TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Neuer Belag für die Vorhand! (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=40026)

tt-ralle 10.12.2006 15:18

Neuer Belag für die Vorhand!

hallo zusammen!
bin neu hier, hoffe ihr könnt mir helfen...

suche einen belag für meine vorhand, der ein hohes tempo hat, einigermaßen gute spinentwicklung, gleichzeitig aber genug kontrolle zum sicheren blocken bietet und eine lange haltbarkeit hat.

habe zuletzt medium beläge gespielt. sriver war mir zu langsam, revolution quad 450 hat nicht lange gehalten.

legout - fan 10.12.2006 15:53

AW: nuerer belag für vorhand!

Ganz klar, Nittaku Hammond Pro Alpha.

Basti 10.12.2006 23:25

Revolution Quad war vom Tempo her aber besser als Sriver L?

Würde dir dann den Rapid D.Tecs (dem Quad 450 sehr ähnlich) oder den Torpedo empfehlen. Es ist ja allgemein bekannt, dass die D.TecS Beläge haltbarer sind als die Tensor Beläge von Andro.

tt-ralle 11.12.2006 17:39

wie siehts beim torpedo mit der haltbarkeit aus?

Hari 11.12.2006 18:14

Versuche mal Mambo

Luddelschluddel 11.12.2006 19:23

Rapid D.Tecs wäre zwar die eine Möglichkeit, aber vom Feeling, im Vergleich zu dem Sriver und zum 450, gefiel mir ganz klar der Pro@ am Besten.
Sehr hohes Tempo bei guter Kontrolle, wunderschöner weicher TS sowie aber auch brillanter Schuss, relativ guter Schnitt und auf jedenfall guter Block.
Bietet einem OFF-/OFF Spieler auf jedenfall alles was er haben will, und ist leicht zu spielen. Von der Haltbarkeit, würde ich ihn auch durchgehen lassen..;-)

Stiwi 12.12.2006 10:54

Wieso sollte er einen Mambo probieren, wenn ihm bereits Medium-Beläge zu langsam sind? Er wird damit keine Geschwindigkeitssteigerung erfahren, und die wünscht er sich..

Der HP@ war schon ein sehr guter Ratschlag.

tt-ralle 12.12.2006 16:01

AW: Neuer Belag für die Vorhand!

ich war mit dem quad vom speed durchaus zufrieden, zumindest als er noch nicht abgespielt war was mir bei ihm zu schnell ging. also such ich im prinzip einen belag wie den quad nur mit längerer haltbarkeit!

halteraner 12.12.2006 16:49

Der Mambo wäre wirklich kein geeigneter Belag für dich, wie schon geschrieben wurde. Denke auch, dass du mit dem HP@ ganz gut liegen wirst. Ich persönlich schwöre auf den Speedy Spin Premium.Spiele ihn geklebt und der hat reichlich Dynamik, wirklich gute Kontrolle und spielt sich beim Blocken wirklich sicher. Wenn du die SuFu benutzt wirst du wohlmöglich das gleiche lesen.

Angus 12.12.2006 17:00

der joola green power energy sollte das richtige sein. durch den tensor-schwamm ist ordentlich power drin. der obergummi gibt für gute spinentwicklung chancen und die kontrolle ist auch gut. ich spiele ihn selbst auf der vorhand und bin vom butterfly cermet, einem belag mit mittlerer schwammhärte, gewechselt. das ganze geht natürlich nur, wenn du nicht klebst oder gewillt bist aufzuhören.

gruß angus schuan.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.