TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1047)
-   -   Ergebnismeldung & Strafen (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=39631)

FK aus T 25.11.2006 12:01

Ergebnismeldung & Strafen

Hallo,

mich würde interessieren, wie viele Teams aus dem Bereich des NTTV (Ober- und Regionalliga) bereits Strafen zahlen mussten wegen verspäteter oder nicht erfolgter Ergebnismeldung per SMS oder click-TT.

Zwar betrifft es meinen eigenen Verein bislang nicht, aber ich bin schon der Ansicht, dass bei einer Umstellung des Systems (welches mitsamt den SMS-Codes auch nicht gerade übersichtlich ist) man eine Zeit lang auf Strafen verzichten sollte, bis das System von allen verstanden wurde.

Frank Koziolek (VfL Tegel)

Peter Igel 25.11.2006 13:15

AW: Ergebnismeldung & Strafen

Absolut richtig, was Du schreibst.:top:
Bei uns (OL West) gab's kürzlich folgende Situation:
Haben fristgerecht unmittelbar nach dem Spiel das Ergebnis per SMS gemeldet, totzdem wurde uns ne Strafe in Höhe von 50 Euro aufs Auge gedrückt; angeblich sei zu spät gemeldet worden.
Nun warten wir mal den Einzelverbindungsnachweis ab...

Generell: Reine Abzocke.
Das ist dasselbe Spielchen, das die Städte und Gemeinden mit den Autofahrern treiben (Falschparken, Radarfallen etc.).
Bin der festen Überzeugung, dass die Strafgelder nen fest einkalkulierten und bezifferten Posten im Etat des NTTV bilden...

Pawel 25.11.2006 20:30

Zitat:

Zitat von Peter Igel (Beitrag 784951)
Absolut richtig, was Du schreibst.:top:
Bei uns (OL West) gab's kürzlich folgende Situation:
Haben fristgerecht unmittelbar nach dem Spiel das Ergebnis per SMS gemeldet, totzdem wurde uns ne Strafe in Höhe von 50 Euro aufs Auge gedrückt; angeblich sei zu spät gemeldet worden.
Nun warten wir mal den Einzelverbindungsnachweis ab...

Generell: Reine Abzocke.
Das ist dasselbe Spielchen, das die Städte und Gemeinden mit den Autofahrern treiben (Falschparken, Radarfallen etc.).
Bin der festen Überzeugung, dass die Strafgelder nen fest einkalkulierten und bezifferten Posten im Etat des NTTV bilden...

Hi Peterchen,

leck mich doch fett!!!

Das ist die größte Abzocke seit es TT gibt...

Wer hat dieses behinderte System eigentlich erfunden?

Wir haben mal 50Euromaten zahlen müssen, weil wir die Einzelergebnisse erst um 23.00 eingegeben haben und vorher keine SMS geschickt haben!Ja sollen wir das demnächst mit nem Läppi unterm Tisch beim Italiener machen, oder was?

Grüße aus der Hauptstadt...

Weber 25.11.2006 21:03

Hallo,

auch der TSV Schwarzenbek in der Oberliga Nord musste 50,00 € zahlen. Ich habe die Einzelergebnisse ca. zwei Std. nach Spielschluss (vorher war die Mannschaft zusammen essen) in click-tt eingegeben. Mit meinem PC konnte ich die Seite mit den Code-Nr. für die SMS-Eingabe nicht erreichen. Inzwischen habe ich sie mir allerdings woanders besorgt. Ich finde es völlig unverhältnismäßig, bereit kurze Zeit nach der Einführung des neuen Systems bei so geringen Verspätungen mit Strafen zu kommen. Eine Verwarnung mit der Ankündigung, beim nächsten Mal eine Strafe zu erheben, wäre sachgerechter gewesen.

Sind die Funktionäre beim NTTV eigentlich für uns TT-Spieler da oder umgekehrt?

Ich bin auf jedenfall sehr enttäuscht über den NTTV.

Wolfgang Weber
TSV Schwarzenbek

der wahre brain 25.11.2006 23:33

ok, 50€ ist schon wirklich hart, aber ich finde das im großen und ganzen gar nicht so verkehrt, wie der nttv vorgeht. denn nur so hat man sofortigen einblick in die ergebnisse. ;-)

FK aus T 26.11.2006 08:03

Zitat:

Zitat von der wahre brain (Beitrag 785324)
ok, 50€ ist schon wirklich hart, aber ich finde das im großen und ganzen gar nicht so verkehrt, wie der nttv vorgeht. denn nur so hat man sofortigen einblick in die ergebnisse. ;-)

Stimme ich Dir zu, aber bei derart drastischen Änderungen (Medien, Termindruck) sollte es eine Übergangszeit geben, in der es nur Abmahnungen, aber keine (oder geringere) Strafen gibt. Auf diese Art aber entsteht vor allem viel Ärger in den Vereinen und bei den Ehrenamtlichen über das neue System.

FK aus T

spinball 26.11.2006 08:41

Zitat:

Zitat von der wahre brain (Beitrag 785324)

Mit einem "echten Durchblick" ist es natürlich leicht, so was zu sagen...
Würde mich mal interessieren, wieviel Ehrenämter jemand mit so viel Sachverstand bekleidet, dass er so leicht von "denn nur so hat man sofortigen Einblick" (wie wahr!!) sprechen kann.

Peter Igel 26.11.2006 11:16

Zitat:

Zitat von Pawel (Beitrag 785171)
Hi Peterchen,

leck mich doch fett!!!

Das ist die größte Abzocke seit es TT gibt...

Wer hat dieses behinderte System eigentlich erfunden?

Wir haben mal 50Euromaten zahlen müssen, weil wir die Einzelergebnisse erst um 23.00 eingegeben haben und vorher keine SMS geschickt haben!Ja sollen wir das demnächst mit nem Läppi unterm Tisch beim Italiener machen, oder was?

Grüße aus der Hauptstadt...

Pawel alte Socke, Dich schätz' ich auch so ein, dass Dir Reglementierungen jeglicher Art hochgradig gegen den Strich gehen...
Bist bestimmt - genau wie ich - schon häufig genug geblitzt worden und parkst da, "wo Platz ist", nicht dort, "wo's erlaubt ist", oder?
Und sämtliche Berufsgruppen, die Uniformen tragen, sind für Dich ein rotes Tuch, denke ich...
So geht's mir übrigens auch.

...und was der Sportkamerad "Weber" schreibt, stimmt auch...
Hab' gerade schon in unserem OL-West-Thread was geschrieben, dass sich zeitweilig der Eindruck aufdrängt, man sähe - von Funktionärs-, Verbands-, Offiziellen- und OSR-Seite - die Vereine und Aktiven als "Gegner", welche es zu reglementieren und ggf. zu sanktionieren gilt.
...dass man am selben Strang ziehen sollte, diese Einsicht hat sich (noch?) nicht durchgesetzt...

PS: Irgendwann, wenn ich mal schlechter werden sollte (gut, dieser Zeitpunkt liegt noch in weiter Ferne...;) ), wechsel ich ins Funktionärslager; bei meinen Fähigkeiten kein Problem...;-)
Dann misch' ich den Laden mal auf, denn so kann's nicht weitergehen.

Gruß aus der Provinz

FK aus T 26.11.2006 14:00

click-TT ist gerade down. Nun kann ich nix eingeben.
Wiel lange geben wir dem NTTV, bis er eine Strafe an die Vereine zahlen muss? :D

FK aus T :)

Heini Heitkamp 27.11.2006 13:15

Zitat:

Zitat von FK aus T (Beitrag 785832)
click-TT ist gerade down. Nun kann ich nix eingeben.
Wiel lange geben wir dem NTTV, bis er eine Strafe an die Vereine zahlen muss? :D

FK aus T :)

Ausreden zählen nicht, Du hast nach Spielschluss genau 15 Minuten Zeit für die SMS und 60 Minunten für die Eingabe des Spielberichtes.

Achtung, da könnte einer mit ´ner Stoppuhr sitzen.

Habe jetzt leider keine Zeit. Werde dazu in Kürze noch Stellung nehmen um meinen Frust abzubauen.

Heini Heitkamp
BW Langförden

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.