ich mit Drehen bereits probiert.Das Drehen selbst ist mir aber nicht sicher genug,deshalb die Idee beidseitig lange Noppen zum Sägen. werde ich damit genug Schnitt erzeugen können oder wäre vielleicht eine kurze Noppe auf der VH besser?Der Schuß muß aber kommen! Bitte um Eure Hilfe,wer spielt beidseitig Noppen?Wer hat eine Idee? Danke + Gruß Abwehrfan:) |
AW: Vorhandangriff mit Langnoppen?
also ich spiele auf beiden seiten glatte beläge! ;)
ich kenne eine person die mit kurzen noppen auf der vorhand spielt allerdings mit einem glattem belag auf der rückhand! und zwar spielt er mit den radical von stiga auf der vorhand! den belag allerdings mit schwamm und frischgeklebt!!! damit kann man auch einigermaßen gut anziehen und auch viel unruhe mt stiften! ;) also würde ich sagen das sich zum anziehen besser eine kurze noppe eignet! ;) :top: dzangoo :top: |
Bei einer Bewegungsbehinderung, die Topspin-Schläge und schnelle Schmetterschläge schwierig macht, bieten sich eigentlich alle mittellangen Noppen an. Probier doch mal testweise den RITC 755 oder den 563 mit 1.0 / 1.5mm Schwamm. Damit kann man halbwegs passiv spielen und auch gelegentliche Zwischenschläge sind möglich. Das Hauptproblem bei beidseitigen, nicht all zu griffigen Noppen ist das Aufschlag-/Return-Spiel: Man muß es vermeiden, gleich mit dem ersten gegenerischen Ball abgeschossen zu werden und dazu (wegen fehlendem Spin) mehr auf Position und Geschwindigkeitsvariation setzen. Um halbwegs gut in die Defensive zu kommen, vermehrt lange, schnelle Bälle auf den Bauch oder die Ecken als ersten eigenen Schlag wählen.
Die Feint Soft kommt, wie auch der Stiga Destroyer, ebenfalls in die engere Wahl für dieses Spielsystem. Meiner Meinung nach bieten sie aber gegen die mittellangen chinesischen Beläge bei weitem nicht das "Mehr", was man vom Preis her erwarten sollte (im Gegenteil gefallen mir persönlich die "billigbeläge" sogar besser). Ohne Topspin braucht man auf jeden Fall aber die Möglichkeit, gelegentlich gegenschiessen zu können, sonst ist man zu leicht ausrechenbar und hat zu wenig eigene Möglichkeiten. |
Probiere mal den Friendship 755. Der dürfte meines Erachtens am ehesten für dich geeignet sein.
Gruß, Basti |
Hallo,
beide Seiten glatt,hört sich gefährlich an,aber bist Du da nicht ausgeliefert- Schnitt ? Gruß Abwehrfan Zitat:
|
Hallo,
Danke für die ersten Tips,den 755 werde ich mal antesten. in welcher stärke?,ich denke 1,0 mindestens. Bitte um weitere Tips Gruß Abwehrfan:) :) |
ich habs glaub ich schon mal irgendwo geschrieben
ich hab auf nem funschläger die 755 noppe un kann damit wunderbar anziehen es ist zwar nich viel überdrall drin aber es is nich schwierig die bälle anzuziehen ich hab ihn in 1,5 |
Zitat:
|
Kurze Noppe würde ich sagen da es mit der langen zwar auch geht aber der so langsam kommt das dein gegner ihn mühelos ziehen kann.Ich empfehle dir Dr. Neubauer Pistol der sowohl störeffekt als auch satt Tempo.
|
Hallo,
möchte mich einfach mal melden und Danke sagen für die Tips. laboriere weiterhin mit der Schulter und habe wegen fehlbelastung jetzt auch noch einen Tennisarm dazu bekommen.- naja das wird halt viel Geduld erfordern bis ich wieder top fit bin. Da ich bis auf weiteres nicht trainieren kann ,stelle ich die Geschichte zurück und melde mich zu gegebener Zeit wieder. Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht Abwehrfan:) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr. |