![]() |
Berni Vossebein (GER)
|
AW: Berni Vossebein
Da ist ein ganz Großer von der Bühne getreten. Durfte ihn auf Jugendmeisterschaften an der gegnerischen Box erleben und er hatte schon damals Kultstatus.
Ruhe in Frieden |
Ich habe es am Mittwoch einem älteren Vereinskollegen mitgeteilt, der Berni sehr gut kannte.
Er berichtete mir, dass er Anfang der 1950er Jahre das erste Mal Berni begegnet sei. 1955 bei einem Turnier in Bocholt musste er zum ersten Mal gegen Berni spielen. Das Spiel konnte er sogar für sich entscheiden. Dafür musste er drei Jahre später im Finale um die Westdeutsche Meisterschaft im Einzel eine Niederlage gegen Berni einstecken. Berni spielte auch an der Seite meines Schwiegervaters erfolgreich Doppel. So kamen die beiden bei den Weltmeisterschaften 1957 in Stockholm immerhin bis ins Achtelfinale. Im selben Jahr wurden die beiden in Berlin Deutscher Vizemeister. 1958 wurden sie gemeinsam Westdeutscher Meister. In Donaueschingen belegten sie 1959 den 4. Platz bei den Deutschen Meisterschaften. |
Wie alt ist Berni Vossebein denn geworden?
Ich kannte ihn persönlich, ich meine mich zu erinnern, dass er damals in den 1980 - er Jahren mich an der Sportschule Hennef unterrichtet hatte, wo ich meine Fachübungsleiterinausbildung machte. R.I.P Jolien |
Zitat:
95 |
Zitat:
Zitat aus diesem Link: "Am 12. Januar ist Bernhard „Berni“ Vossebein im Alter von 95 Jahren in seiner Heimatstadt Bochum verstorben. Das hat seine Familie mitgeteilt. Der ehemalige Tischtennis-Nationalspieler und langjährige Trainer erlag den Folgen eines Schlaganfalls. " Jolien |
AW: Berni Vossebein (GER)
Der Löwe von Bochum war eine Legende.
Stets fair ein anständiger Mensch. W. Lieck und der TTC Altena haben ihm viel zu verdanken. Hut ab Berni:klatsch: |
AW: Berni Vossebein (GER)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
International Success:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr. |