TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Friendship/Chinabelag mit Frischklebeeffekt? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=39553)

Der Master 22.11.2006 07:25

Friendship/Chinabelag mit Frischklebeeffekt?

Da ja nun das Klebeverbot immer näher rückt,

würde es mich mal interessieren, ob es aus der chinesischen Richtung irgendetwas mit eingebautem Frischklebeeffekt gibt?

Basti 22.11.2006 10:37

AW: Friendship/Chinabelag mit Frischklebeeffekt?

Von Friendship gibt es ein paar moderne Beläge mit leichtem (milde) eingebautem Frischklebeeffekt. Ist aber nicht zu vergleichen mit den Belägen aus deutscher Produktion (Tensor Bios) - da liegen Welten zwischen was die Stärke des eingebauten Frischklebeeffekt betrifft.

Wenn du einen chinesischen Belag (extrem griffig, leicht klebrig) mit eingebautem Frischklebeeffekt suchst, würde ich dir noch am ehesten zum Imperial Force raten. Der spielt sich klasse, der eingebaute Frischklebeeffekt entspricht in etwa dem eines Donic F1/F2, entwickelt aber viel mehr Spin weil die Oberfläche halt "typisch chinesisch" extrem griffig (nicht klebrig) ist.

Soll der Belag denn eher hart sein (so wie ein klassischer 729 Super FX) oder soll er eher etwas weicher sein?

Der Master 22.11.2006 14:06

Über die Härte lässt sich verhandeln.

Extrem hart und Frischklebeeffekt ist ohnehin nicht machbar denke ich.

powerpaul 22.11.2006 16:49

Zitat:

Zitat von Basti (Beitrag 782730)
Von Friendship gibt es ein paar moderne Beläge mit leichtem (milde) eingebautem Frischklebeeffekt. Ist aber nicht zu vergleichen mit den Belägen aus deutscher Produktion (Tensor Bios) - da liegen Welten zwischen was die Stärke des eingebauten Frischklebeeffekt betrifft.

Wenn du einen chinesischen Belag (extrem griffig, leicht klebrig) mit eingebautem Frischklebeeffekt suchst, würde ich dir noch am ehesten zum Imperial Force raten. Der spielt sich klasse, der eingebaute Frischklebeeffekt entspricht in etwa dem eines Donic F1/F2, entwickelt aber viel mehr Spin weil die Oberfläche halt "typisch chinesisch" extrem griffig (nicht klebrig) ist.

Soll der Belag denn eher hart sein (so wie ein klassischer 729 Super FX) oder soll er eher etwas weicher sein?

Da ich sowohl den Force, als auch den Desto F1 über längere Zeit gespielt habe, kann ich dir sagen, daß das vom Frischklebeeffekt kein Vergleich ist, da liegt der Desto F1 weit vorne. Was aber nicht heißt, das der Force kein guter Belag ist...

Basti 22.11.2006 22:36

Zitat:

Zitat von powerpaul (Beitrag 783092)
Da ich sowohl den Force, als auch den Desto F1 über längere Zeit gespielt habe, kann ich dir sagen, daß das vom Frischklebeeffekt kein Vergleich ist, da liegt der Desto F1 weit vorne. Was aber nicht heißt, das der Force kein guter Belag ist...

Hast du den Force in rot oder in schwarz gespielt? Ich finde, da sind große Unterschiede.

Speedy_Gonzales 22.11.2006 23:23

Zitat:

Zitat von Basti (Beitrag 782730)
Wenn du einen chinesischen Belag (extrem griffig, leicht klebrig) mit eingebautem Frischklebeeffekt suchst, würde ich dir noch am ehesten zum Imperial Force raten.

Der Force ist doch kein Chinabelag, was du allein schon am Preis hättest sehen können.

Aber um auch noch was zum Thema zu sagen, ich rate zum Palio Hadou 2046.

Basti 22.11.2006 23:46

Zitat:

Zitat von Speedy_Gonzales (Beitrag 783377)
Der Force ist doch kein Chinabelag, was du allein schon am Preis hättest sehen können.

Der Force wird in China produziert. Wie man am Preis erkennen kann. In Deutschland produzierte Tensor-Beläge sind viel teurer.

Speedy_Gonzales 23.11.2006 00:52

Zitat:

Zitat von Basti (Beitrag 783391)
Der Force wird in China produziert. Wie man am Preis erkennen kann. In Deutschland produzierte Tensor-Beläge sind viel teurer.

Kann schon sein, daß der in China prozuziert wird, aber ein China-Belag ist für mich immer noch ein Belag nicht teurer als €15, jedenfalls nicht €30. So viel kostete nämlich der Force ursprünglich. Mittler Weile ist er zwar deutlich billiger (ist wohl nicht so gut gelaufen), aber immer noch über China-Niveau.

Ich hatte den Force übrigens auch mal getestet. Die Griffigkeit des Obergummis war sehr schnell hinüber, das hat mir nicht so gefallen, ansonsten ein guter Belag.

Basti 23.11.2006 09:53

Zitat:

Zitat von Speedy_Gonzales (Beitrag 783421)
Kann schon sein, daß der in China prozuziert wird, aber ein China-Belag ist für mich immer noch ein Belag nicht teurer als €15, jedenfalls nicht €30.

Was sagst du dann zu den DHS Belägen?

Skyline 2: 31,00 Euro
Skyline 3: 31,00 Euro

Das sind China Beläge und sie kosten mehr als 30,00 Euro.

Es soll mittlerweile auch chinesische Beläge von höchster Qualität geben, zu denen auch der Imperial Force gehört.

powerpaul 23.11.2006 11:43

Zitat:

Zitat von Basti (Beitrag 783347)
Hast du den Force in rot oder in schwarz gespielt? Ich finde, da sind große Unterschiede.

In rot 2,0 mm

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.