![]() |
passt das zu mir?
zur zeit spiele ich das schoeler-micke mirage! mit einem samba in 2.0 frischgeklebt auf der vorhand und einem samba ntec ungeklebt in max. auf der rückhand.
zu meinem spiel: ich spiele sehr viel topspin mir der vorhand meist weich und mit sehr viel rotation , außer ich verliere die nerven dann wirds auch mal unkontrolliert.:mad: mit der rückhand ziehe ich wenn überhaupt dann nur selten, dann aber ebenfalls weich und mit rotation an und blocke im spiel sehr viel damit! ich habe das gefühl das mein schläger nicht zu mir passt: auf der rückhand habe ich sehe wenig kontrolle, ein grund warum ich nur so selten ziehe! das blocken geht sogar ganz gut dabei. um auf den vorhand belag zu kommen: dort gefällt mir der sound am meisten:D doch mittlerweile bin ich zu der meinung gekommen das mir der samba zu unkonstant geworden ist. er fühlt sich oft schwammig an und ist so ne art wundertüte! alsos chlecht berechenbar, das nimmt mir dann auch oft die sicherheit bei den topspinns! und fürs blockspiel ist der belag nen bisschen zu weich wie ich finde. meine überlegung geht zu einer völlig neuen schlägerkombination: ich habe mir gedacht ich nehme das donic waldner senso carbon, es soll nicht ganz so schnell sein wie mein jetziges holz aber dennoch ncht zu langsam sein und mehr kontrolle haben! zudem will ich 'NICHT mehr kleben und nach möglichkeit zwei gleiche beläge spielen! ich habe da mal so an den donic desto F3 gedacht, zumal er der weichste der reihe ist aber dennoch härter als der samba ist!!! was meint ihr dazu?? würde mich über viele meinungen freuen :) dzangoo :) |
AW: passt das zu mir?
Hmmm das du mit der Rückhand nicht klarkommst bei deinem Spielstil ist mir klar.
Son weiches Ding ist zwar gut um hochzuziehen und weiche Tops zu spielen, aber zum Blocken ist der nicht so dolle. Da würde ich dir dann en Belag empfehlen, der ne Nummer härter ist. Hier wird oft der HP@ genannt wenns um das Blocken geht oder son paar harte Chinesen. Meiner Meinung nach ist es auch sinnlos, en Tensor Belag auf die Rückhand zu kleben, da du ja eh nicht die Rückhand klebst. ;) Also würd ich da son härteren nehmen. ;) Hmm auf der Vorhand würd ich dann sonen Tensor Belag nehmen, wenn du nicht mehr frischkleben willst oder du nimmst nen max. Schwamm und guckst ob dir das reicht an Tempo. Hmm an Tensor Belägen würd ich dir jetzt nen Andro Plasma 380 "empfehlen" auch wenn ich den noch nicht gespielt habe. Der ist genauso hart bzw. weich, wie der Samba N-tec. Sollte auch ganz gut zu deinem Spiel passen da der Belag ja für weiche Tops geeignet sein sollte. Wenns nicht der Fall ist, berichtigt mich bitte. ;) Greetz Sriver Spieler |
danke für deine antwort! ;)
der belag für die vorhand sollte nach möglichkeit nen bisschen weicher als der ntec sein. hat da jemand vielleicht nen vorschöag? und auf der rückhand gibt es nen ähnlichen belag dem f3 gegenüber ohne tensor und nen tick härter? :) dzangoo :) |
Hmm ich glaub der Mambo isn bisschen weicher als der N-tec aber ich weiß jetzt nicht welcher davon.
Vllt. kanns ja jemand genauer sagen und wenns mit dem Härtegrad des mambos nicht stimmt bitte nicht erschießen.. ^^ |
Der Mambo ist in der Tat weicher als der NTec. Genau das selbe gilt übrigens für den Plasma 380. Der liegt, wie der Name vermutlich sagen soll, bei 38°. Der NTec ist irgendwo bei 41°/42° anzusiedeln.
@sriver: Ich würde dir trotzdem mal empfehlen, den NTec auf die VH zu drehen und mal auszuprobieren. Ich spiele exakt dein Spielsystem, mit dem NTec zum weichen Ziehen mit viel Rotation auf der VH (aber nicht so weich, als dass man nicht auch einen Schuss zwischenschieben kann), und einen HP@ auf der Rückhand. Sriver hat absolut Recht, wenn er den Belag als Tipp für offensiveres Konterspiel angibt. Natürlich lassen sich trotz etwas härterem Schwamm auch TS realisieren. P.S.: Hab es im Plasma Thread schon mal geschrieben: Der Plasma hat die Unsitte, weiich angerissene Bälle "fallen" zu lassen (kann z.B. daran liegen, dass die Härte des Obergummies erst ab einer gewissen Geschwindigkeit des Balles ihre Vorteile ausspielt). Das haben unabhängig auch andere Tester beschrieben. Also würde ich mir gerade für diese TS-Bälle - wenn überhaupt - erst einen gespielten besorgen. |
Wieso soll ich den Belag auf die VH tun?
Ich spiel den doch auf der Vh ^^ oder meinste den Threadersteller? |
Hoppla, hast Recht. Der erste Absatz war an dich gerichtet, der folgende galt dem Ersteller.. :upps:
P.S.: Der NTec ist mittlerweile bei diversen Anbietern stark im Preis gesunken, sprich schon für knapp 23,- Euro zu bekommen. Für den Preis einfach unschlagbar! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr. |