TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Stammtisch (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Darf man das? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=40064)

misia12 11.12.2006 15:02

Darf man das?
 
Also, hab da mal ne Frage....
Man nehme an, dein Gener mache einen üblen Netzball. Der Ball rollt ganz knapp hinters Netzund fällt seitlich der Platte runter. So, man nehme an, dass man super schnell ist und es schafft, den Ball noch bevor er auf den Boden fällt auf die gegnerische Plattenhälfte zu befördern.
Frage: Kann mann den Ball auch UNTERM Netz auf die andere Seite befördern oder ist das verboten?
Ich hoffe ihr versteht die Lage.....

noldig 11.12.2006 15:10

AW: Darf man das?
 
Meinst du mit unter dem netz seitlich dran vorbei in einer Hohe du unter der Oberkante Netz Verlängerung (fiktiv halt) liegt? Dann darf man das meines Wissens...

Waterhouse 11.12.2006 15:49

AW: Darf man das?
 
Immer wieder die gleichen Fragen. Hier noch mal einige basics zusammengefasst:

1. Der Ball muss über das Netz gespielt werden. Deshalb ist es natürlich ein Fehler, wenn man ihn so wie von Dir beschrieben unterm Netzpfosten durchspielt.

2. Desweiteren muss der Ball im Bereich der eigenen Plattenhälfte geschlagen werden. Sobald wie er durch Rückwärtsdrall in den Plattenbereich des Gegners gelangt, ist es rum.

3. Punkt 1 muss dahingehend ergänzt werden, dass der Ball selbstverständlich auch über die gedachte seitliche Verlängerung des Netzes gespielt werden muss. Besonders dieser Punkt führt häufig zu Streitigkeiten und es ist immer wieder erschreckend, dass selbst viele höherklassige Spieler hier offensichtlich nicht regelfest sind.

4. Drei Netzaufschläge hintereinander müssen als Fehler gewertet werden. Der jüngste ITTF-Regelkongress unter Leitung des kanadischen Weltschiedsrichter des Jahres Adham Absurdum bekräftigte noch einmal die Auslegung, dass hier gegen das Gebot des verzögerungsfreien Spielablaufs verstoßen wird und somit dem Rückschläger der Punkt zugesprochen wird.

klugscheisser 11.12.2006 15:56

AW: Darf man das?
 
ich glaube, du hast das :) vergessen ...

Waterhouse 11.12.2006 16:04

AW: Darf man das?
 
mir war grad nicht zum lachen;)

Fastest115 11.12.2006 17:06

AW: Darf man das?
 
Zitat:

Zitat von Waterhouse (Beitrag 796139)
Immer wieder die gleichen Fragen. Hier noch mal einige basics zusammengefasst:

1. Der Ball muss über das Netz gespielt werden. Deshalb ist es natürlich ein Fehler, wenn man ihn so wie von Dir beschrieben unterm Netzpfosten durchspielt.

2. Desweiteren muss der Ball im Bereich der eigenen Plattenhälfte geschlagen werden. Sobald wie er durch Rückwärtsdrall in den Plattenbereich des Gegners gelangt, ist es rum.

3. Punkt 1 muss dahingehend ergänzt werden, dass der Ball selbstverständlich auch über die gedachte seitliche Verlängerung des Netzes gespielt werden muss. Besonders dieser Punkt führt häufig zu Streitigkeiten und es ist immer wieder erschreckend, dass selbst viele höherklassige Spieler hier offensichtlich nicht regelfest sind.

4. Drei Netzaufschläge hintereinander müssen als Fehler gewertet werden. Der jüngste ITTF-Regelkongress unter Leitung des kanadischen Weltschiedsrichter des Jahres Adham Absurdum bekräftigte noch einmal die Auslegung, dass hier gegen das Gebot des verzögerungsfreien Spielablaufs verstoßen wird und somit dem Rückschläger der Punkt zugesprochen wird.

Also für alle die den Humor des Kollegen nict verstanden haben genau alles umgekehrt. also zu der Ausgangsfrage. Ja man dar den Ball auch unterhalb der Netzhalterung am Netz vorbei spielen auf die andere Tischhälfte

Im übrigen wurden diese Fragen schon X Fach hier beantwortet. also evtl mal suchen....

Desweiteren kannste diese Frage dann ja mal in der gleichnahmigen Sendung stellen lassen

Pepino 11.12.2006 18:32

AW: Darf man das?
 
*lach* ... Waterhouse wird gerne mal falsch verstanden, was aber meist nicht an ihm liegt... ;)

Sriver Spieler 11.12.2006 19:41

AW: Darf man das?
 
Zitat:

Zitat von Waterhouse (Beitrag 796139)

4. Drei Netzaufschläge hintereinander müssen als Fehler gewertet werden. Der jüngste ITTF-Regelkongress unter Leitung des kanadischen Weltschiedsrichter des Jahres Adham Absurdum bekräftigte noch einmal die Auslegung, dass hier gegen das Gebot des verzögerungsfreien Spielablaufs verstoßen wird und somit dem Rückschläger der Punkt zugesprochen wird.

Das isn Witz oder?!
Was kann man denn dafür, wenn man immer en Netzroller macht?
Wieso sollte man für etwas bestraft werden, wofür man nichts kann?
Is ja wie aufm Schulhof... :rolleyes:

PS: Meines Wissens darf man den Ball auch unter dem Netz durchspielen und man darf auch auf der Seite des Gegner den Ball schlagen, wie es Fastest ja auch schon geschrieben hat. ;)

Büffelschnitt 11.12.2006 19:56

AW: Darf man das?
 
In der Pfalz (und in Kanada) ticken die Uhren halt etwas anders.
Und wenn man über ne Stunde zwischen den einzelnen Posts Zeit hat, sollte man, sofern man alle Postings gelesen hat, das Ganze auch begreifen können.

Hogar 11.12.2006 20:06

AW: Darf man das?
 
Wenn der Ball aber auf dem Netz liegen bleibt, darf ich dann pusten?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77